Hallo zusammen,
mein kleiner Sohn ist sechs Wochen alt und hat schon (Muttermilch sei Dank) ordentlich zugenommen .
Ich komme beim Waschen nicht richtig "in" seine Halsfalten hinein. Habt ihr einen Tipp: wie säubert ihr den "speckigen" Babyhals, wie kann ich meinen Sohn vielleicht dazu bringen, seinen Kopf zu überstrecken, so dass ich an seinen Hals herankomme? Beim wöchentlichen Baden ist das alles kein Problem...
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
tepore
Halsfalten: Tipps zum Säubern gesucht
Hey,
mein Sohn konnte da schon seinen Kopf in Bauchlage hochhalten, das habe ich dann genutzt, weil die Falten sich in der Position ja glatt ziehen.
Vielleicht klappt das bei euch auch schon?
LG
Kristina
Hallo Kristina,
vielen Dank für deine Antwort. Er kann sein Köpfchen auch schon kurz halten, werde die Bauchlage also ausprobieren, wäre ja prima, wenn´s das schon wäre!
Danke und viele Grüße
tepore
Ansonsten kannst du auch mal versuchen, ihn auf die Seite zu legen und dann seinen Blick mit einem Spielzeug einzufangen. Vielleicht lässt er sich ja dazu animieren, hinterherzugucken.
Wir haben auch so einen Mops zuhause, der jetzt mit fünf Monaten schon 9 kg wiegt und 68 cm groß ist. Da entwickelt man so seine Tricks für all die kleinen Michelin Rollen.
Hi
Ich halte (jetzt immer noch) die Hand über sein Gesicht, wackel mit den Fingern (schön mit Ringen dran) und lass die Hand über seinem Kopf nach hinten gehen. Er guckt schön hinterher und ich kann mit der anderen Hand schnell waschen.
War anfangs trotzdem schwierig, wird aber mit der Zeit besser und es gehört mittlerweile Morgens und Abends einfach dazu.
LG pirate mit KrümelMo (8 Monate)
Hallo pirate,
lieben Dank für deine Idee! Ich werde es ausprobieren (und mal meine Ringe heraussuchen ).
Viele Grüße
tepore
Also ich säubere die Falten mit einen wattestäbchen. Die etwas dickeren, extra für Babys. Bisschen Babyöl drauf und dann klappt das super...
Hallo bald2mama,
vielen Dank für deinen Tipp - ich werde es ausprobieren, habe solche Wattestäbchen in der Schublade .
Viele Grüße
tepore
Vielen Dank euch für eure Ideen und Ratschläge - wird alles umgesetzt .
Viele Grüße
tepore
Hi,
entweder in Bauchlage den Moment nutzen wenn der Kopf nach oben geht oder ein neues und interesanntes Spielzeug zeigen und richtung hinter seinen kopf bewegen, so funktioniert das ganz gut.
Hallo laly,
ich danke dir!
Viele Grüße
tepore