Was Baby in der Trage anziehen ?

Hallo ihr Lieben ,
Mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und wir haben uns heute eine Marsupi Trage geleistet.
Nun stellt sich mir die Frage, was ziehe ich Ihm denn eigtl darin an ?
Keine meiner Jacken ist Groß genug um Ihn dort mit drunter zunehmen.
Was zieht ihr euren Schätzen denn in der Trage an ?
Und hat jemand noch einen Tipp für mich wegen einer passenden Jacke , die uns warm hält , nicht schlecht aussieht wenn sie etwas größer ist und nicht all zu teuer ist ?
Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße
Ach da habe ich noch schnell eine Frage.
Und zwar muss man die ganzen Tragen ja recht eng machen, ist das den Babys dann nicht zu eng ? Tut mir Leid für die doofe Frage, aber mache mir da so meine Gedanken.

1

Ähnliches habe ich etwas weiter unten auch gefragt. Ich werde mein Baby einfach dick anziehen. Vor allem Beine und Kopf. Ansonsten wärmt die trage ja auch und deine Körperwärme ist ja auch noch da.

2

Huch das habe ich völlig überlesen, dankeschön.
Ja am besten ausprobieren.

Man zieht ja sowieso ein paar Schichten an und wenn es zu warm sein sollte dann kann man ja noch ein Teil ausziehen.
Lieben Dank

3

Google mal nach der Kumja Jackenerweiterung. Die habe ich noch aus der Schwangerschaft und find sie super!

LG
Kristina

4

Hallo,

also wegen "Enge": im Bauch war es ja auch eng, ich glaube, die meisten Kinder mögen das sogar! Und wegen des Anziehens, ich finde ein Tragecover eine günstige und gute Anschaffung, meins hat 30 EUro gekostet, von Hoppediz und hält schön warm, sodass ich der Kleinen eigentlich nix extra anziehen muss, wie daheim aber eben noch Mütze und dicke Socken, das war's. Und mir ist auch nicht kalt, da es für Mama/Papa einen Schalkragen gibt. Noch toller ist natürlich eine Tragejacke, da gibt es oft gute Angebote bzw. gebrauchte Modelle, musst mal bei naturwindeln.de im Flohmarkt schauen. Sonst würde ich einen Wollfleece Overall kaufen, aber der kostet mehr als so ein Tragecover ...

LG

5

Bitte das Kind nicht im Schneeanzug o.Ä. über die Jacke ziehen sondern entweder ein Kumja (wurde schon erwähnt), ein Tragecover (zB von Mam oder Hoppediz) oder eine Tragejacke nutzen! Die Kinder brauchen eure Wärme!!! Und durch den Schneeanzug isoliert ihr die Kinder gegen eure Wärme!
Tragejacke muss es ja nicht ein, eine größere Fleecejacke von Kik o.Ä. tut es auch oder halt den Kumja.... alles nicht so teuer...

Und dann dem Kind die normalen Drinnensachen anziehen, die Beinchen und Füßchen schön warm einpacken (Babylegs/Babystulpen plus dicke Wollsocken oder im Winter Lammfellschühchen) und ne Mütze auf... das reicht!! Ihr wärmt das Kind, das ist das aller wichtigste!

Und die ENge kennen die Kinder aus dem Bauch, beim Pucken ist es auch eng. Diese Begrenzung gibt den Kindern die Möglichkeit ihren Körper komplett wahr zu nehmen.

7

Hallo,

du scheinst ja ahnung zu haben.:-) Mein Zwerg kommt im Februar und ich möchte ein Tragetuch kaufen. Ich habe eine Daunenjacke von H&M, wo auch mein kleiner als Baby drunter passte. Bei ihm hatte ich jedoch ein Mei Tai und als es gaanz kalt war, habe ich meist den Kiwa genutzt.

Was zieh ich denn unter dem Tragetuch an? Über dem Baby sind da ja mehr Lagen als bei einem Mei Tai.Normale Kleidung und dann Jacke drüber? Mütze ist ja klar. :-)

Danke schonmal

lG germany

8

Bin Trageberaterin ;-)
Beim Tragetuch kommt es drauf an, was du wickelst. Bekommst du ein gewebtes oder ein elastisches Tuch?
Beim gewebten Tuch, wenn du die Wickelkreuztrage wickelst, hat dein Kind auch nur 1 SChicht tragetuch über sich.
Würde auch sagen die drinne Klamotten, dann Beinchen und Füße warm einpacken und Mütze auf...

Ob es deinem Zwerg zu warm oder kalt ist, kannst du gut am Nacken fühlen, ist er kühl mehr anziehen, ist er geschwitzt weniger anziehen...

Bei weiteren Fragen immer her damit

weiteren Kommentar laden
6

Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten, hat mir sehr weiter geholfen.
Ich werde mir wohl eine größere Jacke besorgen morgen.

Damit wir endlich tragen können.

Freue mich schon so.
Danke danke danke.