Guten Abend,
eine Freundin hat uns angebotenen unseren kleinen für ein paar Stunden zu nehmen. Sie hat selber einen zwei jährigen Sohn, der das Wochenende bei einem Freund ist. Mein kleiner ist jetzt 16 wochen und war bisher höchstens eine Stunde mit Papa alleine. Und zur Zeit ist er auch sehr anstrengend, schreit sehr viel. Deswegen habe ich etwas bedenken und auch der Papa findet das nicht so gut. Aber ein paar Stunden ohne Baby wären echt schön. Da ich im Moment echt durch hänge. Und wenn der Papa mal mit ihm los ist bringt er ihn spätestens nach einer Stunde wieder.
Was haltet ihr davon?
Würde mich über Meinungen sehr freuen.
LG
ab wann Baby zu jemandem für ein paar Stunden abgeben?
Huhu,
ich hätts nicht gemacht.
Lg
Salo
Hey,
also ich hab meinen Sohn 3 std bei meiner Mama gelassen. Da war er 6 Wochen. Der kleine Hobbit lief.
Nach der Geburt war ich noch unbefangen. Den Film konnte ich nicht geniessen.
Seitdem war er 2 mal wo anders.
Jedes mal davon musste ich zum Arzt.
Also an Freundinnen das würde ich nicht machen. An Mutter und Schwiegermutter abgeben,das hatte ich schon recht früh gemacht,passen immer so 2h mal auf in der Woche und das seitdem er 3 Monate ist.
Ja, das hab ich leider nicht. Die wohnen zu weit weg. Hab halt nur gute Freundin, die mal nehmen können. Bisher war ich die ganze Zeit mit ihm zusammen, außer ein paar wenige male wo der Papa mal spazieren war.
Aber danke für eure Meinungen.
LG
Ich würde es ausprobieren,aaaaaber nur wenn dein Baby diese Freundin kennt . Sprich sie schon öfters da war oder du dort.
Unsere Nachbarn zum Beispiel sind unsere besten Freunde und Patentante und Patenonkel. Sie hat mir von Anfang an die Kleine mal abgenommen und sei es nur das ich mal in Ruhe duschen konnte. Hatten sie auch schon für 1-2 Stunden mal mitgenommen.
Da hatte ich null bedenken ,da ich beiden vertrauen kann.
Also probiert es aus,wenns nicht ist kann sie dich ja anrufen.
Die Zeit wird euch gut tun
LG
Warum nicht? Versuch es doch.
Max war zum ersten mal 1 1/2 Stunden bei meiner Mama, da war er 7 Wochen.
Und mit 4 Monaten hat er dort schon völlig problemlos geschlafen
Ich würds ausprobieren! Wenn es nicht klappt, kann sie doch immernoch anrufen, das ihr kommen sollt.
Lg Alex mit Max (fast 2)
Achso, wo es gerade lese:
Ich gehe jetzt davon aus, dass daa ne gute Freundin ist, die ihr oft seht und der du vertraust
Sonst würdest du die frage hoffentlich nicht stellen
Hallo,
wenn es Dir gut tun würde, dann bestimmt auch deinem Kind. Wenn es nicht klappt, bist du ja nicht aus der Welt und schnell bei ihm.
Unserer hat mit 3 Monaten das erste mal bei Oma geschlafen. Wir mussten beide arbeiten (ich hatte aber nen Backup, so dass ich sofort zu ihm gekonnt hätte!!). Ich habe es nie bereut und einmal im Monat schläft er bis heute bei Oma & Opa. Er freut sich jedes Mal wie Bulle
Wie gesagt, probier es aus und gönn dir was schönes, wo du aber auch zur Not schnell zu ihm kommst.
Und denk dran: bei anderen benehmen sich die lieben kleinen immer besser/anders
VG Daniela
Wenn du deiner Freundin vertraust, dann mach das.
Lade deine Batterien odentlich auf...so nützt du deinem Kind mehr...als wenn du müde und kaputt bist.
LG
Eichkatzerl
Hi,
Thilo gab ich ab, nachdem ich genug Muttermilch gepumpt hatte. Das war nach 4 Wochen das 1. Mal, für 4 Stunden. Werkstatt Termin, mein Mann war nicht da, Termin aber Wochenlang vorher ausgemacht.
Die 1. Nacht bei Oma war mit 6 Wochen, da nach alle 2 Wochen jeden Freitag auf Samstag.
Gruß Claudia
Lucy ist jetzt 6 Monate alt und es haben auch schon die Großeltern und eine gute Freundin auf sie aufgepasst. Für mich gibt es da auch keinen Unterschied, ob Großeltern oder Freundin, da unsere Maus letztere sogar häufiger sieht.
Wir haben es auch einfach ausprobiert. Allerdings sind die Babysitter immer zu uns nach Hause gekommen - das finde ich in dem Alter noch besser. Und wäre was gewesen, hätte ich jederzeit wieder nach Hause fahren können.
Ich sehe da kein Problem.
Lg Lia