Hallo Mädels,
da ich langsam "Affenarme" bekommen, weil meine kleine Abends immer an mir klebt, ich aber noch ihre Schwester versorgen muss, möchte ich mir so eine Babytrage kaufen.
Nun hab ich gerade die hier entdeckt ... http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=9253651#showReviews
Hat die zufällig jemand und kann mir etwas dazu sagen? Ein Tragetuch hatte ich bei der Großen schon mal und das ist so gar nichts für mich!!! Es muss einfach gehen und vor allem sollte ich es auch allein schaffen und natürlich so "Gesund" wie möglich für die kleine sein.
LG Trinchen, die jetzt versuch mal bisschen Mittagschlaf zu machen.
Babytrage von Esprit ... Hat jemand Erfahrung damit?
Mein erster Gedanke: Esprit=Hauck=Schrott.
Leider sieht man kein Kind in der Trage, daher ist das schwer zu beurteilen. Allerdings wird als Tragemöglichkeit "nach vorn" erwähnt und das ist immer Mist. Mit einer guten Trage geht das gar nicht.
Der sieht deutlich besser aus:
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=13463231
Die Beine müssen so sitzen dass die Knie höher sind als der Popo, so machen Beine und Po ein "M". Dadurch wird dann automatisch der Rücken rund, das ist wichtig.
LG
Susanne
Huhu,
danke schön für deine Meinung. Den Mei Tai hab ich auch gesehen, allerdings hab ich Angst, das der Kopf da hin und her wackelt, wenn sie eingeschlafen ist.
Wir haben einen Mei Tai (Frl. Hübsch) und der ist super! Das Rückenpanel lässt sich verlängern (durch die "Klappe", die runterhängt), dann wackelt da auch nichts.
LG
Kristina
Gesund und diese Trage schließen sich aus.
Schau nach MeiTai, Ergobabycarrier usw....
Ich hab sie ganze 2 Tage benutzt und sie dann umgetauscht,da sie weder für mich noch für den kleinen angenehm war.Finger davon lassen!Das Kopfteil ist zum einen viel zu kurz und zu weich,sodass der Kopf wegknickt.Sie schnürt total ein das Baby hängt drin wie ein nasser sack.
Lieber Geld für etwas ordentliches wie den ergobaby oder mei tei kaaufen,da habt ihr mehr von.
Hallo,
nimm lieber etwas Geld in die Hand und kauf was gescheites.
In 99,9% der Babymärkte bekommst Du nur Mist und Tragehilfen die alles andere als gesund sind.
Was Du nehmen kannst ist z.B. ein MySol von Girasol, einen Frl.Hübsch Babysize,die Jono Tragehilfe von der MamaPapafabrik uind z.B. ein Buzzidil Mini.
Bitte keine Manduca,Ergobaby, diese sind erst ab ca. Sitzalter geeignet.
Das beste ist und bleit ein gutes gewebtes Tragetuch,schau ob Du bei Dir eine Trageberatung findest so kannst Du dich auch vor fehlkäufen "schützen".
Gruß