nur zahnen bei 39,9Fieber?

Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt u unten ist der ersteZahn schon zu fühlen seid 4 Tagen. Jetzt hat sie seid gestern über 39 Fieber u heute mirgen 39,9! Schnupfen u Durchfall hat sie auch.
Wer kennt das noch so u kommt das wirklich nur vim Zahnen?
Hab jetzt um 12h KA Termin.
LG
von sich einer sorgenden Mutter Elsa mit schlafender Mausi im Arm

1

Hallo!

Ja, das werden die Zähne sein. Bei unserem Sohn wars das selbe Schema, wie du es beschreibst. Schau, wie sie drauf ist und gib ihr ein Fieberzäpfchen.
Tschakka! In ein paar Tagen ist alles überstanden! :-)

2

Ich glaube nicht dass so "hohes" Fieber nur vom zahnen kommt.Ich habe mal gelesen dass es genau umgekehrt ist.Die Schleimhäute sind bei Fieber anfälliger und durchlässiger und dadurch kommt oft bei Fieber ein Zahn :) irgendwie so war das.Durchfall geht mit dem zahnen oft einher da der Darm ja auch Schleimhaut ist....
Lass das beim Kia abklären.Ich bin gespannt was er dazu sagt.

3

Beim Zahnen kriegen die Babys kein hohes Fieber, nur leicht erhöhte Temperatur. Gib ihr lieber ein Fieberzäpfchen, kann ne Erkältung oder Grippe sein.

LG
Diana (Erzieherin)

4

Hallo!
Also, keine Ahnung. Ich habe von 3 Ärzten 3 Aussagen:
1. unser KiA: Zahnen macht GAR NICHTS - kein Fieber, keine Schmerzen, nichts #rofl #rofl
2. KiA meiner Freundin: Zahnen kann Fieber bis 39 machen
3. Vertretungsarzt in der MuKi-Kur: Zahnen kann Kinder auch sehr hoch fiebern lassen.
Tatsächlich hatte meine Tochter vor 2 Zähnen (und die kamen nicht gleichzeitig) je 40,2 Fieber. Ob es nur davon kam???? Keine Ahnung, aber jedes Mal war 1 Tage später der Zahn da.....

LG Alexia mit Semih (3.5 Jahre) und Sila (morgen schon 1 Jahr #schock)

5

Danke für eure Beiträge.
Hatte ihr heute morgen ein Fieberzäpfchen gegeben...war dann nach 1 Std auf 38,3. Sieschläft auch jede Std ne halbe Std. Die kleine Maus ist echt krank...kenn ich so noch nicht von ihr.
Also KiArzt meint Virusinfekt + Zahnen. Ist halt ne doofe Kombi. Müssen wir durch. Aber immerhin trinkt sie u isst auch etwas.
GLG
Elsa