Phantom-Baby-Geschrei

Hallo zusammen,

ich habe mal eine etwas doofe Frage, ob das nur mir so geht und ich mir mal Gedanken machen muss oder ob das noch anderen so geht und zwar wenn unsere Kleine schläft und ich unter der Dusche bin, könnte ich jedes Mal schwören, ich höre sie weinen. Schalte dann die Dusche aus, aber nix. Geht euch das auch so? Auch manchmal abends, wenn die Kleine noch bei meinem Mann unten ist, ich schon im Bett, könnte ich manchmal schwören, sie würde weinen, ist aber nicht so. Ist das das Schlafdefizit oder bin ich schon etwas gaga oder geht es euch auch so?

LG
shorty

1

Total gaga...

... bin ich wohl auch ... Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht zu oft gehört, Einbildung, Wunschgedanken, ... wer weis.

Liebe Grüße
jeanylina

2

Huhu...

geht mir auch so.;-)

#winke

3

Huhu

Das ist so lustig- mir geht's genauso. Und zwar ist das Duschen inzwischen so unentspannt geworden, dass ich ihn mitnehme und auf ein Kissen vor die Duschkabine ;) so SEH ich dann, ob er weint oder nicht....

Liebe Grüsse Frida

4

Hallo,

ich denke, dass das normal ist. Deine "innere Stimme" sagt dir, dass es nicht gut ist, so weit von deinem Baby entfernt zu sein. Ein Stück Mutterinstinkt. Ich habe mich auch unwohl gefühlt, wenn ich mein Baby im Zimmer nebenan liegen hatte. Das kann man ja aber ganz leicht ändern und das Baby einfach bei sich behalten. Genau das habe ich dann gemacht. Keine Sorge, man kann sich trotzdem irgendwann trennen und sein Kind ablegen.

LG

5

Danke für eure Antworten, dann bin ich ja doch nicht gaga. Klar lege ich sie manchmal auch auf eine Unterlage zu mir ins Bad, aber manchmal ist es auch praktisch, wenn ich mich fertig mache und sie schläft und wir gehen danach los.

Naja, dann werde ich wohl weiterhin Phantom-Weinen hören ;-)
Schönen Abend noch

6

Mir geht es auch so und mein Sohn ist 13Monate alt.Momentan bin ich krank geschrieben und unser Sohn in der Kita.Tagsüber könnte ich schwören das Babyphone zu hören obwohl es ja aus ist :)