Hallo,
Ich habe mal eine Frage bezüglich Winterjacke.
Mein Kleiner ist 15 Wochen alt und er trägt mittlerweile Kleidergröße 68.
Nun möchte ich ihn eine Winterjacke kaufen. Welche Gr. soll ich kaufen? Ich denke mal ich werde 2 Jacken diesen Winter kaufen müssen, oder??
LG
Nicci
Welche Größe brauche ich für eine Winterjacke??
wie gut passt denn 68?? noch reichlich Platz dann würde ich eine in 68 kaufen (eine reicht wenn man nicht täglich raus muss) zur Not tuts auch ne Dünnere mit mehr drunter...
wenns schon knapp wird würd ich gleich 74 nehmen....
mehr als 1 braucht man erst wenn die Kinder im Schnee spielen etc.... sonst trocken die recht schnell...
wieso kaufst du ihm nicht größe 74? ist doch egal, wenn die jacke anfangs ein bisschen größer ist. und 74 passt lange.
lg!
Ich habe in diesem Alter keine Winterjacken gekauft, sondern nur einteilige Anzüge. Jacken bei so kleinen Babys finde ich unnötig und unpraktisch.
Aber wenn dann würde ich eine in 68 kaufen und abwarten. Falls sie wirklich zu klein wird, würde ich dann erst eine neue kaufen. Zu große Jacken an Kindern sehen total bescheuert aus.
Warum kaufst du keinen Schneeanzug für den Kleinen?
Du mußt bedenken,wenn es richtig kalt wird,brauch er die Jacke/Schneeanzug bis nächstes Jahr vielleicht im März,je nach Winter.
Ich würde dann schon auf 74 gehen.
Wenn du vielleicht was bestellst,könntest du auch einmal 68 und noch mal 74 nehmen und probierst das dem Kleinen zu Hause in Ruhe an.
Hallo
Würde auch Größe 74 kaufen am Anfang ist sie vielleicht etwas groß aber da wächst er schon rein. So günstig sind die Jacken ja auch nicht und besser etwas größer als sie passt nur 1 Monat und dann kannst du gleich die nächste kaufen weil er einen Wachstumsschuh hat.
LG Sara
Hallo
Würde auch Größe 74 kaufen am Anfang ist sie vielleicht etwas groß aber da wächst er schon rein. So günstig sind die Jacken ja auch nicht und besser etwas größer als sie passt nur 1 Monat und dann kannst du gleich die nächste kaufen weil er einen Wachstumsschuh hat.
LG Sara
hi,
jetzt muss ich mich doch ein bisschen wundern... gestern habt ihr eure kinder quasi im t-shirt nach draußen geschickt und heute lassen alle ihre kinder im schneeanzug kochen?
aber zurück zu deiner frage und den oben stehenden antworten: eine jacke ist definitiv sinnvoll - genauso wie ein anzug! gerade wenn man im warmen auto unterwegs ist oder an tagen, an denen es nicht so kalt ist oder man geht einkaufen oder... wenn man ins warme kommt, jacke auf, fertig. mit anzug ist das doch mitunter etwas schwierig. den braucht man aber tatsächlich an kalten tagen oder langen spaziergängen oder...
lg!
Ich würde auch keine Jacke kaufen, sondern einen Einteiler. Und den (oder die Jacke) dann auf jeden Fall erst anprobieren, denn die Sachen fallen total unterschiedlich aus. Meine Tochter trägt z.B. inzwischen bei so gut wie allen Klamotten 92-98 und der Aldi-Schneeanzug vom letzten Jahr in Gr. 86 passt ihr jetzt erst richtig gut (wahrscheinlich nicht den ganzen Winter lang, aber im Moment), genauso wie ihre Jako-o Winterjacke vom letzten Jahr (auch Gr. 86). Gr. 74 könnte also sehr riesig sein oder nur ein bißchen zu groß, das musst du ausprobieren.