Nachts kalter Nacken

Huhu.....#winke

unser Sohn ist 6 Monate alt und mir ist aufgefallen, dass er seit es kälter geworden ist, nachts immer einen kalten Nacken hat, auch die Ohren sind ganz kalt.

Momentan schläft er in Kurzarmbody, dünner Innenschlafsack und gefütterter Außenschlafsack. Ich habe aber auch schon andere Varianten ausprobiert. Langarmbody und nur Außensack oder Kurzarmbody, Schlafanzug und Außensack. Mal mit Socken, mal ohne.

Bisher dachte ich er sei zu kalt angezogen, habe jetzt aber gelesen, dass er auch zu warm angezogen sein könnte, sprich er schwitzt erst und kühlt dann runter.#kratz

Was haben eure Babys zur Zeit zum Schlafen an? Unsere Zimmertemperatur liegt momentan bei ca. 18 Grad. Unser Sohn ist eher ein schneller Schwitzer.

Danke schonmal für eure Antworten und Meinungen.

LG#winke

1

Hallo #winke
Mein kleiner hat einen kurzarmbody, Schlafanzug und nen ganz normalen Schlafsack ohne Ärmel an.

Er ist jetzt 5 Monate alt und sowieso der Typ Kuschler. Von daher ziehe ich ihn nicht so dick an, weil er es meist nach dem ersten stillen sowieso bei mir liegt. Dann bekommt er ja auch noch Körperwärme oder eventuell ein Stück Decke von mir ab. #schein

3

Unser Sohn ist auch ein Kuschler, schläft die ganze Nacht bei mir....#hicks

6

Dann glaub ich nicht, dass er zu dünn angezogen ist. Man selbst spendet ja schon Super viel Körperwärme. Am Anfang hat er nur auf mir geschlafen. Da hatte er gar keinen Schlafsack an.

2

Ich kann mir vorstellen, das dein Kind zu dünn angezogen ist.
Meine Tochter trägt machts einen Langarmbody, Innenschlafsack und Winerschlafsack.
Oder anstatt eines Innenschlafsackes einen Pyjama.
VG

4

Das wäre jetzt auch unsere nächste Variante gewesen. Langarmbody, Innenschlafsack und Außenschlafsack.

Werde das heute Nacht mal testen.

5

Langarmbody + Schlafanzug + Lotties Bambini Schlafsack mit Innensack

Passt perfekt :-)

Lg
Ina mit Hannes 13 Wo.

7

Gesslein bubou! Supet xchlafsack mit abnehmbaren armen. Achselbody+schlafi mit fuss+schlafsack. Ohne fuss ist meiner kalt. Schlafi hat nen reissverschluss, mit knoepfe ist ihr auch wieder zu kalt. Kurzarmbody wenn es kalt ist im svhlafzimmer. Im moment20.4 grad. Leider ist der heizungskeller drunter

8

Hi,

Ich hab von Anfang an ne kleine frostbeule;-) auch ist er unruhig wenn's zu kalt ist! Obwohl er ein kuscheliges baby ist schläft er meist im niki schlafanzug mit Füßen und alvi außensack ach und Body! nach dem 1

stillen bleibt er meistens auch bei mir im bett!

LG ;-) ninalein und Henry 17 Wochen

9

Meine trägt das selbe wie dein Baby. Ihr Nacken ist immer schön warm.
Bei uns hat es auch ca. 18°C.
Von daher musst du wohl einfach mehrere Varianten ausprobieren.

Aber ich tippe auch eher darauf, dass dein Baby noch mehr anziehen sollte. Denn 18°C ist nunmal frisch. Vielleicht reichen auch schon Söckchen dazu? Wenn die Füße kalt sind, wird der Rest auch schnell kalt.

10

Das Komische ist ja, dass die Füße immer warm sind. Ich habs auch schon mit Söckchen probiert, ändert aber nichts an der Wärme vom Kopf.

Hatte schon die Vermutung, dass der Schlafsack an Armen und Hals zu groß ausgeschnitten ist. Naja muss ich wohl weiter rumprobieren. Will ihm auch nicht zu viel anziehen. Überhitzung wäre ja auch nicht so toll.#gruebel

12

Vielleicht versuchst du es als nächstes einfach mit nem Langarmbody unter dem Sommerschlafsack.

11

Wenn er eher schnell schwitzt, dann ist es vermutlich zu viel!

Was für einen Aussensack habt ihr?

Mein Sohn schwitzt auch schnell, er trägt einen Baumwollschlafi (kein Body drunter) und einen Ärmellosen 2,5 TOG Schlafsack. Er ist immer schön warm.

Denek wir haben eine ähliche Tempi im Schlafzimmer, evt. 19 Grad.

Du wirst es probieren müssen, jedes Kind ist anders. :-)

lg Kätzchen mit Malin und Arvid