welche spreizwindel?

Guten Morgen,
nach der Hüftsono wurden uns Spreizwindeln empfohlen. Ich habe noch die von meinem Sohnda (dr. Junghans aus der Apotheke) aber irgendwie passen die meiner süßen nicht. Der Spreizkeil ist immer sonst wo nur nicht so, dass die Beine gespreizt werden. Was für Spreizwindel/Spreizhöschen hattet/habt ihr?

1

Hast du ein Tragetuch und kannst dein Kind darin richtig gut in die Anhock-Spreiz-Haltung bringen? Das kann auch unterstützend wirken...

Sonst lass es dir in der Apotheke nochmal zeigen wie man die richtig anlegt

5

wir sind in der Zeit auf ein Stoffwindelsystem umgestiegen und haben da noch ein Spucktuch ren gekegt, gibg toll und trotz Sommer kein Schwitzepo.

2

Hi,

wir haben im Krankenhaus den Tipp bekommen, die Wöchnerin Vorlagen zu nehmen. Also normale Windel und dann die Dinger. Meine Hebamme meinte man könnte Geschirrtücher auch so falten und zwischen die Beinchen machen. Ist halt umsonst, brauchst nur dieses braune Pflaster damit du das Tuch zusammen kleben kannst, sozusagen als zweite Windel...also so breit wie gewünscht falten und von vorne nach hinten legen und mit Klebeband festmachen. Ging auch gut...

Mara

3

Also wir haben die Relexta Spreizwindel verschrieben bekommen. Die war auch ganz gut (hat bei uns nur leider nicht ausgereicht, sodass wir nun eine hüftbeugeschiene haben :-( ). Kriegst du in jedem orthopädischen geschäft.
Und anstelle dessen kannst du auch ein mulltuch falten und zwischen windel und body reinlegen. Haben wir gemacht, da wir ein sommerbaby haben.

Lg

4

huhu!
ich hab einfach 2 normale windeln übereinander gezogen, hat geholfen. es war aber auch nicht viel, was fehlte.
lg julia