Baby kommt auf andere Umgebung nicht klar?

Guten Abend ihr Lieben

Ich hab da nochmal ein Anliegen und würde gerne eure Meinung dazu hören bzw eventuell eure Erfahrungen.
Also meine Kleine ist nun 9Wochen alt und klar ist unser Leben seitdem ganz schön durcheinander und man kann viele Sachen einfach nicht mehr so machen wie man es gerne hätte, was auch ok ist!

Bei uns ist es so, dass meine Mutter etwa 250km weit weg wohnt und wir sie vor und auch während der Schwangerschaft jedes zweite Wochenende besucht haben. Das war mir auch immer sehr wichtig, da meine Mama halt auch nicht mehr die Jüngste und Gesündeste ist...
Naja als unsere Kleine dann einige Wochen alt war sind wir dann am Wochenende wieder zu meiner Mama gefahren mit einer Übernachtung erstmal, denn sie sollte ja auch mal ihr 14Enkelkind kennenlernen :-)
Lange Rede, kurzer Sinn wenn wir bei meiner Mutter sind (wir waren bisher 3mal am Wochenende da) ist meine Maus irgendwann so extrem nöckelig und schreit nur noch wie am spieß und man kann sie kaum beruhigen...

Das ist wirklich so extrem, dass wir obwohl anders geplant schon nach einer Übernachtung nach hause fahren müssen weil wir das Geschrei nicht mehr ertragen!
Ich verstehe es nur nicht wirklich, wir gehen mit ihr raus, kuscheln mit ihr, sie hatein schönes Bettchen dort, sie isst gut und hat nen sauberen Hintern :-) und trotzdem immer das Theater.
Sie ist dann mega unruhig und will nicht schlafen und brüllt nur.
Ich habe halt die Vermutung, dass sie auf die andere Umgebung nicht klar kommt und deshalb so ausflippt...

Was meint ihr? Kann das der Grund sein oder doch was anderes woran ich noch nicht gedacht habe? Habt ihr auch schonmal sowas erlebt? Was kann ich da tun?
Ich freue mich auf eure Antworten

LG

1

Huhu

Vielleicht stresst sie die lange Autofahrt?

Mit unserem Sohn konnten wir nicht mal 60 km fahren ohne das er "am Rad" gedreht hat.

Vielleicht sowas wie Jetleck(oder wie das geschrieben wird)

Allerdings war Autofahren nie sein Ding selbst wenn er sie teils verschlafen hat. Es wurde bei Bastian erst besser als er in dem Folgesitz konnte

2

Huhu

Ich tippe auf überreizung. Probiert mal folgendes:
- Baby viel im Tuch tragen und auf einer ihm bekannten Decke ablegen
- benutzes Bettlaken von Zuhause mitnehmen und dort benutzen/ alternativ dein baby in ein von dir getragenes tshirt wickeln.
- nicht rumreichen sondern das Baby bleibt bei euch. Wird die Oma zwar erst etwas traurig aber wenn es hilft ist ed vll besser so
- wenig machen und Babys brauchen manchmal in fremden Umgebungen mehr Schlaf. Keinen Besuch groß einladen.

- versucht bei einer schreiattacke mal pucken in Kombination mit schnuller

Bei uns hat das alles zusammen oft geholfen

Eine hoffentlich schreiärmere Zeit bei der Oma!!

Puravida

3

Es kann die Autofahrt sein, die neue Umgebung. Lasst sie doch dann mal bei euch im Bett schlafen, statt allein im eigenem Bett. Auch wenn sie zu Hause gut allein schläft, vielleicht hat sie Angst in der neuen Umgebung.

4

Wenn ihr ein sensibles Baby habt,wird ihr das einfach zuviel sein.
Könnten wir mit unserer auch nie machen.
Wir Großen fühlen uns doch auch nicht überall wohl.
Allein zum Schlafen lassen würd ich sie dann auch nicht.

5

Ich hab das mit meinem auch, egal wo wir sind. muss noch nicht mal ne lange Autofahrt sein. Sobald wir nicht zu hause sind, schläft er nicht, außer beim Spaziergang im Kinderwagen.

Daher fahren wir kaum noch weg und lassen den Besuch her kommen. Beim Autofahren schläft er auch immer Seelenruhig.