Humana Pre für die verfressene kleine Raupe

Guten morgen,

nachdem mein Sohn, stillen und ich leider nicht zusammen gepasst haben sind wir bis heute bei der Nachrung geblieben die es im Krankenhaus gegeben hat.

Mein Sohn wird morgen drei Wochen alt und trinkt am Tag alle 2 -aller aller spätestens 3 Stunden 130 ml Humana Pre und ich finde das viel zu viel, oder?

Man sagt ja normalerweise das man Pre Nahrung nicht überfüttern kann aber warum stehen dann dennoch Begrenzungen auf der Packung und ist ein knapper Liter am Tag nicht zu viel?

Meine Tochter hat damals die Pre Milch von Beba bekommen und nach frühstens vier Stunden wieder Hunger gehabt. Kann es also sein, dass mein Sohn einfach nicht satt wird von der Humana Milch? Ich würde aber gerne bei der Pre Milch bleiben und nicht auf die 1er wechseln, denke aber darüber nach langsam auf Beba Pre zu wechseln.

Was sagt Ihr? Könnte ein Wechsel zu einem anderen Herrsteller Abhilfe schaffen oder sind die trink Mahlzeiten einfach nur in Ordnung und ich bilde mir das Problem ein?

Danke und viele Grüße Jenny

1

Hallo,

Meiner hat Anfangs auch immer mehr getrunken und ich dachte schon "oje wo soll das noch hinführen"

Mit der Zeit hat es sich selbst reguliert. Er trinkt nun pro Mahlzeit seine 120 ml auf 3-4 Std Abstand ... ist heute genau 9 Wochen alt.
Gib ihm weiter was er braucht - das ist ok so

LG! Jojo

P.s. ich muss die Nahrung mit AR von Aptamil etwas andicken, weil er sonst alles rausbringt. Vielleicht ist er dadurch auch länger satt.

2

Hallo!

Ist das schon länger so?

bei usn hat es Gestern Abend angefangen.
Ich hatte unseren Sohn schon in einem leichten Rhythmus und er hat sich alle 3.1/2 bis 4 Stunden gemeldet.

Am Dienstag fing es dann an,dass er Abends eine Mahzeit mehr verlangte...also nicht um 6 und um 22 uhr sondern dazwischen noch um 20uhr .(nicht auf die Minute natürlich) Gestern ging es dann los,dass er abends seine 3 Mahlzeiten kurz hintereinander bekam...aber dann ging es nachts so weiter alle 2-3 Stunden, eben hat er schon nach einer stunde wieder hunger gehabt.Und ich habe gewartet und alles probiert um sicher zu sein,dass es Hunger ist. Habe dann, die nächste Angabe auf der Packung gemacht,die eignetlich erst ab 2.Monat ist.Und die hat er doch (nach dem er ja erst vor einer stunde gegessen hatte) bis auf 20ml komplett weggehauen. Nun schläft er und ich bin wirklich sehr gespannt wie lange.
Denn alle 2-3 stunden und dann auch noch so viel, fände ich auch einfach zu viel.Daher bin ich sehr gespannt,was andere hier vielleicht schreiben.

LG Skabiose

3

Hallo :-)

na was heisst länger, er ist ja erst drei Wochen alt :-D

Diese Woche hat das ganze angefangen...Im Krankenhaus und die Woche danach hatten wir auch meistens vier Stunden! Ich habe auch schon überall geguckt ob es vielleicht sowas wie einen zwei Wochen Sprung gibt aber ich kann nirgends was darüber finden. Überall steht nur was vom 5 Wochen Sprung. Es kann natürlich damit zu tun haben das er einfach wächst und dadurch mehr Milch benötigt aber dann gleich so viel?

Ich schreibe mir seit der Geburt genau auf was er isst damit ich einen Überblick habe und in dieser Woche haben sich die Mahlzeiten fast verdoppelt. Vielleicht sollten wir uns das ganze noch eine Woche lang anschauen und sehen ob es sich wieder einpendelt aber ich mache mir dennoch Gedanken.

Meiner schläft nun auch gerade seit ca. einer Stunde und hat das letzte mal um zehn Uhr eine Flasche bekommen. Er wird aber schon wieder langsam unruhig und ich denke, dass die nächste Mahlzeit gleich fällig ist. Im Moment kommt es mir so vor als wenn wir nur noch von einer Flasche zur nächsten leben #rofl

Spazieren gehen ist mittlerweile ohne exakte Wegplanung (wo ist die nächstgelegene trockene Fütterstelle...) kaum noch möglich, da er auch im Kinderwagen prompt nach 2 1/2 Stunden die Augen aufreisst und lauthals nach der Pulle schreit :-)

4

Dann sind unsere beiden ja fast gleich alt.Wann ist er geboren?Meiner am 19.09

Ich habe zu mir auch gesagt ich mache das Heute und Morgen mit und dann werde ich mal Kiarzt oder meine Hebamme fragen.
Da wir anfangs sehr Probleme hatte mit dem Essen,er hat sehr sehr viel Gewicht verloren und nach 5 Tgen musste mein Mann abends los und Pulver holen,weil das stillen nciht geklappt hat.
da sollte ich ihn auch wirklich ein bisschen mästen,da er schon total schwach und kraftlos war. aber selbst da hat er nur alle 3-4 stunden was bekommen/verlangt. aso mal gucken wie es weiter geht. noch schläft er :)

ich würde mich freuen,wenn du mich auf dem laufenden hältst,dann bin ich nicht ganz allein mit dem "überfütterungs-problem"

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Meine Söhne haben beide recht früh schon ca. 1 Liter getrunken. Teilweise auch recht oft. Mein Kleiner hält auch nur 2 Stunden durch, dafür trinkt er nachts nur 1mal. Laut kia ist das okay. Wenn ihr stillen würdet, wüsstet ihr gar nicht wie viel sie trinken. Gebt einfach sooft und soviel sie wollen und alles andere spielt sich dann mit Beikoststart ein - ganz sicher!!! :)

8

Hallo Jenny,

mein Sohn ( 11 Monate ) war auch so ein Vielfraß :-) und auch er hat alle 2 - 2,5 Stunden getrunken. Fand ich ganz normal, gut nachts ist das blöde :-) aber das es so wird wußten wir ja alle vorher.

Ich würde mir da keinen Kopf machen ! Es hat sich so mit 3 - 4 Monaten auf alle 4 Stunden eingependelt. Ich würde auch nicht auf 1er Wechseln, alleine schon wegen der enthaltenen Stärke nicht. Mein Sohn bekommt jetzt auch noch zum einschlafen PRE und morgens auch.

Ich hatte auch erst HUMANA weil es die im Krankenhaus gab ( und dann auch noch HA #schock ) das wurde mir aber dann auf Dauer echt zu teuer da die ja im Frühling die Preise angehoben haben und ich habe zu Babylove gewechselt :-) die scheint ihm auch noch besser zu schmecken. Zwei Fliegen mit einer Klappe #mampf

Ist doch schön das Dein Kleiner einen so guten Appetit hat ;-) warte ab das reguliert sich von alleine.

LG Nina

9

Das auf den Packungen sind keine Begrenzungen, sondern Richtwerte! Mein Sohn wurde anfangs zugefüttert und hat pro Abendflasche mit ca. sieben Wochen schon 180 ml getrunken. Hätte ich mich an die Packungsangaben gehalten, hätte er gehungert. Fütter dein Kind nach Bedarf, damit machst du nichts falsch!

LG
Kristina