Wie oft Espumisan bei Luft im Bauch?

Hallo zusammen#winke.

Mein kleiner (17 Tage) hat mit Luft im Bauch und entsprechend mit Bauchweh zu kämpfen:-(.
Es geht mal einen Tag gut und dann ist es wieder ganz schlimm. Waren vor ein paar Tagen nachts in der Kinderklinik und haben dort Espumisan bekommen und carum carvi kümmelzäpfcgen.die Zäpfchen helfen eher, wenn er kein Stuhlgang machen kann, aber nicht bei Luft im Bauch. Deshalb meine Frage, wie oftbkann man das Espumisan am Tag geben? Habe es immer nur 1x am tag gegeben und an 2 Tagen 2x. Im der Packungsbeilage steht js nur dass man es bei Säuglingen mit ins Fläschchen geben soll.wie oft steht nicht. Meine Hebamme meinte sie würde es nur 1x täglich machen. Habe aber schon viel gelesen, dass manche es in jede Flasche geben. Das will icg nicht unbedingt, aber an Tagen wo es schlimmer ist, , wäre 3-4x glaube ich recht hilfreich.er weint dann immer so bitterlich und ist durch nichts zu beruhigen. Mit den Tropfen klappt es halt gut.Er pupst ganz schnell und entspannt dann wieder. Hat jemand Erfahrung mit den Tropfen? ??
Mir tut es immer so leid, wenn ich ihm nicht helfen kann#schmoll.
Ich habe ja schon die avent Flaschen, die ja Koliken vorbeugen sollen.aber er trinkt so hastig und es bringt nichts. Bauchmassage und rad fahren sind auch schwierig, wenn er sich einmal in rage geschrien hat. Der Fliegergriff hilft auch nur kurzzeitig.und nach den Mahlzeiten ist er ja eh nicht angebracht.

Lg moni und ben#baby

1

Du kannst es theoretisch zu jeder Mahlzeit geben und zwischendurch wenn es besonders schlimm ist, das ist absolut unbedenklich weil der Wirkstoff gar nicht vom Körper aufgenommen und unverändert ausgeschieden wird.

3-4 mal pro Tag ist absolut ok.

Meinem Sohn half das gut aber am besten half abends baden und unter der Wärmelampe eine ausgedehnte Bauchmasssage mit Kümmelöl.

2

Wir hatte es in jeder Flasche 5 Tropfen, das reichte bei uns.

3

Ich hab es auch und meine hebi sagte zu jeder Mahlzeit 25 tropfen.