Windeln von Lidl?

Hi Mädels,

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit den Windeln vom Lidl?

Ich benutze Pampers simply dry...habe mich aber doch schon desöfteren gefragt wie die lidlwindeln wohl sind, da ich sehr oft beim Lidl bin und ich mir einiges an Fahrtweg sparen könnte.

Danke für eure Antworten:-)

LG sarah

1

Hi!
Ich find die nicht so gut, ich find die riechen nach Chemie, wenn Pipi drin ist! Die neuen von Aldi sind aber echt super, da merkt man kaum einen Unterschied zu den echten Pampers!

2

Hallo,
ich kann nicht viel zu den Lidl-Windeln sagen. Ich bin Krippenerzieherin (1-3) und "teste" da so ziemlich jede Marke durch. Die haben aber nur sehr wenige Eltern bei uns. Bei den 2-3 Mäusen mit den Toujours sind die mir aber nicht positiv oder negativ aufgefallen.

Zudem ist das häufig auch ne individuelle Passform-Frage.
Vielleicht nutzt die jemand den ihr kennt um mal paar zu leihen. Ansonsten einfach ausprobieren.

Aber mal als Gegenfrage... Kommen die bei den ganz Kleinen mit dem Stuhlgang schon mit? Mach mir gerade Gedanken zu was ich nach den NewBorn wechsel - die 7kg sind bald erreicht #zitter

Liebe Grüße
jeanylina

7

Was meintest du genau mit deiner Frage?
LG sarah

12

Hihi,
na ob die den gelben Pamps (Stillstuhl) halten können. Manche Windeln geben ja z.B. bei Durchfall sehr schnell auf, da muss ichs ja gar nicht erst probieren. ;-)

LG

jeanylina

3

Ich finde die gut.Finde nicht dass die nach Chemie riechen.Und im Angebot für 9,99€ inklusive 2x Feuchttücher auch günstig...
Die neuen Aldi-Windeln finde ich z.B. nicht,bei denen hat sich unsern Sohn immer sofort gekratzt wenn die Windel aus war.

4

Wir haben nun auch die Lidl Windeln und ich finde die super. Unserem Kleinen passen sie super und im Gegensatz zu den Windeln vom DM und Aldi bekommt er davon keinen roten Po. Hab jetzt schon länger nach einer günstigeren Alternative zu Pampers gesucht und die von Lidl und Rossman waren am Besten, für uns zumindest. Und mir ist auch kein unangenehner Geruch aufgefallen.

Es wird aber wohl so sein das du auch ausprobieren musst.

LG

5

Hallo

also ich benutze nun seit 7 Jahren (zuerst bei meinen jetzigen großen wie auch beim mittelsten und jetze auch bei der kleinsten) nur die sog. billig Windeln und ich bin sehr zufrieden vorallen mit den Marken von Lidl,Kaufland, und Rossmann.

Gar nicht begeistert bin ich von den Pampers meine Kinder und zwar alle 3 hatten davon Ausschlag bekommen.

Hm aber wie Dein Baby das vertragen wird kannst Du nur Ausprobieren.

glg

6

Danke für eure Antworten. Ist sehr lieb von euch
LG Sarah:-)

8

Hallo
neulich erst hatte ich irgendwas bestellt und da waren Lidl Windeln in 3 Größen als Probepack dabei. Fand ich super. Die 5er hab ich meiner Freundin geschenkt, die 3er hat eine andere Freundin bekommen und die 4er der Po meiner Süßen :-)

Die waren ok, Pampers sind natürlich irgendwie "weicher" und fühlen sich nicht so wie Papier an, aber allgemein kann man durchaus mal ein Packet Lidlwindeln kaufen.

DM fand ich bis Größe 3 gut, ab Größe 4 waren die zu hart, meine Kleine hatte am Bund stark geschwitzt und hatte so Hitzepickelchen. Die sind nicht Atmungsaktiv, Pampers sind es aber, was den Nachteil hat, dass sie mit Pipi vollgefüllt irgendwie feucht sind von Außen, also man darf die nicht vollaufen lassen (doch wer tut das schon?!)

#winke

9

hallo,

ich kenne mich mit den lidl windeln nicht aus, ABER du musst damit zurecht kommen und gucken ob sie dein kind trocken halten und dein kind die windel verträgt. nutzt dir ja nichts wenn dir hier 100 leute sagen die windel ist super, aber dein kind bekommt ausschlag oder die sitzt nicht richtig und dein kind läuft permanent aus,...

geh das risiko ein und teste es einfach. ich kenne die packungsgrößen nicht aber ggf gibt ja kleine "probiergrößen" ?
oder kennst du jemanden der lidl windeln nutzt? frag doch ob du dir mal 10 borgen kannst und testen möchtest wie die bei euch sitzen und ob deine tochter sie verträgt.

LG

10

Danke für deine Antwort.
Nein ich kenne leider keinen der die lidl Windeln benutzt.
Da gibt es auch leider nur die großen packs zu kaufen.
Ich werde es mal ausprobieren wie er sie verträgt. Mal kucken:-)

11

naja ich sag mal so wenn er sie verträgt ist ja super, wenn nicht oder sie nicht dicht halten oder so dann kannst du sie ja ggf an ein kinderheim oder eine kindertagesstätte spenden, dann hast du zwar 13€ (oder was sie kosten) verlust gemacht hast aber dann gewissheit.

aber ohne probieren wirst du es vermutlich nicht rauskriegen.

und was den chemiegeruch betrifft, ich habe jetzt schon aldi, dm, windelmobil, pampers und happy windeln durch und in meinen augen stinken keine so wie die original pampers....

LG

13

Hey,

wir haben im Urlaub mal die Lidl-Windeln probiert. Da gabs auch kleine Packs - so mit 20 Windeln etwa. Wir finden sie richtig gut. Die Baby-Dry von Pampers war für uns gar nichts, da ist er ständig ausgelaufen. Es kommt stark auf die Poform an. Da hilft echt nur ausprobieren. Wir haben gerade auf Lidl-Windeln umgestellt von Pampers-active.

VG