baby roechelt.. Erfahrungen gesucht bitte

guten morgen zusammen!
vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben? unser fynn ist jetzt 7 Wochen alt, eigentlich ein super baby. voll gestillt, kommt zwei oder dreimal nachts zum trinken. allerdings spuckt er viel. seit ein paar Nächten haben wir aber nun folgendes Problem: nach dem trinken macht er baeuerchen und will wieder einschlagen, kann er aber kaum, irgendwie hört es sich an, als ob er schnarrcht. er roechelt vor sich hin, als ob er Milch hinter der nase hat. er schläft in meinem bett, und ich nehme ihn dann auf meine Brust während ich halb sitzend im bett liege. dann geht es oft, aber auch nicht immer. meersalz spray nehme ich auch; das passt ihm aber gar nicht ;-)

Erkältung schliesse ich aus, es passiert wirklich nur nachts nach dem trinken!! hat jemand ihren was ich noch machen kann um meinem kampf-zwerg zu helfen??
Sabine

1

hi,
klingt tatsächlich nach milch in der nase. würde mir damit behelfen:
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=8mc&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=594&tbm=isch&tbnid=EgI7UsVRdzaaNM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Nasenhygiene-Set-Schleim-und-Nasensauger-fuer-Babys-und-Kleinkinder-NEU-/390367637830&docid=b-Gl27V13f2jsM&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/Nasenhygiene-Set-Schleim-und-Nasensauger-fuer-Babys-und-Kleinkinder-NEU-/00/s/NzY4WDg1Ng%253D%253D/%2524%28KGrHqEOKowE54Bo!KH%29BOk%28e,l9N!~~60_35.JPG&w=300&h=269&ei=3ohbUtyrFMaN0wWY24HoDg&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=88&dur=2542&hovh=213&hovw=237&tx=105&ty=207&page=2&tbnh=147&tbnw=158&start=24&ndsp=33&ved=1t:429,r:40,s:0,i:214

die gibt´s in italien in der apotheke, hier sind sie leider noch nicht so verbreitet. finde die toll.

lg
#sonne

2

Das hat unser Sohn auch gemacht und die Hebamme meinte, dass sei normal. Dem Kia ist bisher auch noch nie was aufgefallen.

Es kann schon sein, dass er etwas verschleimt ist und die Milch macht das natürlich nicht besser.

Ist denn seine Nase zu ?? Ich würde nicht einfach einen Nasensauger verwenden wenn dein Baby keinen Schnupfen hat und die Nase nicht richtig zu ist, so dass er beim Stillen Probleme hat weil er nicht durch die Nase atmen kann.

Wir haben so einen Nasensauger aus der Apotheke geholt aber wegen einer Erkältung. Es heißt man sollte diese Dinger nur anwenden wenn es wirklich nicht anders geht. Sprich wenn dein Baby tatsächlich keine Luft bekommt.

Frag doch einfach mal beim Kia nach.

LG

3

Hallo
Unser Sohn hat auch immer so fürchterlich geröchelt, besonders nach dem Trinken. Bei ihm kam es von einem zu weichem Kehlkopf. Das verwächst sich aber meist im ersten Lebensjahr. Er ist jetzt 9 Monate und man hört nichts mehr (außer natürlich er ist erkältet). Frag doch mal deinen Kiarzt, der kann dir sagen ob das bei euch auch zutrifft.
LG

4

Hallo,

wie bei meiner Vorschreiberin liegt das Röcheln bei uns ebenfalls am weichen Kehlkopf. Allerdings hat meine Tochter (jetzt 11 Wochen) von Anfang an geröchelt, dass es bei euch erst jetzt auftritt, passt nicht unbedingt ganz dazu.

Bei uns ist es auch nachts nach der Flasche am schlimmsten. Und halt jetzt, wo sie sowieso grad etwas hustet. Bei uns hilft es manchmal, ihr im Schlaf vorsichtig den Kopf nach links oder rechts zu drehen, dann hört es auf. Wahrscheinlich geht der Luftstrom dann irgendwie anders durch den Hals.

LG

5

danke fuer eure antworten. das mit dem sauger wird wohl nichts bringen. in der Nase selbst sieht man gar nichts. sie läuft nicht etc. husten tut fynn auch nicht. es stört ihn aber beim trinken nachts. werde es morgen mal ansprechen, da hab ich eh einen Termin. wie gesagt, tagsüber ist nichts nur nachts... komisch!
Sabine