Baby muss beschnitten werden, Erfahrungen?

Unser kleiner nächste Woche 5 monate muss beschnitten werden, löchlein zum piseln is so gering, rinnt nur seitlich ab, hab soooo angs wird mit voll Narkose gemacht ; (

Hatte das schon mal wer?

1

mein grosser wurde letzten mittwoch beschnitten - ging auch nicht anders.

ist gar nicht schlimm - sieht hinterher nur fies aus...#schwitz

die narkose war für ihn nur ein wenig verwirrend, weil er hinterher nicht wusste, wo er ist... (er ist schon 10)

heute wünschte ich, ich hätt es schon früher machen lassen. nach einer woche ist ja alles wieder heil und babys kriegen es ja nicht so mit, wie ein grosser... und schmerzmittel für hinterher gibt es ja auch.#mampf

nur mut - es ist halb so schlimm

#winke

2

Ok danke, ja sie sagten im baby alter is leichter, bekam er hand nadel?

3

Für eine Narkose ist es immer erforderlich, einen intra Venösen Zugang zu legen.

P.s: Bitte gebe dir doch mehr Mühe bei deinen Formulierungen.
Kein Wunder, das wir bei Pisa Studien so versagen.

Dir und deinem Baby alles Gute!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine Jungs mussten beide beschnitten werden. Sie waren zwar schon im Kindergartenater, aber dafür können sie sich daran bis heute noch erinnern. Dein Kleiner ist noch so klein, dass er das völlig vergessen wird.

Für die Narkose haben meine Jungs erst sog. Zauberpflaster auf den Handrücken und in die Armbeuge bekommen. Vorsichtshalber an vier Stellen, damit nach der besten Stelle für den Zugang geschaut werden kann. Das sind Pflaster mit einer hautbetäubenden Creme drunter. Dadurch merken sie den Pieks vom venösen Zugang nicht mehr. Da die OP ambulant in einer chirurgischen Praxis gemacht wurde, durfte ich mit in den OP, bis die Narkose gewirkt hat. Die OP an sich hat ca. 20 Min. gedauert. Ich durfte gleich nach der OP in den Aufwachraum und war dadurch gleich vor Ort, als die Narkose ihre Wirkung verloren hat.

Mir war es wichtig, dass kein Verband um den Penis gemacht wurde. Wir mussten nur einen dicken Klacks Wundsalbe auf ein Stück Mull machen und das auf den Penis legen, Pampers drum, fertig. So konnte nichts festkleben.

Und bitte kämpfe darum, dass Dein Kleiner morgens als Erster/einer der Ersten dran kommt. Für die Narkose müssen sie nüchtern sein. Und Kinder in dem jungen Alter können einfach noch nicht verstehen, warum sie trotz Hunger gerade nichts kriegen und warten müssen.

Schmerzsaft durften wir anfangs großzügig geben.

Das ganze Thema mit Schonung, nicht rennen etc. nach der OP betrifft dich mit Deinem Kleinen ja noch nicht.

Alles in allem haben es meine zwei super weggesteckt. Sie saßen am Abend der OP daheim auf dem Boden und haben mit Lego & Co. gespielt.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Gruß, #stern

7

Ok danke, schön das esvmit einer Creme betäubt wurde an der hand wird hier denk net so gemacht, er war mit 6 wochen nschon im kh weil er weg blieb da wurde die nadel so gemacht.
Oh man das mit dem nüchtern sein is ja Horror daran dacht ich noch gar net!!!!!! Mussten deine net spucken oder so nach narkose?

10

mein großer hat mittlerweile zwei vollnarkosen hinter sich. der kleine drei. gespuckt hat nur der kleine ein mal. aber das war, als er schon ganz wach war und sich zu schnell über die salzstangen hergemacht hat #mampf

6

Hi,
meine beiden Neffen wurden aus religiösen Gründen mit etwa 8 Tagen beschnitten. Narkose war ein Tuchzipfel mit Rotwein (darüber kann man ja streiten, war damals so). Es war also keine Narkose in dem Sinn, aber sie haben nicht geweint.

11

Hallo! Mein Freund wurde mit 2 Jahren beschnitten und der Sohn einer Freundin mit 4 Jahren. Was ich so weiß ist der Eingriff und das-danach zwar nicht sonderlich "angenehm", aber ansich ist das keine große Sache.

Ich habe im übrigen fest gestellt, dass ich beschnitte Jungs/Männer "lieber" mag.

15

liebe cecile,

da sich hier ja alle über das zugänge legen und so austauschen - sicher kann jede narkoseform auch unerwünschte nebenwirkungen haben. und zuganglegen ist sicherlich nicht schön. meine tochter (6 monate) hat eine herz op und viele zugänge hinter sich. klar, ist es dann nicht leicht als mama danebenzustehen - vor allen dingen, wenn es nicht auf anhieb klappt...
aber: wie eine andere gesagt hat: nach 20 minuten ist alles vorbei und das kleine anhängsel ist nach ca. einer woche verheilt. ich hab mich auch jahrelang wegen der narkose verrückt gemacht und nix ist passiert.:-)

viel glück #klee