Hallo,
mein Kleiner hat seit 3 Tagen plötzlich einen extrem roten Pavianarsch, der nässt und stellenweise aussieht, als würde da das rohe Fleisch zu sehen sein. Hab nu diverses durchprobiert und nix hilft so recht... Arzt hat eine Pilz-Cortisonsalbe verschrieben, worauf es noch schlimmer wurde.
Das alles haben wir probiert:
Multilind
Panthenol Creme
Lebertrancreme
Cicalfate von Avene mit Thermalwasser
Zinksalbe
Tannolact Sitzbäder
Heilwolle
Dazu benutze ich keine Feuchttücher, nur Wattepads und Thermalwasser.
Achso..er bekommt Zähne und hat seit 1 Woche heftig Durchfall..
Falls noch irgendjemand eine Idee hat, bitter her damit!!!
Danke
Extrem wunder, nässender Po- Tipps?
Ist zwar die falsche Jahreszeit, aber vielleicht geht es ja trotzdem mal ein paar Stunden ohne Windel? Ansonsten gut trocken tupfen bevor die Windel wieder drankommt und die Windel sehr oft wechseln?
Würde ja auch vermuten, dass es vom Durchfall bzw. Zahnen kommt, aber habt ihr die Windelsorte/-größe gewechselt oder bekommt er irgendetwas neues zu Essen?
lgj
Hallo,
er bekommt auf Grund des Durchfalls grad nur Schonkost seit 1 Woche... Stampfkartoffel, Haferschleim, Heilnahrung
Hallo,
das klingt aber schon sehr nach Pilz. Welche Pilzcremes habt ihr denn probiert? Manchmal passt ein Wirkstoff nicht zum Pilz und mit einem anderen geht es gleich weg. Es gibt auch Pilzmittel zum einnehmen, dann wird der Pilz quasi von innen bekämpft (oft kommen die Erreger vom Darm). Wenn es so schlimm ist, geh notfalls nochmal zum Arzt.
Bei normalem Wundsein schwört meine Hebamme übrigens auf schwarzen Tee. Eine Tasse schwarzen Tee mit nem Teebeutel aufbrühen und dann entweder direkt mit dem abgekühlten Teebeutel die wunden Stellen betupfen, oder mit einem Wattepad aus der Tasse.
LG
lt Arzt ist es kein Pilz
Wart ihr nochmal da? Du schriebst doch, dass er dir anfangs eine Pilzcreme mit Cortison gegeben hat...
Dann probier doch mal den Schwarztee. Und das halt über ein bis zwei Tage konsequent bei jedem Wickeln.
Alles Gute
Versuch mal Schwarze Teebeutel (also schon abgebrüht).
Damit die entzündeten Stellen abtupfen.
Die Gerbsäure darin hilft da echt gut.
Kann nur dringend zu stoffwindel mit Bambus Einlage raten..
Hallo,
also ich schwöre auch auf schwarzen Tee. Ich koche den Tee extrem konzentriert (2 Beutel in einer Minitasse) und wenn der Tee abgekühlt ist, dann tunke ich so Kosmetikpads ein und tupfe damit leicht auf die wunde Stelle. Lasse es trocknen, tupfe wieder neu, wiederhole es immer wieder. Zum Schluss lasse ich auch immer noch 2 Pads in der Windel, damit es gut auf der Stelle einziehen kann. Es sieht zwar komisch aus wegen der dunklen Stellen am Popo, aber nach einem Tag ist es meistens schon deutlich besser und nach 2 Tagen ganz vorbei.
LG
MIlka
Hast du das alles in den letzten drei Tagen ausprobiert?
Wenn ja, dann war es viel zu viel durcheinander. Die Mittel brauchen ja auch Zeit zu wirken ...
Wir haben mit den Tannolact Sitzbädern (Früh, Mittag und Abend) die besten Erfahrungen gemacht. Am zweiten Tag war eine deutliche Besserung zu sehen. Die anderen Cremes (jeweils eine Woche angewendet) haben es zum Teil wie bei euch verschlimmert!
Hi,
wenn Dein Baby seit einer Woche heftig Durchfall hat - wurde dann mal untersucht, ob die Ursache woanders liegt?
Leichter Durchfall über einen kurzen Zeitraum mag beim Zahnen ja häufiger vorkommen und normal sein, aber bei einer Woche HEFTIGEM würde meine Kinderärztin nicht mehr einfach so daneben stehen und sagen "ja ja, die Zähne halt...".
Wenn dein Kind das mit dem Po seit drei Tagen hat - wie soll denn von den 7 Mitteln auch nur eines geholfen haben? In aller Regel geht es NICHT von jetzt auf gleich, egal, wie gut das Mittel ist - und mehr als einen halben Tag könnt ihr doch kaum eins probiert haben, oder?
Hat der KiA einen Abstrich gemacht, um festzustellen, ob es ein Pilz ist? Wäre vielleicht ein Hinweis. Kann es die Ernährung sein? Stillst Du? ist irgendein Lebensmittel dazu gekommen, vermeidest Du alles, was Säure enthält - kann ja auch die KOmbination aus zwei Sachen sein - der Orangensaft, der vorher gerade so ging und das Zahnen z.B.
Vielleicht sind es auch die Windeln - Marke wechseln kann helfen und ist zumindest einen Versuch wert.
Wir hatten nie einen Pilz, jeder Wunde Po (auch einer bei - krankheitsbedingt - tatsächlich einer Woche heftigem Durchfall, da war mein Großer aber schon knapp 3) wurde bei uns erfolgreich mit schwarzem Tee (wir haben nie die Teebeutel verwendet, sondern einfach Tee aufgegossen, abkühlen lassen und dann statt Wasser zum Reinigen verwendet) und der Weleda Babysalbe wegbekommen.
Viele Grüße
Miau2
Hallo,
er hat diesen heftigen Durchfall immer beim Zahnen und das 1,5 Wochen lang. Irgendwann kommt nur noch Schleim von den Bronchien/Nase unten an. Bisher hat da kein Arzt was gegen gesagt, solange er trinkt, ist alles gut. Gab auch keine Probleme bisher, ausser, dass nun der Po so wahnsinnig wund ist und das zusätzlich reizt. Stillen tu ich nicht und gegessen hat er nur Haferschleim, Stampfkartoffel und Heilnahrung. Davon wird es nicht kommen. Windeln haben wir Pampers und Rossmann Windeln daheim. Nachts Pampers, tagsüber Rossmann. Beide verträgt er gut.
Alle 7 Mittel hab ich nicht an einem tag ausprobiert, aber man sieht normaler weise schon, ob etwas anschlägt oder nicht oder ob es evtl schlimmer wird.
Hab es mit Olivenöl und Bepanthen in den Griff bekommen. Es ist deutlich besser geworden!
Danke für deine ausführliche Antwort und Tipps!
Wir hatten auch alles durch. Geholfen hat Clotrimazol AL 1%. Laut Arzt war's bei uns auch kein Pilz, aber nur die Pilzcreme hat gewirkt
Probier mal Kartoffelstärkemehl, gibts beim Penny oder Netto oder so .
Frag nach Kartoffelstärke .
Das ist leichter wie Puder aber nimmt die Entzündung.
Ansonsten versuchs mal mit nem Fön, den Schniepel am besten nach unten drücken beim Fönen weil Strom und Nässe vertragen sich nicht so gut
Luft lässt die Entzündung schneller heilen.