Blöde Erkältung!! Frage zu Nasensauger & Co…

Hallo und guten Morgen!

Meine Maus hat seit ca. 14 Tagen eine Erkältung. Wir hatten sie ganz gut im Griff mit Kochsalzlösung und Schüssler Salzen, sie war am abklingen!

Jetzt ist es aber seit gestern wieder schlimmer geworden, diesmal ist auch viiiiel mehr Rotz dabei, der sie nachts schwer schlafen lässt und ihr Probleme beim Trinken bereit (voll gestillt), da sie schwer atmen kann durch die Nase.
Unser Doc hat uns inzwischen andere Nasentropfen mit Wirkstoff gegeben, so dass sie wenigtstens nachts besser schlafen kann und so ein Schleimlöser (Ambrohexal).

Ihr geht es soweit ganz gut, hat auch kein Fieber. Aber dieser Rotz macht mir zu schaffen. Sie kann sich ja nicht schneuzen und von alleine fließt auch nichts raus!
Ich habe so ein Nasensauger von dm, der aber ehrlich gesagt nicht so effektiv ist.

Habt ihr mit anderen Nasensaugern (zB diese: http://www.windeln.de/nosefrida-nasensekretsauger.html?gclid=COOL7f3ikLoCFVLJtAodIA4ApQ&xtor=SEC-4-GOO&gclid=COOL7f3ikLoCFVLJtAodIA4ApQ) bessere Erfahrungen gemacht?

Außerdem hängt ein Zwiebelsäckchen über ihrem Bett. Keine Ahnung, ob das was bringt…

Freue mich über Tipps, wie ich meiner Maus etwas Linderung verschaffen kann!
Danke!

1

Hallo,

Wir haben den Nasensauger vom DM und der ist nicht schlecht. Jedoch sauge ich (unsrer ist auch grad verrotzt) nur wenn er genießt hat oder man hört, dass die Nase so dicht ist, dass nix.durch geht.
Man muss öfters probieren, bis was kommt und schnell sein, weil die Kleinen den Rotz gleich wieder hochziehen. Außerdem das andere Nasenloch zuhalten.

So und nun noch der Tipp meiner KiÄ der bei uns auch super anschlägt: während des trinkens mit einer Pipette jedes Nasenloch mit Kochsalzlösung spülen. Während des trinkens deswegen weil es ja hinten im Rachen runter läuft und er es schlucken muss. Dann verschluckt er sich nicht.
Damit erwischt man wirklich jeden Rotz .... den spült es den Rachen runter.

Grüssle und gute Besserung an den Nachwuchs

Jojo

2

Wir haben den Schnupfen nach 12 Tagen nun fast geschafft.
Die kleinen plagen sich ganz schön :-(

Ich hab mir von BabyFrank den Nasensauger aus der Apotheke geholt. Der ist toll und hat ihn echt befreit.
(Erst Schleimlöser z.B. Emser, dann absaugen und dann nochmal Tropfen)

Die Emser Nasentropfen für die kleinen sind echt TOP! Wirken Schleimlösend, abschwellend und beruhigend.

Und für die Nacht wenn es wirklich schlimm war Otriven für Babys.

Zudem Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte Balsam.

Man kann die kleinen denk ich nur UNTERSTÜTZEN mit Mittelchen. Ihr Abwehrsystem muss sich da leider durchkämpfen.

Alles Gute :-)

Lg
Ina mit Hannes 13 Wo.

3

Wir hatten hier vor 14 Tagen auch den rotz#aerger
Nasentropfen haben wir auch benutzt. Ich bin dann zum Babyladen um die Ecke und wollte da einen nasensauger kaufen. Es war nur noch der von NUK da. Alle anderen waren ausverkauft :-[
Ich habe ihn dann mitgenommen. Ist so einer mit nen Blasebalg. Naja es ist immer ein Kampf ihn richtig anzusetzen aber dann saugt er echt gut den Schleim weg. Mit der Zwiebel hatten wir auch probiert, leider ohne Erfolg.

4

Hallo,
Wir gaben den nose frida und ich finde ihn prima. Hatten vorher auch die normalen Sauger-mit denen habe ich gar nichts raus bekommen. Mit dem nose frida bekommt man viel raus-nur meiner Tochter gefällt es leider nicht das absaugen. Aber besser als ne verstopfte Nase ist es allemal.
LG kekschen

5

vielen dank für die vielen tipps!
hab mit dem sauger direkt nach dem niesen einen versuch gewagt und mich gegen den protest durchgesetzt: es kam tatsächlich was raus!
hatte wohl eine falsche technik bzw. war einfach zu zaghaft... puh! was ein geschleime!!

aber jetzt schläft sie wieder und kann wenigstens durch die nase atmen :-)

6

Hallo!

Wir haben den Nasensauger von Nosalek und ich bin total begeistert! Das ist ein Sauger mit zwei Schläuchen. Den einen Schlauch hält man dem Baby an an die Nase und an dem anderen zieht man. Klappt super!

7

Hallo,

meine Cousine schwört auf diesen Nasensauger!!

http://www.nasensauger-staubsauger.de/shop/product_info.php/info/p1_medinaris-NASENSAUGER-STAUBSAUGER.html

Viele Grüße

8

Habe mir gerade das Video zu dem Sauger angeschaut. Die Realität sieht doch etwas anders aus oder ist nur mein Sohn so ne Zicke.#gruebel

Ich habe so einen ähnlichen Sauger, aus der Apotheke. Nur mein Sohn wehrt sich mit Händen und Füßen wenn ich seiner Nase damit zu Nahe komm. Wenn ich es dann mal geschafft habe klappt das System doch ganz gut. Habe auch einen ganz einfachen Sauger von Rossmann, den finde ich aber für Babys Nase etwas globig.

Mit dem Rotz musst du geduldig sein, dass dauert immer seine Zeit. Wir haben jetzt mit 6 Monaten den 2. Schnupfen durch. Der erste kam schon mit 7 Wochen und da hat es ca. 3 Wochen gedauert bis er entgültig überstanden war.

Versuch auch die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer hochzuhalten, kannst z. B. feuchte Tücher aufhängen, ansonsten hilft auch ab und zu ein Tropfen Muttermilch in die Nase, wirkt desinfizierend.

LG#winke