Hallo zusammen,
Unser kleiner ist erst 13 Tage alt und hat schon Schnupfen, obwohl ich voll stille. Wahrscheinlich hat ihn unsere Grosse angesteckt. Sie bringen einfach aus dem Kiga so allerhand mit. Sie hat sich oft die Hände gewaschen und trotzdem...
Es macht mich echt fertig zu sehen wie er rum rotzelt. Ich lass ihn mit pari Boy Kochsalzlösung inhalieren, gebe ihm kochsalztropfen, habe sambuco Nero gegeben und engelwurz Balsam auf die Nase geschmiert. Sein Allgemeinzustand ist gut, er trinkt auch schön und schläft relativ gut. Würdet ihr mit ihm trotzdem gleich zum Arzt? Da holt man sich im Wartezimmer wahrscheinlich wieder was.... Ich verstehe nicht, warum er schnupfen hat, obwohl er doch ein Nestschutz haben sollte. Was meint ihr?
Danke und Grüße
13 Tage alt und schon Schnupfen - Hilfe!
Hallo,
Ich würde bei so kleinen Babys immer denn Kinderarzt drauf schauen lassen. Da hätte ich dann ein besseres gefühl.
Mir geht es ähnlich wie dir mein großer bringt auch allen sch... aus dem Kindergarten mit. Und ich hab auch so angst um meine kleine.
Lg ini und Maria!
Hoffe das es euren Schatz bald wieder besser geht.
Unser Kia hat diese Woche urlaub.... Der nächste ist 25 km entfernt. Meine hebt sieht es entspannter... Ach männo, ich hab einfach Angst um ihn..... Stillst du?
Ja ich stille und füttere ein wenig zu weil meine Milch nicht ganz reicht. Ich denke mit dem nestschutz ist es auch eher so das, das Baby noch eine gewisse zeit gegen die Kinderkrankheiten geschützt ist, weil es ja noch die antikörper von der Mutter hat. Aber ich glaube nicht das, das für eine Erkältung gilt.
Mach dich auf den weg zum vertretungs kinderarzt. Dann bist du echt beruhigter auch wenn es immer stressig ist mit den kleinen zum Arzt zu gehen. Aber ich würde es so machen.
hallo, ich kenn das nur zu gut, meine kleine hatte in den ersen tagen auch direkt nen sehr hartnäckigen schnupfen, waren auch beim kinderarzt, denn dafür sind sie noch zu jung um das alleine zu bekämpfen
wir haben ihr auch kochsalzlösung gegeben, engelwurzbalsam und myrte-thymian balsam für die brust gegeben,nach einer woche war es überstanden
Mit so kleinen Baby auf jedenfall zum KiA gehen!
Du machst aber schon alles richtig so :)
Leider schützt stillen nicht vor Erkältungen , ist leider ein Irrglaube !
Und grad wenn noch andere Kinder im Haus sind lässt sich sowas leider nicht vermeiden!
Hab hier 3 Kinder rumlaufen und jeder steckt ständig jeden an, bin immer froh wenn die erkältungszeit vorbei ist !
Lg
Hast du mal fieber gemessen?
Alles was über 38,0 ist sollte im KH abgeklärt werden...so sagte es mir ein Arzt...
Als mein Kleiner so alt war, hatte er sich auch was eingefangen...schnupfen und ab und zu husten....dann wars auch mal so dass er schlechter trank und ich habe dann mal gemessen und die tempi stieg immer höher...bis auf 38,4..
Tja ende vom Lied war dass wir eine woche im KH bleiben mussten aufgrund eines Neugeboreneninfekt mit leichter Lungenentzündung...
Bei so Kleinen merkt man recht wenig, wenn sie krank sind...
Ich würde auch drüber schauen lassen...sicher ist sicher....
LG Janine
mein zwerg hatte auch mit 2 wochen schon eine halsentzündung mit zähem schleim im rachen. ich hab vom kinderarzt einen sauger für den staubsauger empfohlen bekommen. damit kann ich durch die nase alles absaugen. es tut ihm auch nicht weh. meine tochter, gerade 3 geworden, benutzt ihn ebenfalls. sie findet es viel schöner als immer dieses doofe taschentuch. sie macht es sich auch nach bedarf selbst. lassen den staubsauger also rund um die uhr stecken. tut wirklich nicht weh und ist eine enorme erleichterung für meine zwerge und auch für mich. die nächte sind dadurch auch viel einfacher weil die nase bei beiden komplett frei ist danach. geben aber danach immer diese kochsalzlösung zur befeuchtung in die nase und dem zwerg nach jedem absaugen etwas tee um den rachen wieder zu befeuchten.
ich liebe es. anfangs hatte ich gedacht das sowas doch total weh tun muss und auch bestimmt nicht gesund sein kann. aber ist nicht so. im gegenteil, wenn der schnodder nicht raus kommt legt es sich auf die ohren usw. die zwerge können richtig trinken und auch schlafen und kämpfen sich keinen ab mit dem atmen.
muss man aber in den meißten apotheken bestellen und kostet 19 euro.
zum arzt würde ich bei so kleinen zwergen aber auf jedenfall gehen.
ps. nicht alle babys entwickeln fieber bei einem infekt...so wie unser zwerg. sie kämpfen so nur um so länger weil mans nicht gleich bemerkt.
Hey
Ich fühle mit dir.
Meine kleine hab ich an LT 13 im H u M gewickelt und gestillt dumm nur das da der Abzug war...
Natürlich war sie dann an LT 14 total berrotzlt nir am Niesen und Husten total verschleimt, da das ein Freitag war bin ich zum Kiarzt und hab auf die Lunge hören lassen alles gut ich gab ihr ne Woche Kochsalztropfen in die Nase. Einige schwören auch auf Mumilch fand ich jetzt nicht so der Bringer.
naja nun sind wir in der sechsten LW und sie is wieder verschnupft und röchelt naja nun stand auch noch Asthma im Raum (hab ich selbst)
Schlimm das so mit zu bekommen wenn sie sich quälen
ich würde weiter fortfahren aber lass auf jeden Fall die Lunge abhören.
Gute Besserung euch
lg nini
Hey
Ich fühle mit dir.
Meine kleine hab ich an LT 13 im H u M gewickelt und gestillt dumm nur das da der Abzug war...
Natürlich war sie dann an LT 14 total berrotzlt nir am Niesen und Husten total verschleimt, da das ein Freitag war bin ich zum Kiarzt und hab auf die Lunge hören lassen alles gut ich gab ihr ne Woche Kochsalztropfen in die Nase. Einige schwören auch auf Mumilch fand ich jetzt nicht so der Bringer.
naja nun sind wir in der sechsten LW und sie is wieder verschnupft und röchelt naja nun stand auch noch Asthma im Raum (hab ich selbst)
Schlimm das so mit zu bekommen wenn sie sich quälen
ich würde weiter fortfahren aber lass auf jeden Fall die Lunge abhören.
Gute Besserung euch
lg nino