hallo ihr lieben
meine maus ist fast 4 wochen alt.
jetzt war ich mit meiner maus am mittwoch zur u3 .sie hat innerhalb von 4wochen seit der geburt über ein kilo zugenommen ist 4 cm gewachsen und der kopfumfang ist auch 2,5 cm mehr geworden .bei der u3 werden ja auch die nieren und die hüften kontrolliert heute kam dann der schock meiner maus ihre rechte hüfte ist nicht so entwickelt wie sie sein sollte .muss sie jetzt weit wickeln und drauf achten das die beine immer gespreitzt sind und in 4wochen will meine kinderärztin sie wieder kontrollieren .
ich hatte das noch nie gehabt und es ist jetzt mein 4 kind .
habe jetzt schon ein wenig angst das es nicht besser wird und sie vielleicht operiert werden muss.
wer von euch hat denn damit erfahrung und kann mir meine angst ein bisschen nehmen ????
alles liebe ricarda
u3 untersuchung nicht ok :-(
Hallo!
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Das haben viele Babys, aber ich kenne ehrlich gesagt niemand, der operiert werden musste. Daasheißt nur, dass das Hüftgelenk noch etwas unreif ist und durch das breite Wickeln wird die Hüfte dabei unterstützt, weil die Hüftkugel so besser in die Hüftpfannerurutschen kann. Mein Sohn hatte das auch und nach Wochen breit wickeln war alles ok. Das Tragen in einer Manduca oder ähnliches wirkt auch sehr förderlich.
Lg und alles Gute
Xantodasx
Guten morgen .
Das hatte mein kleiner mann auch . Und ich sollte nach 6 Wochen zur Kontrolle und da war dann alles ok.
Will dir mut machen .
Mein fynn ist bis zur u 3 sogar geschlagene 7 cm gewachsen . Da war ich etwas geschockt
Guten Morgen
Da brauchst du nun wirklich nicht geschockt sein, es gibt schlimmeres
Meine Große hatte das auch
Haben ganz viele Babys
LG Silke
Das hatte meine Große auch. Wir habenlange breit gewickelt und es kamen keine en
PROBLEME!Du brauchst dir sicher keine Sorgenmachen
Huhu,
Keine sorge das hatte meine auch. Solange du nur breit wickeln sollst und noch keine spreizhose nehmen sollst ist es auch nicht schlimm
Und auch spreizhose ist kein Weltuntergang
Lg puravida
Huhu. Mein kleiner hatte das auch. Leider sind wir an einem schlechten Arzt geraten und hatten dann falsche diagnosn, Therapien etc.
Wie sind denn die Winkel deiner kleinen?
Wenn sie nicht allzu schlecht sid, wird das breit wickeln reichen. Wir brauchten leider eine Tübinger hüftschiene für 10 Wochen aber operiert werden muss nur in Grenzfällen. Das hatte uns dieser doofe Arzt angedroht. Wir waren dann bei einem Spezialisten und letzt endlich was alles gar nicht sooo schlimm.
Wickle sie breit und wenn du hast trag sie im Tragetuch in einer guten Anhock-Spreiz-Haltung.
Wenn es in 4 Wochen nicht besser ist, kann es sein, dass ihr eine Hüft-Beuge-Schiene bekommt, die sie dann tragen muss.
OPs werden heutzutage eigentlich nicht mehr gemacht, weil man eine Hüftreifung nicht operieren kann, man könnte nur das Gelenk ersetzten
Kein Problem! Hier im "Osten" werden alle Babies breit gewickelt die ersten Wochen, auch wenn es gar keine Auffälligkeiten gibt!
Bei meiner Kleinen war anfangs auch eine Seite nicht ganz im Normbereich,
hat sich aber dank Breitwickeln nach kurzer Zeit gegeben!
LG
stefkad
Stimmt doch gar nicht! Sowas macht man bei uns schon lange nicht mehr! Wir wohnen auch im Gebiet der ehemaligen DDR ...
Dann nehme ich "Hier im Osten" zurück...
Aber hier in Dresden mussten alle Mamas breit wickeln, die ich kenne (auch wenn der erste Ultraschall unauffällig war)...
LG
Hi, das ist nicht schlimm. Wir haben 5 monate breit gewickelt und jetzt ist alles gut. Sie muss nicht gleich ne Schiene bekommen, es kommt immer darauf an wie schwerwiegend die unfreife der Hüften ist, wenn es nah am normbereich ist, reicht meist breit wickeln. Im ersten halben jahr ist dann meist alles gut.
Also nicht verrückt machen lassen, alles wird gut!
Wurde das nicht im kh gleich kontrolliert?
Lg