Hartnäckiger Schnupfen

Mein Sohn, noch nicht ganz ein Jahr, hat seit über einer Woche einen hartnäckigen Schnupfen. Aber zumindest ist er nicht sehr fest und läuft meistens gut ab. Aber er wird überhaupt nicht besser irgendwie. Ich gebe ihm Meersalznasentropfen und wenn er garkeine Luft mehr bekommt, auch normale Babynasentropfen. Habe auch so einen Nasensauger, wo ich an einem Schlauch mit dem Mund saugen muss. Etwas geht damit auch raus aber trotzdem schnieft er dann noch dolle. Gibt es noch was in der Apotheke, was hilft den Schleim noch bisschen besser zu lösen? Sowas wie ACC für Babys? Das Schlimmste ist ja, dass in der Krippe die Erzieher ihm keine Nasentropfen geben dürfen, sodass er wohl den ganzen Tag mit seiner Schniefnase rumlaufen muss. Habt ihr Tipps, wie ich ihm etwas helfen kann?

1

Hallo :-) also ich hab einmal babix zuhause das ich etwas auf den pullover treufel grade wenn se in den kindi müssen und engelwurzbalsam den schmiert man minimal auf beide Nasenflügel da bekommen se danm auch besser luft . Lg

4

Dankeschön. Werd morgen mal in der Apotheke fragen.

2

Hallo,

darf ich mal fragen, warum die Erzieher keine Nasentropfen geben dürfen. Ist das immer so?

Vielleicht noch als Tipp viel an die frische Luft gehen. Und nachts eine Schüssel mit heißem Wasser neben das Bett stellen.

Vg

3

Die dürfen das halt nich, keine ahnung warum... wir sind sehr oft draußen. Das mit der Schüssel klingt auch nich schlecht, danke dir

5

Hallo,

so lange das Kind eine Schniefnase hat und es läuft und nicht verstopft, es es nicht so schlimm, meint meine KiÄ.

Meine Kleine ist auch nur am schniefen, seit sie in der Krippe ist. Das scheint wohl dazuzugehören. Unsere Ärztin hatte Silber-Eiweiß-Nasentropfen verschrieben. DIe fand ich gut, allerdings machen die echt mal hartnäckige Flecken, wenn die auf Klamotten kommen.

Ansonsten stellen wir die feuchte Wäsche ins Schlafzimmer, um die Luft zu befeuchten. Viel mehr machen wir auch nicht, außer Nase putzen. ;-)

LG,
Babbel

P.S.: Bei uns in der Krippe dürfen die Erzieherinnen auch keine Nasentropfen verabreichen. Ehrlich gesagt finde ich das irgendwie auch nachvollziehbar - wenn die mal mit den Tropfen durcheinander kommen, wird es garantiert sehr viel Stress mit den Eltern geben. Und wenn ein Kind wirklich auf Medis angewiesen ist, werden die Erzieherinnen vom Arzt eingewiesen, wie die zu handhaben sind.