wie handabdruck bekommen?

Habt ihr einen Tipp wie ich von meinen süßen einen handabdruck bekomme? Er ist 4 Monate und hat die Hände meist zu Fäustchen geballt! Dachte dran ihn zu bemalen und abzudrucken wenn er schläft?!

LG ninalein

1

Huhu

Das klingt jetzt brutaler als es ist: verdreh dem Baby mal den arm auf den Rücken (da kamen erstmal Schulhof Erinnerungen hoch ;-) )

Und wenn man das vorsichtig macht und am besten zu zweit (also mit Baby zu dritt) tut das dem Baby auch nicht weh. Unsere Maus hat dabei die Hand geöffnet und wir konnten die Pfoten sauber machen vll geht so auch ein Handabdruck?

Viel Erfolg und sonst vll nur Fußabdrücke.

Puravida

2

Ich habe Handabdrücke in Salzteig gemacht. Händchen vorsichtig aus und reindrücken. Ist nicht so ein geschmiere wie bei Farbe und auch nicht sooo schädlich, sollte er die Hand in den Mund stecken. Wenns nicht klappt einfach nochmal durchkneten und neu versuchen ;)

HAt bei meinen Beiden wunderbar geklappt.

3

hey,

wir haben es mit wasserfarbe gemacht.

am einfachsten geht es zu dritt. einer hällt dem baby was vor die nase wenn es danach greifen will bemalt man die hand und wenn überall farbe ist das gleiche nochmal nur das man dann die hand auf ein papier drückt. wobei ich sagen muss fußabdrücke sind deutlich einfacher und das mit dem salzteig wollten wir auch mal machen, ansonsten haben wir knete probiert aber die muss man ewig durchknaten das ein leichter druck ausreicht. mit babys finger kann man ja nicht wer weiß sie in die knete drücken.

aonst fiele mir noch gips ein.

es gibt so abformmasse, das ist ähnlich wie gillantiene, das rührst du an das wird dann fester, dann steckst du die hand rein lässt es fest werden ziehst die hand wieder raus und füllst es mit gips aus, das ist auch total schön.

LG

4

Hallo,

also ich musste gerade echt lachen weil unsere kleine jetzt fast 11 Wochen ist und ich auch dachte wir könnten einen Handabdruck machen aber die Maus hat die Hand schön fest zugedrückt... keine Chance :-)

lg