Frage zur Frl. Hübsch Mei Tai

#winke

Heute kam meine Frl. Hübsch Mei Tai an und ich hab gleich mal ein paar Fragen an die unter euch, die damit tragen und sich auskennen. Ich steh aufm Schlauch #schwitz.

Und zwar kapier ich das mit dem kurzen und langen Rückenteil nicht. Ich habs nach etlichen Fehlversuchen irgendwann dann doch geschafft, die Schnallen richtig umzustellen #hicks. Aber was bitte ändert sich denn dadurch am Rückenteil? Das sieht genauso aus wie vorher.

Und dann liegt der Mei Tai noch so ein extra Band bei, das ist in der gleichen Farbe wie die Schultergurte und kann mit Klett zu einem Kreis verschlossen werden. Dieses Teil wird in der Anleitung nicht erwähnt, wozu brauche ich das denn?

Danke und viele Grüße aus dem Schwangerschaftsforum
Claudia mit Magdalena und #klee (37. SSW) #sonne

1

Wenn du "Apron" trägst, sprich das Rückenpanel nach unten, wird das Rückenteil an sich nicht kürzer, aber die Verteilung am Kind ist anders, setz einfach mal nen Teddy oder so rein und gucke es dir an.

Das Teil mit dem Klett ist für später, wenn du auf dem Rücken trägst als Brustgurt gedacht, damit die Träger nicht von den Schultern rutschen...

Bei weiteren Fragen gern melden! Bin Trageberaterin

2

Ich hab immer noch lauter Fragezeichen im Kopf #schein.

Was meinst Du mit "Rückenpanel" nach unten? Ich werde aus der Anleitung echt nicht schlau. Da werden doch einfach nur die Schnallen anders eingefädelt. Da ändert sich irgendwie gar nix an der Verteilung des Kindes... Eigentlich ändert sich überhaupt nichts, außer die Richtung der Schnallen. Herje, ich bin echt zu doof... #hicks

Zumindest weiß ich jetzt, wofür das extra Band ist. Danke!

3

Halleluja, ich habs kapiert. Und dabei bin ich eigentlich nichtmal blond #hicks#schein.

Danke nochmal!

weiteren Kommentar laden