Hallo,
mein Sohn krabbelt seit zwei Wochen und ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch gar nicht daran gedacht hatte, dass er ja - trotz Herbstes - durchaus auch mal draußen (Spielplatz, Garten der Großeltern) rumkrabbeln könnte... Jetzt habe ich aber in verschiedenen Foren gelesen, dass das durchaus einige machen und ich denke, meinem Kleinen könnte das durchaus Spaß machen.
Jetzt bin ich gerade dabei eine gefütterte Matschhose zu besorgen. Frage ist: was mache ich mit Händen und Füßen? Für die Füße gibt es ja diese Füßlinge - aber ist das mit Socken drunter denn warm genug auf dem doch recht kühlen Boden? Und was mache ich mit den Händen? Ganz nackt ist doch zu kalt, oder? Aber mit Handschuhen kann er ja nicht mehr wirklich viel mit den Händen anfangen?
Also - wie sind eure Krabbler im Herbst ausgestattet?
Besten Dank,
Ela
Krabbeln im Herbst - was zieht ihr an?
Unsere ist im letzten Jahr gekrabbelt und hatte auch eine Matschhose drüber. Für die Füsse gibt es solche gefütterten Schühchen .... Also kein richtiger Schuh eher wie diese Krabbelpuschen aus Leder (die bei trockenem Wetter auch noch reichen). Über die Hände hab ich nix gezogen. Das fand meine schon immer doof. Lässt sich alles so schlecht befühlen. Mit Krabbelkind bleibt man ja dann auch nicht ewig draussen.
Hey,
wir haben auch eine Matschhose und gefütterte Füßlinge. Über die Hände kommt nix - ist einfach zu unpraktisch. Wenn die Hände arg kalt sind zieh ich aufm Heimweg Handschühchen drüber... Mit Handschuhen kann man ja auch nicht gut sandeln etc
lg
draußen auf dem Boden krabbeln lassen? Findest du das nicht irgendwie ekelig? Was, wenn er seine Hände danach in den Mund den steckt? Igitt!
Würde ich nie tun!!
du meinst das sarkastisch, oder?
was meinst du was auch ältere kinder noch für eklige sachen anfassen / aufheben. und sich danach durchs gesicht fassen oder auch in den mund.
Ganz klar, in einer öffentlichen toi würde keines meiner kinder krabbeln,
aber draussen, klar aufpassen das kein hundehaufen , katzenkot oder rattengift etc rumliegt. aber auf spielplätzen sollte das eigentlich nicht der fall sein.
Und , dreck reinigt den magen
Nö, fänd ich jetzt nicht wirklich eklig. Man kann schon ein wenig schauen, was so rumliegt und ggf. auch einschreiten, wenn er was-weiß-ich in den Mund stecken will. Ich denke nicht, dass ihn das umbringen wird. Und größere Kinder verhalten sich auf Spielplätzen ja auch nicht immer hygienisch einwandfrei.