Guten abend, ihr lieben.
Mein Kleiner hat seit heute Mittag Durchfall. Er hat aber ordentlich getrunken und auch normal gegessen. Kein Fieber oder Erbrechen. Nun schläft er friedlich.
Würdet ihr direkt morgenfrüh zum Arzt oder noch bis Mittags warten obs besser wird?
Bin mir nicht sicher, obs gerade vom Zahnen kommt (sieht so aus, als käme ein Backenzahn), oder aber: bei uns in der Gegend ist gerade wieder ein Magen-Darm-Virus im Umlauf (unsere Familie blieb bislang verschont).
Ich weiß, mit Durchfall ist nicht zu spaßen, wegen Austrocknen. Klar, sollte es heute Nacht schlimmer werden, und er macht eine Windel nach der anderen voll, dann werde ich heute Nacht noch los fahren zum Notdienst oder ins KH.
Aber für den fall das die Nacht ruhig bleibt, und es im trotz des Durchfalls gut geht. Wie würdet ihr dann handeln?
Liebe Grüße
Durchfall, wann zum Arzt?
Ich würde Morgen noch abwarten ,kann sein das der Durchfall vom Zahnen kommt und Morgen wieder weg ist ! Bleibt er weiterhin fieberfrei und hat trotzdem noch Durchfall würde ich auch noch nicht zum Kinderarzt gehen ! Ich habe immer in solchen Fällen die Milch weggelassen (dafür gab es Heilnahrung mit Bananengeschmack ) und trockene Sachen gegeben (Kartoffeln /Brot /Gemüse ohne Butter /Kartoffeln -Möhrenbrei ) und Rote Grütze (mit Wasser gekocht) ! Bleibt das alles erfolglos ,würde ich entweder Donnerstag oder Freitag zum Kinderarzt gehen !
LG
Stimmt, an diese Heilnahrung habe ich noch gar nicht gedacht . Mein "großer" hat die schon ab und an bekommen.
Danke, für deine Antwort.
Bitte !
Wie geht es Deinem Krümel heute ,der Durchfall noch da ?
LG
Hallo, danke der Nachfrage. Also heute morgen hatte er nochmal Durchfall gehabt. Seitdem blieb die Windel aber trocken (Außer Pipi natürlich.). Habe die Heilnahrung besorgt, und ihm 1 Flasche heute Nachmittag gegeben. Ansonsten hat er auch ausreichend getrunken, und noch eine Banane verputzt . Er bekommt gleich vor dem Schlafen nochmal eine Flasche mit der Heilnahrung.. Hoffe das es dann morgen ganz weg ist
Liebe Grüße
Das freut mich ,ich denke schon das morgen alles wieder gut ist !
LG
Hallo!
Meine Hebamme sagt, Durchfall kommt bei Säuglingen öfter mal vorQ
Besorgniserregend wird es erst, wenn dieser länger als drei Tage anhält!
VG
Hallo, danke für deine Antwort. Ja, ich weiß. Aber man macht sich trotzdem immer so viele Sorgen. Naja. ich hoffe dass es morgen ganz weg ist.
Liebe Grüße
Hallo. Macht man das? HM.. Ich glaub ich bin da eher jemand von der entspannteren Sorte! Ja dann warte einfach mal ab! Alles Gute! VG, Issi