avent 3 loch sauger schädlich für kiefer?

hey ihr lieben..mein kleiner schatz ist nun 3 monate alt und bekommt die flasche von avent mit 2 löchern. nun schläft er aber immer dabei ein und trinkt dann letztenendes nicht viel. jetzt haben wir überlegt die 3loch sauger zu nehmen.. steht ja auch ab 3 monate drauf. nun hab ich aber gehört dass die schädlich für den kiefer sein sollen...?!?! warum ist das so? was soll ich nun machen?lg cherie

1

Ich nehme die auch. Allerdings ist meine Tochter 7 Monate alt. Mit drei Monaten kam sie mit den 3 lochsaugern nicht zurecht, weil einfach viel zu viel raus kam. Aber das die für den Kiefer schlecht sein sollen habe ich noch nicht gehört....

2

Hallo,

du verwechselst das mit den Schnullern. Die soll man nur bis Größe 2 verwenden.

Der 3-Loch-Sauger ist ja wie der 2-Loch, nur eben dass ein Loch mehr da ist ;-)

Generell ist es nicht empfehlenswert so früh zu wechseln weil die ganze Entwicklung der Gesichtsmuskulatur durch das starke Saugen gefördert wird. Zudem sind die Kinder oft ruhiger weil sie ihr Saugbedürfis wirklich befriedigen.

Meine Kinder hatten nie einen 3-Loch-Sauger. Mal haben sie mehr, mal weniger getrunken. Mal sind sie eingeschlafen, dann wieder nicht. Das alleine wäre für mich kein Grund zu wechseln. Das würde ich erstmal eine Weile beobachten.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Huhu!
Wir benutzen auch Avent Sauger.
Und sind nach ca. 3 Monaten von 1 auf 2 Loch Sauger umgestiegen.
Die benutzen wir heute noch (er ist jetzt fast 7 Monate alt).
Ich würde nicht so schnell wechseln.

Liebe Grüße
von Marie
Und Klein Schlomo

4

Mein Sohn ist 4 1/2 Monate und ich nehme noch die 1 ser

Wenn ich stillen würde, würde auch immer die gleiche Menge rauskommen :-p
Meine hebi hat gesagt , dass die Löcher der Brustwarzen ja auch nicht größer werden ;-)

Alles geldmacherrei:-D

5

#winke

Ich habe 4,5 Monate voll gestillt und bin dann auf die Naturnah von Avent umgestiegen (musste abstillen).

Wir haben von Anfang an die 3 Loch-Sauger genommen (ich habe nen sehr starken Milchspendereflex...meine Kleine war verwöhnt)...denn mit den 2 Löchern kam sie nicht klar. Sie hat so stark gesaugt, dass es immer den Sauger reingezogen hat. Folge: Gebrüll!

Fürs Kiefer sind sie nicht schädlich...sind genauso wie die 2 Loch-Sauger...nur mit einem Loch mehr halt.

LG
Eichkatzerl