Guten Abend Allerseits!
Ich habe in meiner VK gerade einmal Fotos hochgeladen, die einen Ausschlag meiner Tochter zeigen. 2 sind, aufgrund meines Zappelphillips ziemlich verwackelt. Aber am Oberarm sieht man die Pusteln ganz gut.
Schon länger hat sie , mal mehr-mal weniger schlimm, diese Flecken auf dem Oberarm.
Meine Hebamme meinte, es wären Salzflecken. Nun sind sie aber schlimmer geworden.
Könnt ihr mal bitte schauen und mich eventuell ein bisschen beruhigen?
Lieb grüßt
Diana
Ausschlag. Was meint ihr?
Hallo,
hat der Kia da schon mal drauf geschaut? Fühlen sich die Stellen rauh und trocken an?
Meine Kleine hatte auch so Stellen, sehen auf den ersten Blick so aus wie auf den Bildern. Meine Kinderärztin hat gesagt, dass das irgendwie ne Art Neurodermitis is - das heißt aber anders, habs vergessen. Aber nichts Schlimmes, das kann auch auf einmal wieder komplett weg sein. Ich hatte mir inner Apotheke Physiogel geholt und damit immer eingecremt. Jetzt hat meine Maus auf der Stirn etwas großflächiger sowas, hatte mir jetzt noch von WELEDA Weiße Malve gekauft, da gibts extra für Gesicht und Körper. Werde weiter fleißig cremen und solange da keine Blasen oder Pusteln entstehen bzw. sie sich nicht dran stört, werd ich nicht vorzeitig zum Kia gehen.
LG
Claudia
Danke
Ja, die Stellen sind rauh und trocken.
Der Kia meinte es sei nicht schlimm. Ich solle weniger Milchprodukte essen, da ich stillte.
Jetzt ist das nur noch nachts und die Flecken sind plötzlich schlimmer.
Für euch alles Gute!
Morgens sieht es bei uns immer am schlimmsten aus. Vielleicht liegt das daran, dass meine Kleine nachts immer viel mit dem Gesicht inner Matratze liegt und im Schlaf herumrobbt. Dann ist es dadurch vielleicht noch ein bisschen gereizter.
Probier es mit einer guten Creme, die Stellen an den Beinen und Schultern sind bei uns super weg gegangen.
Wünsche euch schnelle Besserung
Salzflecken sind es definitiv nicht.
Stillst du noch oder gibst du Pre wenn ja wie lange schon?
Für mich sieht es aus wie eine Allergie/Unverträglichkeit...was dann natürlich weiter gehen kann zu Neurodermitis.....
Hallo!
Ja, ich stille nur noch nachts. Ernährungstechnisch hat sich nichts geändert bzw. habe ich nicht umgestellt.
Und wie lange hat sie den Ausschlag?Hatte sie den schon als du noch voll gestillt hattest?
Sei mir nicht bös, aber ich kann auf den Photos gar nichts erkennen. Würde aber bei einem Ausschlag, der so großflächig ist, auf jeden Fall zum Arzt gehen.
LG
Sieht aus wie Heizungsexzem, lass dir vom KiA Linola Fett verschreiben .
Wie Neurodermitis sieht mir das nicht aus, ich hab 2 von 3 Kindern mit Neuro...
Guten Abend :)
Mein Sohn hat mehrere Lebensmittel Allergien und er reagiert immer über die Haut, sah zum Teil wie auf deinen Bildern aus. Am Anfang wurde alles möglich vermutet und wir haben viele verschiedene Crems ausprobiert. Dann hat ein Bluttest meine Vermutung bestätigt, leider waren es auch gleich mehrere Allergien, am Anfang dachte ich es sei die Milch, bzw die Milchprodukte die ich konsumiert hatte (habe auch gestillt).
Ich hoffe bei euch ist es wad harmloses, aber spricht das doch mal beim Arzt an.
LG
Was das ist, weiß ich nicht.
Mein Sohn hatte in seinem ersten Winter auch mal so seltsamn fleckigen Ausschlag am Bauch und später an den Armen. Kein Arzt wusste so recht bescheid. Geholfen hat eine Homöopathin und Baden in Sole
Versuch mal EUBOS Hautruhe für Babys. Das ist die einzige Creme die bei uns geholfen hat. Weleda war ganz schlecht und bloß kein öl oder fett.