Guten Abend,
an sich steht ja meine Frage schon im Betreff.
Ich interessiere ich vor allem, für Globuli´s gegen Bauchschmerzen und Unruhezustände bei Baby´s, denn das eine bringt bei uns das andere zwangsläufig mit.
Nachdem ich gerade 5 Std. die kleine versucht hab in den Schlaf zu bekommen, musste ich jetzt einfach mal Nachfragen ob ihr Globuli´s zu Hause habt, welche und wofür.
LG Trinchen, die nun auch Hundmüde ins Bett fällt.
Was haltet ihr von Globui´´s für Baby´s/Kinder?! Habt ihr welche zu Hause??
Ich weiß jetzt nicht ob die zu Globulis zählen bin noch recht unerfahren auf dem Gebiet .
Aber wenn gar nichts mehr geht dann Versuch ich es mit den vibrukol Zäpfchen . Damit kommt unser ganz gut runter. Nicht nur wenn die Zähne zu schaffen machen
N'abend!
Wir haben Viburcol Zäpfchen und Osanit Globulis für die Zeit des Zahnens hier. Das bringt ja meistens auch Unruhe mit sich und da ich ein großer Freund der Homöopathie bin, greife ich lieber dazu, als zur Chemiekeule.
Leider scheinen diese Sachen so gar nicht bei meinem Sohn anzuschlagen
Ich bemerke nicht die Spur einer Veränderung, wenn er ein paar Globulis genommen oder ein Zäpfchen bekommen hat.
Schade - aber ich werde es trotzdem immer wieder versuchen!
Huhu,,.
Ich bin immer erstmal für homöopathische Mittel und wenn nichts helfen sollte kann man immer noch was Stärkeres geben. Deshalb gebe ich gerne Globulis.
Ich habe zu Hause: Sambucus nigra D3 bei Schnupfen, Osanit gegen Zahnungsbeschwerden und Belladonna bei Fieber.
Zum Einsatz kamen bisher Sambucus nigra und Osanit. Ich habe schon das Gefühl, dass es was gebracht hat. Vor allem die Osanit Kügelchen. Die wirken übrigens auch beruhigend.
Das habe ich gerade gefunden, finde ich echt super:
http://www.babytipps24.de/homoeopathie-fuer-babys
LG
Wir haben Globulis für Blähungen und nervöse Bauchkrämpfe. Sie haben uns geholfen die schlimme Zeit zu überstehen
Welche denn?
Guten Morgen,
und die heißen, wie??!!
LG
Nein, bei uns gibt es keine Globuli. Bei Bauchweh hilft Fencheltee und Bauchmassage bzw. Fliegergriff, beim Zahnen kann man die Kauleiste massieren oder z. B. einen kühlen Waschlappen anbieten.
Die beruhigende Wirkung von Globuli liegt vermutlich zum Einen daran, dass es die Eltern ruhiger macht, weil sie ja was für ihr Kind getan haben und sich so die eigene Ruhe auf das Kind überträgt und zum Anderen lenkt es mich persönlich auch ab, wenn ich ein Bonbon lutsche, weil man erstens beschäftigt und zweitens mit Zucker versorgt ist.
Nur meine Meinung.
die Meinung hatte ich auch, bevor ich sie ausprobiert habe
den Tipp hatte ich von meiner Freundin, die genauso "tickt"
Hallo
Ich bzw wir haben plazentanosoden machen lassen und ja sie helfen uns, auch bei bauchweh und bei unruhigen Nächten!!
Liebe Grüße
Kati
Ich finde das Globulis viel zu leichtfertig verabreicht werden. Viele Kinder lernen heutzutage das es gegen alles und nix Kügelchen gibt. Warum müssen es Kügelchen und Zäpfchen sein bei Unruhe, warum Arnika nach Stürzen?
Wenn meine Mäuse krank sind vertraue ich meinem Kinderarzt. Globulis haben wir keine.
Das soll im übrigen meine Meinung darstellen und kein Angriff sein. Ich stehe Kugeln und Co. sehr kritisch gegenüber.
Globulis helfen auch nicht immer, aber warum nicht ausprobieren? Wir haben übrigens nur die, die ich oben beschrieben habe... beim Stutz gints ein Küsschen auf die wunde Stelle und ein Pflaster
Wir glauben nicht an Glaubolis! Wir machen unsere Wunder selber.
Ich halte schon sehr viele Jahre lang was davon...schon vor den Kindern.
So gibt es z.B. bei uns bei den kleinesten Erkältungsanzeichen Ferrum Phosphoricum für alle...damit bricht die Erkältung entweder gar nicht erst aus...oder verläuft milder bzw. verkürzt sich. Man muss es nur rechtzeitig geben.
Bei Koliken (ich denke du sprichts von Säuglingskoliken) empfielt sich:
- Colocynthis D6...3 mal täglich 3 Globuli oder
- Chamomilla D6 ...Dosierung wie oben
Viburcol ist auch homöopathisch..wirkt auf Basis von Chamomilla...fand ich bei Blähungen aber nicht hilfreich.
Dann eher Kümmelzäpfchen...die helfen da besser.
Übrigens (Klugscheißmodus an! ):
Globuli ist bereits die Mehrzahl...die Einzahl wäre Globulus! Globulis gibt es genauswenig wie Pizzas (Pizzen wäre korrekt), Globuse (Globen wäre korrekt) oder Kaktuse (Kakteen wäre korrekt)....(Klugscheißmodus aus! ).
LG
Eichkatzerl