Guten Morgen,
da ich gerade bisschen Zeit hab. Stell ich mal die Frage bevor es heute im laufe des Tages wieder unter geht.
Meine Maus ist heute genau 3 Wochen alt und heute Nacht stand ich vor der frage sie nochmal Wickeln oder nicht?
Ich hatte sie um 19 Uhr gewickelt, gegen 20 Uhr ging sie ins Bett und um 1 Uhr etwa kam sie, nachdem stillen ist sie (zum glück) Seelig wieder eingeschlafen und dann kam es, sie machte die Windel voll allerdings schlief sie weiter, nun stand ich am Bettchen und überlegte .. Wickeln, davon wird sie wach und "riskieren" das sie mich die nächsten 1,5 Std. auf trapp hält, denn das macht sie sonst, deswegen war ich sooo froh das sie nachdem Stillen wieder schlief oder sie liegen lassen und abwarten wann sie wieder kommt?
Tja, ich hab mich dann hingelegt aber nur kurz, denn mein "schlechtes gewissen" ließ mich die Windel wecheln.
Wie handhabt ihr das in der Nacht? Vor dem Stillen wickeln ist sinnlos, denn 1. würde sie alle wach schreien vor Hunger 2. Kommt meist nachdem Stillen die "große überraschung".
LG Trinchen und einen schönen Start ins Wochenende
Wickelt ihr Nachts die kleinen?? Baby 3 Wochen alt.
Hallo,
Als meiner so alt war, hab ich noch nach jeder Flasche gewickelt
Erst seit er so 6 Wochen alt ist, wickel ich ihn nichtmehr bzw.nur nach Bedarf Nachts
Grüssle
Guten Morgen, als meiner so alt war habe ich, nein mein Mann, ihn nachts gewickelt. Aber ganz ehrlich, ich glaube im Nachhinein würde ich das nicht mehr machen. Gründe wie bei dir.Irgendwann haben wir das "Theater" nachts nicht mehr gemacht und es wurde für uns echt entspannter.Die Windel war morgrns mehr oder weniger voll gek... aber er hatte NIE nen wunden Hintern.Irgendwann passt sich die Verdauung dem Tag Nacht Rhythmus an und dann ist nur noch Pipi drinnen (bei uns zumindest).Wir testen nur grad für die Nacht andere Windeln, weil er z. T.ausläuft.Aber auch hier kein wunder Hintern, aber nicht dass er sich verkühlt, ich glaube aber die Pampers werden es werden.
Wenn ich weiß dass etwas größeres in der Windel ist stellt sich für mich die Frage nicht ob ich Wickel oder nicht,dass sollte selbstverständlich sein!Ist nur Pipi in der Hose und die Windel noch nicht kurz vorm platzen würde ich ihn/sie schlafen lassen.In dem Alter haben wir aber immer gewickelt als er wach wurde...
Jordan hat grundsätzlich nach dem Stillen oder dabei gekackert, ich habe es gleich gemacht.
Als mal meine Hebamme da war und wir gleichzeitig dann weg sind hatte ich ihn schon doppelt gewickelt und dann hat er nochmal was gemacht und war schon angezogen, sie meinte dann "ist doch frisch", ich glaube aber sie hat nicht wirklich mitbekommen das er was gemacht hatte.
Grundsätzlich Wickel ich sofort wenn ich merke er hat gekackt, so mit 6 Wochen hat er nicht mehr gemacht in der Nacht, ab da hab ich früh gewickelt damit er Tag und Nacht lernt zu unterscheiden.
Meiner ist gestern 3 Wochen alt geworden und ich wickel ihn nachts immer , da er ständig sehr durchnässte Windeln hat.Vllt liegt es auch an den Windeln im allgemeinen , dass die schnell sehr Nass sind.Benutzen die von Babylove , hat jemand auch Erfahrung mit denen ?
Und natürlich immer wenn er in die Windeln gedrückt hat , aber meiner macht irgendwie immer nur genau beim wickeln, dann denke ich nach einer Zeit er sei fertig , ziehe ihn wieder an und dann kommt noch was und es geht von vorne los.
Hallo,
das mit den nassen Windeln nacht kenn ich auch.
Bei uns hat es sich so eingespielt, dass wir für die Nacht Pampers Baby Dry nehmen, und tagsüber die günstigen von DM oder Rossmann.
Wir haben auch nur so lange nachts gewickelt, wie unsere Kleine ihr großes Geschäft nachts gemacht hat. Das war ca. mit 2 Monaten vorbei.
Ab da wurde sie abends vor dem Zubett gehen gewickelt - und dann erst morgens wieder.
Deshalb auch die Pampers.
Meine Tochter schläft seit der 8. Woche durch (ca. 10-11 Stunden am Stück).
Da halten die Pampers bei uns wirklich gut dicht.
Für den Tag reichen aber die Günstigen, da man ja eh öfters wickelt.
LG
Dankeee , da werd ich das doch auch gleich mal versuchen.
Ab der 8 Woche schon so lange durch geschlafen ? Wow hätte ich dann bitte auch gerne :D
oh, jetzt oute ich mich mal wieder als schlechte mutter, die immer noch der irrigen annahme ist, die nacht wäre zum schlafen da...
NATÜRLICH WICKLE ICH NACHTS NICHT!!
es wäre was anderes, wenn er auslaufen würde oder es ihn stören würde oder er wund werden würde oder ich ein flaschenkind mit stinkender kackwindel hätte. ist aber alles nicht so.
und so turne ich nachts nicht 1.5 stunden herum, sondern kann sogar manchmal weiterschlafen, wenn mein baby endlich nach viel gezappel sein geschäft erledigt hat...
lg
ich habe meinen kleinen immer vor der mahlzeit gewickelt, da er immer klatsch nass war
Wenn der kleine groß gemacht hat, als er noch wirklich sehr klein war, hatte ich auch immer das "Dilemma" wie du. Ich habe mich dann aber immer fürs wickeln entschieden. Ist ja nicht gut, die kleinen in der aa liegen zu lassen
Aber das gibt ja die zeit. Bald wird sie nur noch Pipi nachts machen und dann habe ich nicht mehr gewickelt. Wann das genau bei uns war. Weiß ich leider nicht mehr
Achja ich habe immer nur ein kleines Lichtchen angemacht und fast im Dunkeln gewickelt. Davon wurde der kleine nicht so sehr wach