Baby mit in Skiurlaub

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Baby (10 Monate) im Skiurlaub? Wir würden gerne im Januar für eine Woche zum Skifahren und ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass man mit Baby nicht über 1500 Meter soll. Wir hätten jetzt nämlich ein Hotelangebot, aber das liegt auf 2000 Meter. Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
Beba

1

wir waren anfang des jahres auch schon im skiurlaub. da war die kleine 3 monate alt und wir auf 2000 meter

2

Warum sollte man das nicht?
Dann dürfte man ja auch nicht fliegen

3

Da hatte ich letztens einen schönen Artikel gefunden, der diese Fragen beantwortet:
http://www.babycenter.de/a26277/ferien-in-schwindelerregender-höhe

Lg Lia :-)

4

Unter einen Jahr hat unser KiA von Aufenthalten > 2000 m (Übernachtung) abgeraten. Geringere Sauerstoffgehalt kann plötzlichen Kindstod beeinflussen. Wir waren mit 4 Monaten im Urlaub auf 1700 m, tagsüber auch mal auf der Hütte weiter oben. Würde mal den KiA befragen, aber mit 10 Monaten sind sie ja doch schon robuster und in den Regionen leben und wachsen ja auch Babys auf :-)

5

Hallo,

wir waren in Österreich, da war unsere Maus 9 Monate alt.
Da wir immer Ende Januar fahren, waren die Temperaturen auch dementsprechend kalt (-23°C).
Wir wohnen schon auf 1500 m und sind natürlich auch noch höher unterwegs.
Meine Kinderärztin meinte, dass man mit einem gesunden Baby, was keine Lungenprobleme hat, durchaus bis auf 2500 m kann. Haben wir auch gemacht und Mausi hatte keine Probleme.

Wir haben uns dann mit dem Skifahren immer abgewechselt. Der eine Vormittag, der andere nachmittags.
Unsere Maus haben wir im Kinderwagenaufsatz inkl. Softtragetasche und wärmender Fußsack auf den Schlitten geschnallt. Damit kann man super Waldspaziergänge machen.

Unsere Maus hat so auch nie gefroren.

LG