Kreisch-Phase - die Ohren klingeln

Hallo zusammen,
meine Kleine entdeckt gerade ihre Stimme und kreischt immer öfter ohrenbetäubend laut. Mir tun echt schon die Ohren weh :-(
Wie lange dauert denn diese Kreischphase?
Wer hat das schon hinter sich?

1

wir haben die kreischphase hinter uns. zum glück!
wie lange die gedauert hat... keine ahnung. gefühlt aber eine ewigkeit.
das kreischen hat wirklich an den nerven gezerrt.

5

schade, und ich hatte schon gehofft, dass es nur wenige Wochen dauern würde :-(

2

Oh ja, die hatten wir auch.
Bei uns scheint sie seit einer Woche vorbei zu sein. Allerdings dachten wir schon einmal, dass sie vorbei ist, da hat sie aber nur eine Pause gemacht^^

Bei uns hielten beide "Phasen" so 2 Wochen an.

Ich wünsche dir starke Nerven :-)

6

3

Oh ja,unsern Sohn hatte auch diese herrliche Phase!Es war furchtbar :) und dauerte so 3Monate...und hörte von jetzt auf nachher auf.Jetzt macht er das Gegenteil und probiert die tiefen Töne aus,klingt manchmal als wäre er im Stimmbruch :)

4

Tiefe Töne? Davon träume ich!
Aber 3 Monate ertrag ich das nicht mehr... obwohl ... vielleicht mit Oropax ;)

7

Ja es waren laaaange drei Monate.Ich bin froh dass es irgendwann vorbei war.Kenne einen zwei jährigem der immernoch so kreischt,vorallem wenn ihm was nicht passt...

8

Hallo,
du hast mein Mitgefühl. Ich hab vor ein paar Tagen "Mir klingeln die Ohren" in einem Club hier gepostet, weil wir das gleiche Problem haben. Seit einer Woche etwa ist hier das große Kreischen angesagt. Die ersten Tage hab ich gedacht ich werde wahnsinnig, inzwischen hab ich mich schon fast daran gewöhnt. Ganz schlimm finde ich es allerdings, wenn er auf meinem Arm ist und mir direkt ins Ohr kreischt. Aua. Zum Glück macht er das nicht so oft.

Ich hoffe einfach, dass es schnell wieder vorbei geht. Andere berichten allerdings mindestens von Wochen, die es dauert #zitter
Genieß den ruhigen Abend :-p
LG

10

Hallo meram,

danke für das Mitgefühl, das kann ich in deinem Fall gleich entgegnen :)
Genau, das Gekreische direkt ins Ohr, wenn sie auf dem Arm ist, ist echt das allerschlimmste.
Sie kann ja auch andere Töne, z.B. ganz tolle "rrrrrrrrrrr"-Laute... vielleicht sollte ich sie dazu mehr ermutigen.

Lg

9

Maximilian hat die gerade auch, seit etwa einer Woche. Meistens finde ich es lustig und freue mich mit ihm, aber du hast recht manchmal nervt es auch, mir rutscht dann schon mal ein "Sei doch mal ein wenig leiser, Spatzi" raus, auch wenn er es ja noch nicht versteht und nur fröhlich ist...#hicks. Andauern wird sie, füchte ich sehr lange, vermutlich die ganze Kindheit hindurch.;-) Ich war schon bevor ich Mama wurde sehr viel mit Kindern zusammen und weiß, was die für einen Krach machen können...