Jammer-Posting - er nölt, meckert und heult den ganzen Tag (23 Wochen) Schub oder Zähne?

N' Abend zusammen#tasse

ich muss mich - jetzt da beide Kinder schlafen - einfach mal ausk...en. Muss auch keiner lesen ;-)

Mein Großer (3) ist mit Lungenentzündung daheim, wieder fit, aber völlig unausgeglichen. Er weiß nicht, wohin mit seinem Elan. Noch dazu hibbelig vom Inhalieren mit Salbutamol. #zitter

Noch mehr aber raubt mir der Kleine den letzten Nerv. Er ist jetzt 23 Wochen alt (glaube ich#kratz). Jedenfalls glatte 5 Monate. Und er hat heute fast den ganzen Tag geningelt, gemeckert, genörgelt und geheult. Selbst auf dem Arm. Tragehilfe ist ja #contra er möchte ja was sehen und an mir hochrobben.

Und wehe ich lege ihn auf den Rücken zum Wickeln. Da kreischt er, als hätt ich ihn auf nem Nagelbrett platziert#schock

Erwischt man nach dem Schlafen und satt einen guten Moment, dreht er sich flott rum und versucht, in den Vierfüßlerstand zu gehen bzw. vorwärts zu kriechen. Das klappt natürlich nur bedingt und sofort protestiert er wieder, wenn er seinen süßen dicken Popo nicht richtig hochbekommt. Aber wie #schein Ich kenne diese Unzufriedenheit noch vom Großen. Aber da fing das deutlich später an. #kratz

Und wenn er nicht deswegen jammert, isst er seine Händchen bzw. meinen kleinen Finger. Er sabbert ja schon immer wie irr, aber derzeit #schwitz Sein Zahnfleisch ist geschwollen, aber so recht kann ich noch kein Zähnchen ausmachen. Leute, wenn das jetzt noch wochenlang so weiter geht #zitter

Dann nölt der Große, weil wieder irgendwas ist. Mir klingeln die Ohren.

Und wisst ihr was? Im Bett liegen gerade das süßeste Baby und der wundervollste 3jährige der Welt#verliebt 2 Engelchen, als könnten sie kein Wässerchen #herzlich

Da die vergangene Nacht katastrophal war, lege ich mich jetzt zu den beiden und hoffe, dass die kommende besser wird #stern

Gute Nacht und #danke fürs Leben (falls es jemand bis zum Ende gepackt hat)#winke

1

Ich sag mir immer es kann nur besser werden! :)
Tips kann ich dir sonst keine dazu geben.
Alles liebe Madeleine

2

Es du da schreibst hätte ich genaues schreiben können. Mein Zwerg wird nächste Woche genau 5 Monate und er ist total unausstehlich. Gestern hat er erstmal auf dem weg zum einkaufen im Kinderwagen geschrieen ...schrecklich dazu kreischt er dann neuerdings. Das Ende vom Lied war das ich ihn getragen hab und den Wagen leer geschoben #augen

Hinzu kommt das er nicht genau weiß ob er nun hungrig ist oder nicht. Stillen ja...stillen nein. Dann hört er auf zu trinken und 15 Minuten später schreit er als hätte er seit Tagen nichts bekomme. Und saugt mich fast leer #mampf am besten ist es noch wennefr während des Stillens einschläft. Wenn er dann aufwacht dann brüllt er auch die Bude zusammen, nach dem Motto ich. In beim Nuckeln eingeschlafen also bleibt das auch so wenn ich aufwache.

Nachts ist er sehr unruhig ich denke immer er hat Hunger, hat er aber nicht. Der nächste Gedanke sind Verstopfung oder blähungen. Verstopfung kann ich ausschließen. Blähungen eigentlich auch da er nicht pupst wenn ich ihm die halb Nacht den Bauch massiere und schleppe und..und..und...

Er hat so schön geschlafen die 1. drei Monate und jetzt #heul mein Mann meint ich solle zum Kinderarzt gehen. Werde das wohl auch tun wenn's allerdings hatte meine Tochter auch so eine Phase die dauerte ein paar Monate. Mal war es gut aber die meiste zeit am nörgeln. Werde eher nochmal einen Termin beim Ostheopathen machen, Vllt hilfst ja.

Zudem ist meine Vermutung das er mit Beikost nicht ganz so gut zurecht kommt. Gebe ihm mittags ein halbes kleines Gläschen, er würde mehr essen allerdings möchte ich seinem Bauch nicht zu viel zumuten. Meist mache ich nach 2 Tagen eine Pause.

Ich weiß auch nicht. Jetzt schläft er, ich leg mich auch mal hin. Obwohl ich mir das auch sparen kann. Wenn ich liege macht er die Augen auf, als ob er eine Antenne dafür hat.

LG

3

#liebdrueck Das sind so Momente, in denen ich immer denke: Warum "darf" mein Mann zur Arbeit gehen und ich muss das hier zu Hause ertragen?" Da ist gemein und es gibt auch unheimlich viele Situationen, in denen es anders ist, aber manchmal könnte ich grad mitheulen, wenn hier alle mies drauf sind.

Zu deiner Sache: Laut "Oje, ich wachse" gibt es den 26-Wochen- Schub, der schon ein bisschen früher beginnt. Das könnte also sein.
Zähne weiß man ja nie so genau. Meine Große hat mit 5 Monaten ihren ersten Zahn bekommen (unten Schneidezahn) und drei Wochen später den neben dran. Kann also auch sein.

Im Endeffekt ist es doch wie immer: Bis man die Ursache gefunden hat (wenn überhaupt), hat es sich von alleine erledigt und man hat ne neue Baustelle.

Ich hatte heute Nacht auch ein tolles Erlebnis: Die Große schläft durch seit die Kleine auf der Welt ist, also seit genau 15 Wochen (vorher nie - nicht eine Nacht). Die Kleine ist nachts sehr oft wach, aber heute Nacht nur 2x. Dafür kam die Große heute Nacht um 2:30 Uhr zu mir rüber gewatschelt und meinte ganz laut "Guten Morgen Mama!" #kratz

HÄ? Es ist mitten in der Nacht?!?!
Ich hab sie dann rüber gebracht in ihr Bett, aber die Kleine ist davon wach geworden. :-[ Schade, denn ich hätte wirklich gerne herausgefunden, wie lange sie es ohne Mahlzeit aushält! Aber als sie dann wach war, konnte ich sie nicht mehr anders beruhigen... Naja, neuer Tag, neues Glück!

Auf das es heute besser wird!

LG, vubub