Baby Ohrloch stechen in Kaiserslautern

Hallo zusammen, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Wisst ihr vielleicht einen Kinrarzt der Erfahrung hat mit Ohrlochstechen? Oder wo/wie habt ihr euren Babys Orhlöcher machen lassen? Ich würd es gern so früh wie möglich machen (erste Wochen/Monate)
Ich hoffe es gibt einige die sich mit dem Thema auskennen und helfen können. Danke

2

Ich hole mir schon einmal Popcorn :-p

3

Warte ich hol Cafe.

Was darf es sein? Latte? Cappu?

Hab noch Torte von meinem Geburtstag. Stell die auch mal bereit.

6

Ein Stück Torte hätt ich auch gern. :-) Vielleicht abonnier ich die Diskussion auch, dann brauch ich wahrscheinlich mehr, als nur ein Stück. #rofl

weitere Kommentare laden
1

Ich glaub du wirst sicher keine Tipps bekommen sondern hast sicher damit eine heiße Diskussion eröffnet ;-)

4

Sowas kannst du doch bei urbia nicht fragen, da wird dir der kopf abgerissen. Man könnte es aber auch für einen provo-thread halten.

5

Zieh dir schonmal nen Helm über, da fliegen gleich Felsbrocken. :-p

7

Ich hoffe, dass sich kein Arzt findet, der das macht. Wenn ja, gehört der in die Schublade #contra

Die wichtigsten Gründe GEGEN Ohrlöcher bei Babys/Kleinkindern findest du hier:

http://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/erziehung-tipps/art/tipp/ohrringe-bei-kindern-ab-welchem-alter-ohrloecher-stechen-lassen.html

- Risiko für Nickelallergie erhöht
- Zerstörung Ohrakupunkturpunkte (nach TCM sind am Ohr sämtlichen Körperstellen und Organen Akupunkturpunkte zugeordnet. Sticht man nun ein Loch durch einen der Punkte, ist die Funktion dieses Punktes gestört)
- Gefahr von Entzündungen beim Dranrumspielen
- Infektionsrisiko
- Ohrläppchen wächst noch
- will dein Kind überhaupt Ohrringe tragen?

... falls du dafür überhaupt zugänglich bist. Aber du hast ja gehofft, dass sich jemand findet, der sich mit dem Thema auskennt :-p

dummdidumm

12

das selbe habe ich meiner Mutter aufgezählt, als sie mit dieser Idee ankam #klatsch
manche Leute denken gar nicht nach tztz

17

Gibt schließlich überall Leute die der Meinung sind in allem "vom Fach" zu sein ...

10

Mir erschließt sich der Sinn absolut nicht einem Baby Ohrlöcher stechen zu lassen.Ich finde das ekelhaft und furchtbar...Hast du dein Baby gefragt ob es Ohrlöcher haben will oder findest du es nur "total niedlich"....
Wenn eine fünfjährige äußert dass sie gerne welche hätte sag ich nix aber einem Baby?!?!?!Das geht gar nicht!

13

Hi Du!

Sorry, ich kann nicht stillhalten und mein Popcorn ist schon weg... Sorry für den Seitenhieb

Aber ist das Dein erstes Baby?

Ich selber überlege mir grad ob ich meine eigenen Ohrstecker entferne, da der Zwerg gern an allem zieht und fummelt, was er in die Hände bekommt. Einmal hat es mein Ohrläppchen samt Stecker schon erwischt!! Großes Autsch. Stellt Dir mal vor Dein Baby bleibt beim Spielen irgendwo hängen, es zupft sich selber oder wird beim Spielen mir anderen mal dran gezogen. Armer Zwerg sag ich nur.
Es ist Deine Entscheodung, aber entscheide im Sinne der Sicherheit und Gesundheit für Dein Kind.

Tschüsschen

23

ja, so ein verschluckter ohrring/stecker kommt sicher auch nicht gut #zitter

14

Hallo,

Ich bin zwar der Meinung, dass dies ein Thread zur Provokation ist und schreibe aber trotzdem einmal etwas zum Thema Ohrlöcher!

Ich persönlich liebe Ohrringe und habe auch selbst Ohrlöcher! Ich war noch ein Kind, als ich mir diese gestochen wurde! Ich wollte unbedingt welche haben, aber trotzdem habe ich bis heute den Schmerz nicht vergessen und würde niemals meiner Tochter welche Stechen lassen, ohne dass sie es selbst möchte! Und dann wenn ich ehrlich bin eher widerwillig und ich hoffe, dass die Frage erst kommt, wenn sie hoffentlich schon 18 Jahre alt ist;-)

LG Sabrina

15

mache es doch gleich selbst. Die 90-ger Nähmaschinenadel wäre super geeignet. Aber bitte nicht die Jersey Nadel- sie hat abgerundete Spitze....
oder noch anders- du machst es mit dem Löffel!!!!

probiere es bei dir aus und erzähle, ob es weh getan hast...aber dann kannst du immer noch sagen , dass DU es selber wolltest!

p.s. dein Nick gefällt mir!!!

16

#rofl#rofl#rofl