Hallo Mädels!
Ich habe ein Amazonas Tragetuch geschenkt bekommen. Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ich würde ihn gern tragen. Allerdings ist das Tuch ohne Bindeanleitung. Die Vorbesitzerin kam nicht klar damit. Das Tuch ist ca. 2,80 x 0,65 m lang. Ich finde überall aber nur Techniken für viel längere Tücher.
Kann mir jemand von euch weiter helfen?
Lg Rebicha
Wickeltechnik Tragetuch 2,80×0,65 m
Hi,
im Moment wirst du mit dem Tuch noch nicht viel anfangen können. 2,80 eignen sich im Grunde nur für den Hüftsitz, vielleicht noch für die Wiege. Und ich weiß nicht, ab wann man Babys in den Hüftsitz packen kann.
Hinzu kommt: Ist das Tuch elastisch oder nicht. Wenn es elastisch ist, kannst du es eh nur bis circa 9 kg verwenden. Am besten wäre es, du besorgst dir noch ein langes Tuch dazu... Schau mal hier, da steht, welche Länge man für was circa braucht
http://www.netmoms.de/magazin/baby/baby-erstausstattung/tragetuch/
Lg, carana
Hallo!
Bei der Länge kannst du wohl nur auf der Hüfte tragen. Oder du lässt es dir zum Sling umnähen.
Die Wiegehaltung ist nicht empfehlenswert. Willst du also dein Baby vor dem Bauch tragen, macht ein längeres Tuch Sinn. Welche Länge du brauchst, ist nicht nur abhängig von deiner Körpergröße sondern auch von deinem Gewicht. Ich bbin 1,65m groß und wog nach der Schwangerschaft ca 70kg. Für die Wickelkreuztrage brauchte ich 4,60m Tuch, für das Känguruh und den Rucksack reichten 3,7m.
Liebe Grüße,
majixx
Danke für eure Antwort! Na dann werd ich wohl nocht etwas warten mit dem Tuch. Ich hab noch ein BB Tai. Da fühlt er sich auch wohl drin.
GLG Rebicha
Das ist echt lieb von der Person, die dir das Tuch geschenkt bist. Allerdings, wenn du ernsthaft am Tragen mit einem Tragetuch interessiert bist, würde ich dir empfehlen, dir ein wesentlich längeres Tuch zu bestellen. Mit der Länge kommst du leider wirklich nicht sehr weit. Für die Wickelkreuztrage (Für das Alter deines Babys empfohlen) brauchst du ein Tuch der Größe 5 (ca. 4,20 m) für die Doppelkreuztrage (ab etwa 3 Monate) brauchst du sogar ein Tuch der Größe 6 (ca. 4,70m). Ich selbst habe ein Tuch der Größe 6 von Didymos welches ich sehr günstig bekommen habe über 2. Wahl.
http://www.didymos.de/Angebote/?gclid=CImxtabVj7oCFTIQtAodQxEAzw
LG Rosalie und Maximilian