Wer hat noch so ein leichtes Baby?

Hallo liebe Urbianer,

ich habe mal eine kurze Frage. Gibt es hier noch so leichte Babies wie meine? Meine Tochter wiegt jetzt mit 8 Monaten gerade mal etwas unter 7kg auf 69cm! Sie isst und trinkt jetzt nicht gerade viel, aber wirklich ausreichend... Windeln sind häufig nass und Stuhlgang hat sie genug #schwitz Sie krabbelt, stellt sich auf und hangelt sich an den Möbeln entlang. Sie kann im Kniestand sich selbstständig hinsetzen und brabbelt uns die Ohren voll. Also alles in allem gehe ich davon aus ein gesundes Kind zu haben...
ABER sind wirklich alle anderen Babies hier um mich herum sooo dick... Die Tochter einer Freundin ist 8 Wochen jünger und hat 9 Kilo, das Baby einer anderen Freundin ist 5 Monate jünger und wiegt schon 7,5 kg! Meine Tochter sieht dagegen echt schon fast verhungert aus #zitter Das sind jetzt nichtmal alle Babies aufgezählt die hier so proper sind. Irgendwie mache ich mir da doch Gedanken...

Also lasst mich nicht alleine mit so einer Feder ;-)

Liebe Grüsse,
Lara

1

Meine ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 8 kg auf 70cm...KiA ist total zufrieden;-)

2

Hallo,

also mein Sohn hat Momentan so 69 cm und wiegt etwa 7,3 kg ( selbst Zuhause gewogen, deswegen nicht 100% genau), er wirkt auch eher schmal, hat aber schon auch seine Speckschicht.
Allerdings ist er erst 19 Wochen alt #kratz

3

Hallo,
Meine kleine wird übermorgen 8 Monate hat 68cm und 7,4kg. War bei der Geburt schon ne leichte mit 2740gr. Essen tut sie gut ansonsten wird sie gestillt mach mir da keine Gedanken. Meine grosse war ein "Moppelchen" hat sich auch verwachsen.

LG

4

mein kleiner ist erst 5 Monate und hat auch schon 7300g auf 69 cm.

aber solang der kia zufrieden ist, würd ich mir keine sorgen machen. ich denke wenn sie mobil ist wird sie auch ziemlich viel verbrennen und nicht so viel ansetzen.

5

Hallo,

meine Tochter ist mit 7 Monaten bei ca 68cm und wiegt ca. 7,2kg (habe selber gemessen/gewogen, daher sind die Werte etwas ungenau)

#winke

6

Mein Großer wog am ersten Geburtstag 8,2 Kilo und war ca. 73cm klein. Er lief mit 11 Monaten frei in Kleidergröße 74. Jetzt weiß ich, warum die Leute damals so schräg geguckt haben #schein

Mein Kleiner ist gerade mal 5 Monate alt und wiegt bereits jetzt 7,8 Kilo und trägt obenrum Oberteile, die sein Burder NACH dem 1. Geb trug.
Ein Mops. Total süß, richtig dicke Knuddelbäcken, aber mopsig eben.#verliebt

Der Große hingegen hat noch immer unheimlich feine Gesichtszüge und ist einfach wirklich wunderschön. Hihi, klar, das sagt jede Mama, aber er schaut echt aus wie gemalt #verliebt

Dafür aber setzt ihm derzeit jeder Infekt total zu, er hat halt gar keine Reserven.

Beide wurden/werden an der gleichen Brust groß und auch vom gleichen Mann sind sie ;-)

7

meine wahr mit 6mt 6kg und jetz mit 10mt 9,2kg auf 73cm

8

Hier.

Leony wird am Sonntag 10Monate hat 67/68cm und wiegt 7,6Kg

Sie war recht früh schon mobil und hielt sich lange lange auf 6,8Kg jetzt nimmt sie wieder bissl mehr zu.
Mach dir keinen Kopf :)
Das kommt.

LG Shigu und Leo

9

meine tochter hatte mit 1 jahr erst 8kg. ich dachte schon sie will ihren maxi cosi heiraten :-(
der folgesitz war ja erst ab 9kg und im maxi cosi schrie sie von anfang an. war nur blöd das wir urlaub in italien gebucht hatten. dachten ja auch das sie mit 14 monaten schon im folgesitz fährt.

mit 2 jahren hatte sie dann 11.300g und jetzt bei der u7a mit über 3 jahren hat sie gerade mal 800g in einem jahr zugenommen.

der sohn meiner freundin ist 1 jahr jünger, und hat schon 14kg. tragen obwohl sie nicht gleich groß sind, die gleiche kleidergröße.