Hallo,
meine Tochter ist ziemlich genau 9 Monate alt und wiegt 9050g auf 69,5cm. Eigentlich gute Werte, hätte sie bei der U5 vor 2 Monaten nicht noch ein bißchen mehr gewogen bei nur 0,5 cm weniger gehabt. Nun weiß ich, dass Babys in Schüben wachsen und hoffe darauf, dass der Gewichtsverlust nur mit den unterschiedliches Waagen (U5 bei meinem Kinderarzt. anderer Wert bei seiner Vertretung) zusammenhängt und die sich bei der U5 schlicht und ergreifend um 1 oder 2 cm vermessen haben. Man könnte auch sagen, ich behalte es im Auge und befrage meinen Kinderarzt wenn sich nichts tut .
Was mich nun interessiert: Wie sind denn eure Kinder im 2. Halbjahr gewachsen (Größe, Gewicht)? Besonders interessant fände ich die Daten von 7, 9 und 12 Monate, sonst von der U5 und der U6 .
Danke!
Wie schnell wachsen eure Babys im 2. Halbjahr?
huhu,
mein Kleiner war bei der U4 mit 11Wochen 64cm groß, 6550g schwer, KU 42...
U5 mit 6,5 Monaten 78cm groß, 11kg schwer und KU 45...
U6 haben wir nächsten Dienstag...er wiegt jetzt ca. 14kg bei ca. 87 cm...KU 49
Lg Sina mit Shia
achja er wird am 19.10 ein Jahr alt!
Hey. Meiner nimmt langsam zu. Ist jetzt allerdings in 4 Wochen 3 cm gewachsen. Als er vor 2 Wochen krank war, haben sie mitgekriegt, dass sie sich zur U5 beim Kopfumfang vermessen haben. Er sollte jetzt 2cm weniger haben als damals. Hat mir auch erst Sorge bereitet aber die meinten, dass das schon mal vorkäme.
Also bei uns:
Geburt bzw U1: 3460 g 55cm
U4 (3Monate) 6180g 61,2cm
U5(6 Monate) 7580g 68 cm
gestern abend (9,5 Monate) ca 9200g 74,5 cm (aber daheim, daher vll nicht ganz genau)
Tochter: U 5 mit 6,5 Monaten: 9700g, 67cm U 6 mit 11,5 Monaten 10900g, 75cm
dazwischen weiss ich nicht genau, aber du siehst ja, das zweit halbjahr geht vor allem gewichtsmässig sehr sehr viel langsamer von statten.
sie ist allerdings auch mit 7 monaten gekrabbelt und hat sich dann immer viel bewegt.
Sohn: U 5 mit fast 7 Monaten: 10.000g, 73cm U 6 war noch nicht, er ist jetzt 8,5 Monate alt, ist 76cm groß und wiegt 11kg.
für die U 6 schätze ich ihn dann mal auf gute 12 kg , wenn er seiner Kurve treu bleibt wird er bei 81cm liegen.
lg Kätzchen mit Malin und Arvid
euch. So wie im ersten Halbjahr kann es ja auch nicht weitergehen, sonst würde mein Baby mit einem Jahr 16kg wiegen, was ja vieeel zu viel wäre. Es hat mich nur irritiert, dass sie in zwei Monaten anscheinend abgenommen statt zugenommen hat, andererseits sind die Werte dank unterschiedlicher Waagen ja nun nicht unbedingt aussagekräftig
Es beruhigt mich aber dennoch zu sehen, dass die meisten Babys anscheinend wirklich vergleichsweise wenig im 2. Halbjahr zunehmen - das kann bei meinem ja noch kommen