Was draußen anziehen zum Krabbeln?

Juhu,
wollte die Tage meine Speckmaus mal draußen krabbeln lassen, aber es ist ja schon ziemlich kalt... was zieht ihr denn alles unter die Regenkleidung? Und zieht ihr zum Krabbeln Handschuhe an? Sonst friert sie sich ja die Finger ab, oder?

Sorry für die blöde Frage, aber bisher sind wir immer nur spazieren gegangen... ohne krabbeln. ;-)

1

Mein Zwerg läuft und krabbelt.
Egal bei welchem Wetter.
Momentan hat er die normale hauskleidung an mit Regen Kleidung drüber.
Da er läuft hat er halt Gummistiefel an.
Sonst gibt es aber dür krabbelkinder auch so matsch krabbelsocken.
Über die Hände zu ich nix.
Bleibt man halt nicht ewig draußen.

6

Super, vielen Dank! :-)

2

hallo

unsere maus krabbelt nun hoffentlich auch bald aktuell robbt/schiebt sie sich durch die welt.

wir haben jetzt von jako-o die sofshellhose bestellt und die ist nun da und wird morgen eingeweiht, drunter ziehe ich bei dem wetter eine strumpfhose oder leggins da sie innen mit fleece ausgekleidet ist.
bei einer regenhose würde ich es ähnlich handhaben ggf sogar beides wenn sie nicht ein klein wenig gefüttert ist.

wir wollen auf den spielplaz in den sandkasten und der wird recht kühl sein und daher würde ich unter die regenhose wahrscheinlich beides anziehen. was genau habt ihr denn vor?

ansonsten ziehen wir einen normalen pulli an und ein ne jacke drüber mütze auf und gut ist.

handschuhe zieht sie sich immer aus.

ich nehm feuchttücher mit wenn wir fertig sind mit spielen putze ich das gröbste ab und gut ist da sie die finger in bewegung hat hoffe ich das sie nicht sooo kalt werden sonst muss ich mal gucken was ich mir einfallen lasse....

wir haben aber auch noch keine wasserdichten handschuhe für sie sondern nur so normale die bei schneeanzügen und winterjacken mit bei sind...

untenrum bekommt sie lederopuschen/schühchen an weil wir noch keine passenden füßlinge in ihrer größe finden konnten....

LG

7

Toll, danke! Haben jetzt auch eine Regenkombi, und die Tage probiere ich das mal im Garten aus... dann wird ein bisschen Energie los und hat frische Luft. Wenn es klappt, geht es auf den Spielplatz! :-D

3

Warum willst du sie bei der Kälte draußen krabbeln lassen? Warum hast du sie nicht vor ein paar Wochen krabbeln lassen, als es noch warm war?

4

Vielleicht konnte sie da noch nicht so gut krabbeln bzw. Die Kleiderfrage stellte sich nicht. Emma wird auch im Herbst draußen krabbeln, wollen sich doch auch an der frischen Luft mal bewegen! Wenn's trocken ist, seh ich da keine Probleme - muss ja auch alles net ewig sein!

5

Hallöchen,
hab ich ja. ;-) Krabbeln kann sie seit drei Monaten, und seitdem darf sie auch draußen krabbeln. Allerdings hat sich die Frage bei dreißig Grad im Sommer nicht wirklich gestellt.

Wir gehen fast jeden Tag spazieren, aber das ist eher gezwungenermaßen. Mein Keks hat extrem viel Energie und hasst es, stundenlang im KiWa zu sitzen, deshalb wird es meist ein kurzer Spaziergang im Garten, dann eine Stunde in der Wohnung spielen, wieder ein kurzer Gartenspaziergang usw. Und das ist echt blöd, weil ich sie bei dem Wetter dann alle dreiviertel Stunde oder so komplett an- und ausziehen muss. Wenn sie sich mal richtig draußen austoben kann, hab ich vielleicht mal "Ruhe" (nicht falsch verstehen, es geht eher darum, dass sie viel frische Luft kriegt ;-) ).

weiteren Kommentar laden