Tragetuch Moby Wrap richtig binden...

Hallo ihr lieben,

unsere Tochter ist jetzt drei Wochen alt, und da ich sie noch nicht in den Manduca setzen kann hab ich mir das Moby Wrap Tragetuch ausgeliehen, aber welche Wickeltechnik muss ich da benutzen?

Wickelkreuztrage? Ist der Kopf dann genug gestützt? Und was mich irritiert... Bei manchen Anleitungen schaun die Füße aus dem Tuch raus und bei anderen wieder nicht#kratz
Was ist denn jetzt richtig? Hat mir jemand nen Link für eine Anleitung, wie ich das richtig mache? #schein

Vielen Dank schon mal!

Grüße Vera

1

Huhu
Das ist ein elastisches Tuch. Deshalb würde ich keine wickelkreuztrage binden.

Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=maE-WAskQeg&feature=youtube_gdata_player

LG puravida

2

Auf YouTube gibt es ein paar gute Videos. Allerdings würdest du der Kleinen mit einem Tragetuch aus festem gewebten Stoff einen größeren Gefallen tun, das stützt die Wirbelsäule viel besser als diese Elastikdinger.

4

Ich hab mir das Moby Wrap Tuch erst mal nur ausgeliehen, auch zum Testen ob unserer Tochter das gefällt :-)

Werde mir dann noch ein eigenes zulegen, jedoch kein elastisches, weil ich auch gelesen habe dass man das nicht lang benutzen kann und es nicht ausreichend stützt...

Meinen Sohn hab ich damals mit 6 Monaten dann in die Manduca Trage gesetzt. Mal schaun, ob ich dieses Mal beim Tragtuch bleibe oder sie dann später auch in die Manduca Trage setze. Danke für deine Antwort!

Lg

3

http://youtu.be/fhBmqw7npYU

Elastische Tücher MÜSSEN 3-lagig gebunden werden um die richtige Stützung zu erreichen

5

Wir haben ein Moby Wrap seit Clara drei Wochen alt ist. Bis ca. zur 9. oder 10. Woche habe ich nur die Bindetechnik verwendet, bei der die Beine im Tuch sind. Mit ca. 10 Wochen habe ich die Wickelkreuztrage verwendet. Wenn man das fest genug bindet, geht das sehr gut! Allerdings merke ich jetzt mit fast 6 kg, dass wir doch mal auf ein festeres Tuch wechseln sollten. Aber bis 6 oder 6,5 kg geht das sicher.

6

Hallo,

ich empfehle dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
Und die Füße bitte immer draußen lassen.

Gruß Lucccy

7

Wir hatten auch das Moby Wrap bis mein Mäuschen zu schwer wurde.
Die Füße bitte immer draußen lassen. Und du kannst natürlich in der WXT tragen. Du musst nur die Stränge die über deine Schultern unterm Popo des Kindes verlaufen auffächern. Also das beide Seiten quasi in eine Art V über den Rücken deines Kindes verlaufen. Gibt ein sehr gutes Video von NicoleSuT auf Youtube, glaube, dass wurde auch schon gepostet. Dann ist das Tuch auch dreilagig und stützt richtig.

Viel Spaß beim Tragen und liebe Grüße
Erna mit Hanna 8 Monate

8

Ok, ich dachte jetzt am Anfang die Füße mit einbinden? Vielen Dank noch für die gute Beschreibung. Ich hab's heut mal ausprobiert, allerdings muss ich noch ein bisschen üben, damit das Tuch straffer sitzt #schwitz

Liebe Grüße