U 4 und er toppt alles....und passt bald nirgendwo mehr rein

Hallo zusammen.

Waren heute zur U4 und mein großer Mann hat die Waage gesprengt... mit 16 Wochen 9.560 g. Die Ärztin hat ins Heft "sehr hohe Gewichtszunahme" eingetragen. Er wird nach Bedarf gestillt und ich soll weiter so machen.
Allerdings wird bald echt problematisch was die wagenwanne und die Babyschale betrifft. Da passt er bald nicht mehr rein #schwitz. Aber nur diesen Joggeraufsatz ist doch noch nichts für so ein "kleines" Baby.
Jemand Ideen oder auch so einen Wonnepropen daheim?

Hab auch soschon an nen Reboarder gedacht,aber mich diesbezüglich noch nicht belesen.

Liebe Grüße

noelesmama

1

Wow das hatten wir zur U6.
Wie groß ist er denn?

3

68 cm, ich hab 70 nachgemessen.

2

3 Kilo mehr als meine Tochter #schock (65 cm)

4

Wow...
Das sind doch mal Werte :-)

Wir haben am Montag mit 13 Wochen die U4.
Zur Geburt hatte er 2950g und jetzt ca. 5100g.
Mal sehen wies Montag aussieht.

Lg
Ina

5

WAHNSINN!!!

Das sind 5kg (!!!!) mehr, als unsere kleine hatte.
Und das Gewicht haben wir jetzt mit 14 Monaten noch nicht.
Echt krass!

Aber jedes baby entwickelt sich eben anders und stillen nach Bedarf ist alles richtig so. Lass dich da auf keinen Fall verunsichern.

Was eure Platzprobleme in babyschale und Kinderwagen angeht, kann ich euch leider nicht helfen. Unsere passt in alles beides noch rein.

Alles gute und viel Freude weiterhin!!

6

Hallo,

das nenn ich doch mal ein ordentliches Gewicht!

Meiner ist mit 19 Wochen 69 cm lang und ist in der Schale auch sehr eingeklemmt, deswegen hab ich umgebaut und habe den Sportsitz dran, der lässt sich ganz flach stellen, aber der Kleine hat einfach mehr Platz zum Strampeln, zudem sieht er da mehr und meckert nicht die ganze Zeit :-)

7

Hallo

Endlich mal jemand mit noch so einen Wonneproppen #liebdrueck

Elias hatte zur U4 mit 3 1/2 Mon. auch stattliche 9040g bei 65cm.

Sooo süß #verliebt .....auch bei uns steht im U-Heft extrem hohes Gewicht; aber alles paletti, wir sollen auch einfach weiterstillen.

Zur Zeit sind wir bei 10kg und Elias wird erst in 18 Tagen 5 Mon. alt ;-)

#winke
hamburg-deern

8

Hallo,

Unsrer hat mit knapp 9 Wochen schon 7.200 gr. und wird sicher die Werte deines Wonneproppen erreichen oder überbieten ;-)

Waren heute bei der KiÄ welche sich keine Sorgen macht.

Dass es jetzt schon eng wird in MaxiCosi u.KiWa ... mhhhhh müss mer wohl durch

Grüssle

9

Hei,

unsere Elli hatte bei der U4 8400 g, was ebenso ordentlich ist. Mit der U5 sind es schicke 10620 g geworden. Sie ist auch recht groß und hat ab Geburt (55cm, 3850g) fast alle 3 Wochen eine neue Größe getragen. Wir sind jetzt bei Größe 86/92 und das mit nicht mal 8 Monaten. Damit hat sie ihre Cousine, die 2 Jahre alt ist eingeholt.

Auch bei uns hat es die gute Muttermilch nach Ellis Wunsch gegeben und die Arztauskunft "weiter machen, alles gut, kein Dickerchen, nur eben schnell im Wachstum". Von daher. Kann ja nicht jeder in der blöden Normkurve liegen ;-)

Zu Deinen Fragen: Haben uns vor 3 Wochen von der Babyschale verabschiedet und einen Reboarder angeschafft. Sind zwar etwas teuer, aber dafür wesentlich sicherer, insb. wenn der Wurm noch so jung ist. Den Britax gibt es ab 309Euro. Lasst Euch nicht vom ADAC-Test verrückt machen, sondern macht Euch z.B. hier schlau: www.reboard-kids.de

LG,
Ellis-Mutti

12

Achja ich still auch voll und nach Bedarf :-)

10

Auch so ein wonneproppen..Ich kenne dein Problem,denn ich hatte es auch.
Habe mir vor der Geburt das Hauck trio der gekauft,mit babywanne und babyschale fürs Auto.die hartschale war mit 2 1/2 Monaten schon zu klein,weshalb ich einen neuen Kinderwagen kaufen musste.
seit 3 Wochen besitzen wir den maxi cosi citi,weil er bei dem Hauck mit dem Kopf überstand und generell im Sitz eingequetscht war.
Dann haben wir den hochstuhl von Hauck mit Wippe als Aufsatz.die kann ich nicht mehr benutzen,da sie maximal 9kg trägt. Den richtigen hochstuhl können wir nicht benutzen,da moppi noch nicht sitzen kann (ach echt?).
Bei der u4 mit 16 Wochen hatte er auch schon 9,2kg und 67cm (ich habe vorher mehrfach 70cm gemessen).
mittlerweile hat er schon wieder 1 kg zugelegt.Ich weiss nicht wo er noch hinwill.