Oder doch?
Mein Krümel fast 9 Monate, bekommt abends seinen brei um 18 Uhr. Dann geht das Theater los
20 Uhr - 200 ml pre
23 uhr - 200 ml pre
1 Uhr - 200 ml pre
5 uhr - 200 ml pre
Das geht jetzt seit 4 Wochen so.
Vorher braucht er nachts nur noch einmal ne Flasche.
Alle sagen ich bin selbst schuld und habe es ihm angewöhnt.
Oder ich soll brei mit in die Flasche machen
Ich finde es einfach sehr viel was er nachts noch zu sich nimmt
Mittag bekommt er 11 Uhr selbst gekochtes
Dann 15 Uhr 200 ml Milch und dann eben 18 Uhr sein abendbrei.
Ich wäre über eure Erfahrungen und Meinungen ob es nicht zu viel ist sehr sehr dankbar!
Einen schönen Tag
das ist doch nicht mehr normal:-(
Huhu,
Was bekommt er denn zwischen 5 und 11?
Vielleicht musst du mal probieren, dass er tagsüber mehr bekommt.
Wir hatten das hier übrigens auch vor kurzem.
Auf einmal mussten nachts bei uns wieder 1-2 flaschen sein, wo vorher um 18:30 abendessen und gegen 20 uhr nochmal n bisl Flasche gereicht haben bis etwa 5 halb 6.
Evtl is auch der Versuch von 1er Milch ne option für dich?
Lg
Vielleicht steckt er grad in nem Wachstumsschub und hat deshalb nen erhöhten Bedarf? Ob die Mengen normal sind, kann ich nicht beurteilen, da ich ausschließlich gestillt hab, aber mein Sohn kam auch in dem Alter noch regelmäßig alle zwei Stunden - die Häufigkeit ist also nicht weiter bedenklich.
Brei in der Flasche ist keine gute Idee. Der Verdauungsprozeß startet bereits im Mund, durch die Flaschengabe würde dieser Schritt übersprungen und man riskiert Bauchschmerzen (möglicherweise auch ungewollte Gewichtszunahme, da das Sättigungsgefühl ja später kommt).
hallo,
meine kleine wird errst 8 monate aber kann es sein das dein sohn im schub steckt und er einfach daher mehr hunger hat?
hat er grade einen gravierenden entwicklungsschritt hinter sich? vor etwa 4 wochen zu krabbeln begonnen? oder noch eigenständiges sitzen dazu? zieht er sicht hoch und kann ggf schon stehen? das alles erfordert mehr energie und kann mehr hunger erklären.
ich finde wenn ein kind nachts hunger hat ist das keine angewöhnung. wenn er nachts nur saft trinken wollen würde, DAS wäre dann einfach eine geschmackliche angewöhnung.
brei in die flasche? NEIN das ist ungesund.
trinkt er zwischen 5und 11 uhr auch nochmal pre?
hast du mal versucht einfach mehr zu machen? möglicherweise wird er nicht satt und hat daher öfter hunger.
ansonsten würde ich dir raten zähne zusammen beißen und nochmal guckenw ie es weiter geht. sollte dieses "problem" in 4 wochen noch immer so sein, ggf mal den kinderarzt aufsuchen und dort erkundigen woher der plötzliche hunger herkommen könnte.
ich vermute auf grund des alters spontan erstmal einen schub, wie alt ist er denn in wochen?
LG
35 Wochen sozusagen
Zwischen 5 und 11 Uhr bekommt er immer ein bisschen Frühstück, also ein bisschen Brot und dazu dann Tee.
Er trink aber auch nicht mal 160 ml vom Tee am tag.
Na dann werde ich wohl noch weiter abwarten müssen
Hmm nein nicht wirklich.
Sein robben wird immer besser und schneller aber das war es dann auch schon
Ja dann probiere ich heute Nacht einfach mal mehr zu machen
Ich habe eben auch nur große Angst wegen den Zähnen. Gut ist das doch sicher nicht.
Aber erstmal danke für eure Meinungen
okay dann stell dich erstmal noch auf weiteres seltsames (ess)verhalten ein, in der 37. woche steht ein schub an, ggf ist dein sohn schon mitten drin?!
"Er trink aber auch nicht mal 160 ml vom Tee am tag."
wenn ich dich richtig verstanden habe bekommt er aktuell 2 ersetzte mahlzeiten, das mittagessen und den abendbrei + ein wenig frühstück.
aber das wären dann durchschnittlich 80ml pro ersetzte mahlzeit, das ist doch super?
kinder brauchen erst zusätzlich flüssigkeit wenn 3 mahlzeiten komplett ersetzt sind, da ihr erst 2 habt und dein kind schon so gut tee trinkt ist doch alles gut.
"Sein robben wird immer besser und schneller aber das war es dann auch schon"
das ist doch auch gut, man kann halt nicht alles über nacht lernen, er macht fortschritte das ist doch ausreichend!
nach dem 37. wochenschub können die meißten kids krabbeln, evtl ist das beie uch ja auch der fall.
"Ja dann probiere ich heute Nacht einfach mal mehr zu machen "
das war nicht nur auf die nacht bezogen, aber ggf hat er nachts weniger hunger wenn er tagsüber satt wird, ist denn der abendbrei wirklich ersetzt? isst er den auf?
trinkt der danach trotzdem noch pre?
ich würd versuchen abends mal mehr brei zu machen und gucken wie viel er isst, und dann gucken ob er länger als bis 20 uhr durchhällt, ich kann mir nicht vorstellen das ein abendbrei nur 2 stunden sättigt also meine tochter bekommt kein brei, aber sie isst um etwa 18 uhr eine halbe scheibe brot, sie bekommt um 21 uhr dann noch eine flasche und das wars.
hast du etwa eine ahnung wieviel gramm er abens ca isst?
"Ich habe eben auch nur große Angst wegen den Zähnen. Gut ist das doch sicher nicht."
ich bin kein zahnarzt, aber wenn zähne permanent mit zuckerhaltiger flüssigkeit umspült werden ist das wohl kaum gesund, die frage ist jetzt trinkt er und dann ist gut? oder nuckelt er ewig rum?
und was noch viel wichtiger ist, ist in der milch zucker drin? also abgesehen vom lactose?
aber ch denke du brauchst dir nicht zuuu viel sorgen machen, ich habe auch schon paras bezüglich ihrer mundhygiene geschoben un der erste zahn ist grad mal fast ne woche durchgebrochen....
ich habe schlechte zähne und will meiner tochter das ersparen, aber grundsätzlich nach jedem krümel den mein kind isst die zähne putzen tu ich auch nicht.
aber wie oft putzt du denn deine zähne?
ich nehme an morgens und abends, und du wirst n der zwischenzeit ja auch was essen ohne jedes mal nach zu putzen,...
im übrigen ist zu viel putzen auch ungesund. grade nach obst soll mal keine zähne putzen weil die zähne dann durch die säure die man nie 100%ig weg putzen kann noch viel anfälliger wären.
aber du kannst ja mal deinen zahnarzt fragen oder gucken ob dein kind wirklich nur einfach dran gewöhnt ist nachts zu trinken oder ob es wirklich hunger ist.
LG
Hi
Keine breie oder schmelzflocken etc in die flasche.
Evtl abendbrei 30-60 min nach hinten verschieben. ..und pre nahrung durch 1 er ersetzen.
Um den ersten Geburtstag rum essen sie meist umso weniger weil das schnelle wachsen erst mal ein gang zurückgeht
Lg
ich finde der kleine kriegt tagsüber zu wenig. zwischen 5-11 sind 6 std. und ansonsten zwischendurch mal banane zwieback oder eine scheibe brot anbieten. Mit 8m brauchen die schon ein wenig energie ;)
Lass dir keine Schuldgefühle einreden vielleicht wächst er oder kriegt zähne oder oder .. das man einem kind was angewöhnt halte ich persönlich für schwachsinn. Mein großer schläft erst seit kurzem durch fast 3 jahre und die kleine 1 jahr wird auch nachts seit 1mon alle 2 std wach und will gestillt werden.. versuch mal tagsüber was zu geben oder die milchflasche nachts durch wasser zu ersetzen.
Pre? Macht doch ein 9 monate altes baby nicht mehr satt..steig auf 1 oder direkt 2 um aber lass das pre am besten echt weg.dann wirste sicher auch ne änderung merken.