Bondolino Erfahrung

Hallo :-)

Hab ein paar Fragen zum Bondolino:

Was haltet ihr von dieser Trage?
Ist die Trage für ein fünf Monate altes,sehr neugieriges Baby geeignet bzw lässt sie sich auch seitlich tragen?:-)

Gibts den mit verschieden breiten Trägern?(sieht auf manchen Bildern so aus).

Ist der Unterschied zwischen dem festen u leichten Stoff sehr groß?

Kann man bei den Temperaturen überhaupt solche Tragen draußen benutzen?

Liebe Grüße

1

#winke

1. Sehr viel...habe beide Kinder sehr gerne damit getragen...in der Manduca hat mein Großer nur geweint...TT fand ich zu umständlich.

2. Ich trage meine Tochter (6 Monate) aus diesem Grund im Moment nicht mehr...sie ist zu neugierig...will mehr sehen...und fährt im Moment lieber Wagen.

3. Nein...man kann nicht seitlich tragen...das kann man nur mit einem Tragetuch

4. Weiß ich nicht...musst du bei Hoppediz nachfragen

5. Ja, der Unterschied ist sehr groß. Wir haben sowohl den auf festem Stoff...als auch den aus leichtem Stoff (unsere Sommertrage). Für die jetzige Jahreszeit ist der feste Stoff besser.

6. Ja kann man...ich habe einfach meine übergroße Fleecejacke drüber gezogen.

LG
Eichkatzerl

2

Benutzt ihr schon den Sitz im KW?
Leider hasst sie den Wagen,weil sie nichts sieht-daher MUSS endlich eine Lösung her :)

10

Ja, seit einer Woche benutzen wir den Sportwagen.

Allerdings wollte sie auch schon vorher was sehen...da haben wir sie einfach auf den Bauch in die Wanne gelegt...sie hat sich mit den Armen aufgestützt und konnte gut über den Rand gucken.
Das war auch ein gutes Nackentraining...Madame hat so eine Ausdauer bekommen die echt spitze ist. 1,5 Std. war sie so letztens bei unserem Zoobesuch im Wagen gelegen...ohne Motzen.
Wir haben das mit gut 3 Monaten angefangen.

Nun ist die Wanne zu klein...und der Sportwagen musste her. Anfangs wars blöd, weil sie lieber auf dem Bauch liegen wollte...aber jetzt klappts gut.

LG
Eichkatzerl

3

Meinen Großen habe ich zuhause mit dem MeiHip von Ellaroo seitlich getragen. Das war suuuuuuper. Aber noch nicht mit 5 Monaten, erst später, als er selber sitzen konnte bzw. "stabiler" war

Draußen seitlich zu tragen, stelle ich mir im Herbst/Winter unpraktisch vor.

Den Lütten trag ich vorm Bauch und packe ihn dann in ein Tragecover. Das ist echt cool.

Demnächst werden wir mal das Tragen auf dem rücken probieren. Da sollen die Kinder auch deutlich mehr sehen. Ggf. wäre das eine Option für euch?

Den Bondolino an sich hab ich nicht.

4

1. Ich liebe sie! Hatte aber lange ein Tragetuch, eben weil man damit mehr Möglichkeiten hat, und den Bondolino für unterwegs (weil schneller zu binden). Grundsätzlich kannst Du auch ein 5 Monate altes Baby reinpacken, Motte hat gerne darin geschlafen. Wenn sie wach war, war es nicht so der Brüller in dem Alter. Als ich sie dann auf den Rücken binden konnte, wurde es wieder besser.

2./3. Ich kenne leider nur das mit dem festen Stoff...

4. Ich bin jeden Abend mit Hund und Motte im Bondolino unterwegs. Ab gewissen Temperaturen sollte man die Kinder wohl nicht mehr auf der Jacke tragen, auch wenn sie einen Schneeanzug tragen, da sie durch die wenige Bewegung trotzdem auskühlen. Ich habe eine Tragejacke, mit der ich sie auch auf dem Rücken tragen kann. Sie freut sich da immer schon drauf und ist auch bei Regen gerne mit mir draußen. Wie sie Schnee finden wird, das müssen wir allerdings noch rausfinden :-p letztes Jahr habe ich sie da noch vorne getragen und auch unter der Jacke gehabt. Ging super, sie war immer schön warm!

#sonne mit Kronprinzessin, morgen 1 Jahr #verliebt

5

Wir haben auch einen Bondolino und unsere Maus ist jetzt fast 6 Monate alt. Sie kann nach rechts und links über die Träger hinausschauen und das reicht ihr zum gucken. So mit ca 4 Monaten war der Träger immer im Blickfeld, so dass sie nichts sehen konnte, da fand sie das Tragen blöd, aber jetzt geht es wieder super.

Wir haben den Popelin-Bondolino - für jetzt ist er perfekt - im Sommer war er mir zu warm.

Im Moment passt noch meine Umstandsjacke über uns beide drüber - ausserdem habe ich das 3-in-1-Cover von Hoppediz. Wenn es kälter wird, bekommt sie noch einen Fleeceanzug an - ich hoffe, dass das ausreicht.

Lg Lia :-)

6

Hallo,

Wir haben ihn in Bioqualität (und ein Tragetuch) und sind sehr zufrieden.

Bei einem 5 Monate altem Baby kannst du ihn sehr gut verwenden, nur für Neugeborene ist wohl ein Tuch besser (Füßchen sollen mit rein in die Trage und da ist die Frage wieviel Gewicht auf ihnen lastet ...).
Er ist für den Bauch und den Rücken. Ich hatte nie das Bedürfnis mein Kind fest auf der Hüfte zu tragen. Ich trage es meist, um beide Hände frei zu haben und wenn das Kind dabei auf der Hüfte sitzt, kann ich eh nicht beide Hände vor meinem Körper benutzen, weil das große Kind im Weg ist ;-).

Die Träger sind immer gleich breit. Was du meinst ist wahrscheinlich die Tatsache, dass sie oben dick gepolstert sind, wo sie auf der Schulter aufliegen und nach unten hin (wo man sie bindet) nur noch aus Stoff ohne Polsterung bestehen.

Du kannst ihn sehr gut bei den Temperaturen verwenden. Problematischer fand ich die Hitze im Sommer, da habe ich unsere Tochter fast nicht getragen.

Großer Vorteil gegenüber Tragetuch bei so einem nassen Herbstwetter: beim Binden unterwegs hängt lange nicht so viel Stoff im Dreck wie bei einem 4,6m langem Tragetuch!

Wenn du noch Fragen hast, dann einfach her damit :-D.

LG
Logo

7

Ja, es gibt das Popeline Bondolino auch in Slim fit. Also für schmaler gebaute Menschen.

Ja, für neugierige Babys empfehlenswert. Krümel hat im KiWa nur geschrien und im TT bzw. Bondolino war Ruhe.

Ja, in der Größe gut verwendbar. So ab 62/68 geht es richtig gut.

Ja, ich würde es weiterempfehlen.
Leicht zu binden, schönes Material, Baby sitzt gut (auch nicht gequetscht) . Bei uns im Dauereinsatz. Sie wird seitdem wir es haben von jedem nur im Bondolino getragen. Nutzen den KiWa nicht mehr. :-)

8

Habe die Bondolino gerne benutzt.
Seitlich geht meine zumindestenes nicht. Nur Rücken oder Bauch. Vorm Bauch fand ich die super.
Aufm Rücken finde ich die von Ergo besser, weil die einen brustgurt hat. SOnst zieht das so die Schulten nach hinten. Mein sohn wiegt schon 10 kg.

Bei den Temperaturen is das auch kein Problem. Entweder holst du dir ne JAcke für zwei oder "stopftst" dein kleines in nen dicken Schneeanzug :) HAb ich auch schon gemacht.

9

Wenn du seitlich tragen willst, dann hol dir ein Ringsling. Damit kannst du das Baby vorne, hinten und auf der Hüfte tragen. Meiner will auch ständig was sehen, darum mag er den Sling am liebsten, weil da der Kopf frei ist. Und die Sicht ist auch nicht behindert durch Gurte oder so. Den Bondolino mag ich persönlich, weil er sehr bequem ist. Mein kleiner nicht, weil er da den Kopf verrenken muss um was zu sehen. Und auf der Seite kannst du den auch nicht tragen.