Erfahrungen mit Stillkissen

Hi,
ich habe vor 4 Wochen entbunden. #verliebt Zu diesem Anlass habe ich vor 2(!) Wochen ein Stillkissen von Theraline geschenkt bekommen,, dass mit so einem Granulat gefüllt ist. Jetzt ist das Volumen in dieser kurzen Zeit deutlich wirklich geschrumpft!!! :-[

Meine Frage ist nun, ist das bei allen Stillkissen so? Wie gesagt, ich habe das Kissen erst 2 Wochen! Mittlerweile überlege ich, dass ich mit meinen Freundinen spreche und es umtauschen lasse. Es kann doch nicht sein, dass du einen Haufen Geld investierst und dann so eine Qulität bekommst!!! #nanana
Habt ihr noch einen Tipp für mich, welches Stillkissen wirklich gut ist?
Danke #winke
LG
Lillycho

1

Hallo lillycho,
ich habe auch ein Stillkissen von Theraline. Allerdings habe ich es während der Schwangerschaft monatelang zum Schlafen benutzt (als Seitenschläferkissen.... einfach traumhaft). Und jetzt wo der Babybauch weg ist benutze ich es als Begrenzung im Gitterbett.
Als Stillkissen habe ich es nur kurz verwendet, da ist es wirklich nicht geeignet finde ich.
Ich stille entweder im liegen oder beim Sitzen nehme ich stabilere Kissen unter die Arme.
Um ehrlich zu sein, denke ich, dass andere Stillkissen auch nicht besser geeignet sind.
Ich vermute mal, dass die wenigsten ihre Kissen wirklich zum Stillen verwenden.

Das wäre doch mal eine Umfrage wert: wofür habt ihr euer Stillkissen verwendet :)

Ich würde das Kissen einfach behalten und wie gesagt zum Schlafen oder fürs Baby verwenden.
Fürs Stillen würde ich kein extra Kissen kaufen.

LG

2

Hi,
man kann das Füllmaterial nachkaufen und auffüllen.

Aber jedes Füllmaterial "fällt" erstmal zusammen, bei Nutzung.

Ich hatte eins mit Dinkelspelz (Katastrophe). Dann ein selbstgenähtes mit geschäumten Styroporkügelchen - SUPER, dann noch eins von KIK mit den Schaumstoffflocken.

Das mit den Styroporkügelchen habe ich 2x aufgefüllt und dann war es erst "Richtig".

Ich konnte aber auch mit jedem ordentlichen Sofakissen, zusammengerollte Decke stillen.

Gruß Claudia

3

Hi Claudia,
danke für den Tipp mit dem Auffüllen, #pro wo hast du denn das Material bestellt? Wie war das Kissen mit den Schaumstoffflocken?

Lg

7

Hi,
das mit den Schaumstoffflocken nehm ich jetzt noch, als Seitenschläferkissen.

Die 7 Monate Stillzeit hatte es super überstanden.

Wenns Styroporkügelchen sind, schau mal bei Amazon. Denn ich kann sie bei meinem Arbeitgeber kaufen, deswegen bin ich da keine große Hilfe.

Gruß claudia

4

Hallo, ich habe das kleine Stillkissen von Jako-o, das sieht aus wie ein großes Nackenhörnchen und hat eine Polyesterfüllung..(Kissen ist schadstoffgeprüft -hab ich extra nachgefragt).. ich bin mit dem Kissen super zufrieden es behält seine Form rutscht nicht weg und der Kopf von meinem Baby sinkt nicht ein. Die Sorge, dass es zu klein werden könnte ist auch unbegründet, er ist jetzt 8Monate alt und passt immernoch super drauf.Ich kann dir das Kissen wirklich empfehlen ich stille damit superbequem auch am Esstisch, wenn es mal sein sollte.

5

Bei am***** kann man auffüllmaterial kaufen. Ich lass die ganze Füllung auf eine Seite rutschen und klemme das leere Ende hinter meinen rücken und das Kissen ist prall. Habe aber kein theraline.

Zur umfrage:
Ich verwende das Kissen während der Ss zum hochlagern wegen verbrennen, dann zum stillen, bettverkleinerung, zum lummeln auf der Couch

6

Hi,

ich selber habe diese Stillkissen gehasst.... ich kam gar nicht damit klar. Im Krankenhaus gab es die immer. Jeder hat die mir aufgedrückt und weder ich noch meine Kleine mochten es..... Bei uns funktionierte am besten ein bequemer stuhl mit armlehne.

LG
Laly