Milchschorf mit 9 Monaten womit wegkriegen?

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat immer noch Milchschorf auf dem Kopf. Babyöl einmassieren hat nicht geholfen. Hat jmd Tipps für uns?

Danke!:-)

1

Hallo,

hast du nach dem Einmassieren dann mit dem Kamm versucht den Schorf zu lösen? Das hat bei uns bisher immer geklappt. Erstmal Babyöl drauf, einpassieren, etwas einziehen lassen und dann mit dem Kamm ran.

LG

2

Babyöl einmassieren,einwirken lassen und dann z.b den "Läusekamm" von DM holen..

Wenn du merkst das die Haut dann zu rot wird aufhören u es nochmal machen!!

Lg

3

Hallo,
bei Milchschorf, bzw Kopfgneis habe ich bei meiner Tochter den Kopf abends mit Babyöl eingerieben und morgens mit einen Läusekamm den Schorf gut runter bekommen. ( gib's bei Rossmann für 99 Cent.) Nach 3 Tagen war es weg.

4

Wir haben das Milchschorfgel von Avene aus der Apotheke benutzt.
Hat super geholfen nach 2 Wochen war alles weg, ganz ohne rumkratzen!

lg von Kitty
und Klein Schlomo

5

Ich mach da nix...

Mein Großer hatte das damals auch mit knapp nem Jahr noch...der Kleine wird morgen 10 Monate und hat immer noch eine kleine Stelle vorne am Kopf...

Ich mach da nix...Außer beim Baden schön abreiben mit einem Waschlappen und danach mit einem Handtuch..mehr nicht...

Das geht schon von allein weg...

LG Janine

6

Hallo,

meine Tochter ist jetzt fast 18 Monate alt und hat immer noch die ein oder andere Schuppe auf dem Kopf.
Wir haben auch alles versucht (Babyöl, Auskämmen ....).
Nix hat wirklich geholfen.
Meine Kinderärztin und Hebamme sagte dann, dass das eh eigendwann von allein verschwindet.
So ist es auch.
Wie schon gesagt - Mausi hat nur noch ein paar Schuppen. Zudem kommen jetzt die Haare und man sieht es nicht mehr.

Mach dir also keinen Stress.

Lg

7

Also ich kann dir Stiefmütterchencreme oder -tee empfehlen. Einmal drauf schmieren, kurz einwirken lassen und dann abwischen. Alles weg und kommt nicht wieder :-)
LG

8

Danke! Werde es mal ausprobieren.
VG

9

Ist es denn wirklich Milchschorf oder nur Kopfgneis?

Das ist nicht das selbe ;-)

Bei Milchschorf würde ich mal den Kia oder den Hautarzt fragen.

Bei Kopfgneis kannst du es mit Öl einweichen und dann mit einer Postkarte sanft über die Kopfhaut schaben.

Eigentlich geht das aber von selbst noch weg.

LG Vani

10

Wir haben auch das Milchschorfgel von Avene aus der Apotheke genommen.
Draufmachen und nach ner halben Stunde mit einem Waschlappen abwaschen. Bei uns wurde es nach 3 oder 4 mal schon viel viel besser. Mir hätte auch die Probe von der Apotheke gereicht :-)