Hallo ihr Lieben,
Luca ist jetzt fast 10,5 Monate alt und ein ganz schön großes Kerlchen ;) er trägt die gr 80/86 und wiegt seine 11,5 Kilo :)
So nun zu meinem Problemchen.
Wir haben den Hartan schon länger zum Buggy umgebaut, aber das Fußteil noch oben, nun ist es aber so, dass er jetzt im Herbst mit seinem Fußsack jedesmal etwas runterrutscht und mit den Füßen über dem Fußteil hängt.
Dies stört ihn natürlich da das Fußteil ja auch am Ende die Kante hat.
wenn ich das Fußteil jedoch nach Unten klappe dann rutscht er irgendwie auch davon.
Irgendwie alles nicht das ideale.
Wir überlegen echt was wir machen sollen.
Einen neuen Buggy zu kaufen finde ich blöd weil sein Kinderwagen ist so schön stabil und für das alter ja eigentlich auch noch gedacht.
wann habt ihr gewechselt?oder wie sitzen eure babys bei dem wetter im Wagen?
Liebe Grüße
zu groß für den Kinderwagen???Hartan Racer. wann wechselt ihr?
Hallo!
Das liegt am Wagen und am Fußsack, nicht an der Größe deines Kindes! Ich kannte das Problem auch mit unserem Hartan und mein Sohn hing meist drin wie ein Schluck in der Kurve, ein Fußsack verstärkt das meist leider bei Hartan!
Gelöst wurde das Problem erst, als ich mir dann bei meiner Tochter einen Wagen mit vorgeformter Schale (Quinny) geholt habe, passenden Fußsack dazu und das Problem war weg! Der Buggy von Maxi-Cosi hatte wieder das selbe Problem wie der Hartan, andere Buggys mit der Form ebenfalls, wieder zur vorgeformten Schale zurück und das Problem war weg. Bei unserem letzten Buggy, dem Cybex Callisto ging es einigermaßen mit dem Fußsack für vorgeformte Sitzschalen, obwohl dieser Buggy das ja nicht hat, war aber besser als die normalen geraden Fußsäcke!
LG Angel mit zwei Kindern
Tja rutschen ist normal in dem kiwa.
Wir haben ihn auch und das Problem.
Wir haben bei nem Schuster zusätzlich 2 Druckknöpfe machen lassen an dem Teil zwischen den Beinen. Sieht aus als wären die vom Hersteller aus schon dran gewesen, also richtig toll gemacht.
Seit dem rutscht sie nicht mehr so schlimm, zwar noch aber es geht jetzt.
Vorher hing sie schnell wer weiß wo und sah aus wie schluck Wasser in der Kurve.
Wir haben noch den cybex callisto mit dem odenwälder Cocy fußsack. (Da cybex so gurte hat wo nicht jeder fußsack passt und ich die Gurte nicht ausfädeln will jedesmal.)
Das ist ne gute Kombi die beiden Sachen zusammen.
Hi, einen buggy soll man erst gegen ende 2 jahre nehmen. Die babys brauchen den blick zur bezugsperson unbedingt.
Ich sage auch es liegt am wagen. Meine tochter ist auch so ein riese. 9,5 monate 80cm gr 92 jnd 12,5kg!
Ich habe einen teutonia cosmo. Oben ists bald bissle eng vom verdeck her. Muss ich irgendwie selbst verlaengern.
Hi,
das habe ich ja noch nie gehört...
Meine Tochter konnte mit 6 Monaten alleine sitzen und da haben wir den Kinderwagen zum Sportwagen umgebaut und der Blick war dann auch nach vorne. War überhaupt kein Problem, im Gegenteil, denn sie war endlich glücklich, weil sie nun was sehen konnte.
Einen Buggy (zum einfacheren Zusammenklappen im Auto) haben wir mit nem Jahr gekauft und auch das war kein Problem. Mit 1,5 Jahren wollte sie allerdings nicht mehr darin sitzen und seitdem läuft sie immer. Wir hatten ihn nur noch manchmal dabei, z. B. Zoobesuch oder so, aber meist hatten wir ihn umsonst mitgeschleppt. Mittlerweile ist sie 2 1/2 und wir benutzen den Buggy schon lange überhaupt nicht mehr. Wenn wir unterwegs sind, läuft sie oder wir nehmen das Laufrad mit.
LG, vubub
Aha, das hab ich ja noch nie gehört. Bei meinem großen hab ich den Kiwa zum Sportwagen umgebaut mit etwa 8 Monaten, Fahrtrichtung zu mir. Das ging zwei Monate gut und plötzlich nur noch Gebrüll, dank der Sonne hab ich die Lösung gefunden. Ihm schien die Sonne ins Gesicht, ich hab den Aufsatz umgedreht und er war glücklich. Mama sieht man doch immer, er wollte lieber was von der Welt sehen. Mit 18 Monaten haben wir den Kiwa komplett abgeschafft und haben nur für Notfälle so einen fahrbaren Klappstuhl, der wurde vielleicht 10x benutzt und steht seit dem 2. Geburtstag mit auf dem Dachboden.
Zur TE, wie die anderen auch sagen, es liegt am Wagen. Ich find/fand Hatten auch so schön, meine Freundin war aber stäntig am Fluchen über das runter rutschen und so ist der gar nicht in die engere Wahl gekommen.
Das mit dem Fusssack ist glaub ich ein Problem von vielen KiWa und liegt nicht unbedingt an der Größe der Kinder. Mein Sohn ist mittlerweile 22 Monate alt und ungefähr gleich groß wie deiner Das Rutschproblem hatten wir trotzdem auch immer.
Wir haben einen Buggy von Hauck und einen Hartan, im Buggy rutschts noch schlimmer.
Ich habs so gelöst: Auf die Sitzfläche ein Schaffell und dann ne warme Decke zum zudecken.
ui, ich hab einen teutonia, aber auch damals bei meinem knorr kinderwagen mit meienr tochter nie probleme gehbat...
schnallt ihr die kinder denn in dem fussack nicht an?
also mein sohn ist auch recht , ähm breit?
aber bei ihm geht das wunderbar.rutschen tut er nicht und sitzen ist auch so ok.
Ich kenne das Problem überhaupt nicht.
Weder im Hartan noch im Teutonia!
Fußsack (beim Hartan einen Softtaschenumbau und Lammfell reingelegt, beim Teutonia einen Kaiser) natürlich immer am Gestell fixiert und Kind angeschnallt...
Gar kein Problem.
Achja, bei meinem Hartan kann ich die Fußstütze verlängern indem ich sie "umdrehe" -geht das bei dir nicht?