Wir liegen seit Mittwoch Nacht im KH mit Fieber an die 41,Schnupfen,Husten und einem Harnwegsinfekt :(
Das größte Problem ist dass er einfach nicht von sich aus trinkt.Allerhöchstens 150ml in fast 24Stunden.Wir hängen seit Dienstag an der Dauerinfusion.Tagsüber wird sie für ein paar Stunden entfernt um zu schauen ob er dann von sich aus trinkt,Fehlanzeige :(
Das Fieber ist jetzt runter auf 37,0.Der Hals ist nur leicht gerötet,Milch erbricht er wenige Minuten später :( Wasser,Tee,Saft rührt er kaum an.Ich weiß nicht mehr weiter..
Hat jemand eine Idee???
Kind trinkt seit Mittwoch nicht....liegen im KH
Das tut mir sehr leid für euch.
Aber ihr liegt bereits im KH, durch die infusion bekommt er erstmal flüssigkeit.
Wenn man selbst krank ist , dann verliert man auch appetitt. ganz klar bei einem kleinkind oder gar baby natürlich immer besorgniserregend.
Bekommt er denn antibiotika gegen die harnwegsinfektion?
Sprich mit den ärzten , frag was sie meinen und was die nächsten schritte wären.
vielleicht hat er halsweh? dann könnte vielleicht ein leichtes schmerzmittel helfen.
Milch vielleicht verdünnen, so das der milchgeschmack da ist, die aber nicht so schleimt?
Bei meinem sohn hatte damals zinnober comp gegen die halsschmerzen geholfen.
Lavendel brustwickel haben ihn beruhigt und den husten beruihgt.
ist er dann sehr schläfrig? oder macht er an sich einen guten eindruck?
Blutwerte gecheckt? Ich hatte damals einen nierenbeckenentzünsdung bis hin zur blutvergiftung , hohes fieber übelkeit erbrechen etc.
frag die ärzte woran es liegen kann das er momentan nichts trinken will, was man da amchen kann , was passiert wenn es sich die nächsten tage nicht bessert etc.
drück euch die daumen und gute besserung deinem schatz!
Er bekommt Antibiose intravenös.
Vorhin hat man sich nochmal den Hals angeschaut.Da ist nichts,nicht gerötet,kein Zahn in Sicht,keine Entzündung.Er ist ziemlich nölig und ganz schön platt.Trotzdem haben wir ihm vorhin so ein lokales Betäubungsmittel für den Mund auf den Nuckel gemacht und danach hat er auch ein bisschen was gegessen und getrunken...das wollen wir jetzt vorm Frühstück nochmal machen und dann mit der Ärztin sprechen.
Bei den Blutwerten war soweit alles okay,nur die Entzündungswerte recht hoch,was bei nem Harnwegsinfekt,Bronchitis und Schnupfen aber auch nicht verwunderlich ist...
Er trinkt gerade nur Wasser,weder verdünnte Milch,Saft,Tee rührt er nicht an.
Ich merke dass es ihm nicht gut geht und wir die Kontrolle hier brauchen,auf der anderen Seite spüre ich wie sehr ihm diese Krankenhaus-Athmosphere zu schaffen macht,er ist so anhänglich,nicht mal Papa kann ihn kurz halten.Er ist nur auf meinem Arm,schläft in meinem Bett (das stört mich ja nicht),aber er wacht fast stündlich auf und ist ganz irritiert wo er ist,schläft aber zum Glück schnell wieder ein.Mich zermürbt das hier,diese Schlaflosigkeit,Ungewissheit,täglich die Hoffnung es geht bergauf und der Knoten platzt...
Gute Besserung!
Wir haben als unsere Erkältet war, mit nem Löffel Saftschorle gefüttert. Das dauert zwar ewig aber da sie nicht trinken wollte und "gegessen" hat wars für die paar Tage ok...
ansonsten haben wir noch ne Art Pipette von unserer Hebi bekommen und naja damit ab und an nen Schluck Wasser eingeflößt.
Ich hoffe, ihm geht es bald wieder gut! Die Infussion bringt ja Flüssigkeit! Alles alles Gute!
Puravida
Hallo!
Fühl dich mal gedrückt und getröstet.
Was ich nicht verstehe, und das darfst du nicht falsch verstehen, du bist im Krankenhaus, um dich herum Kinderärzte und Kinderkrankenschwestern und du fragst in einem Forum wildfremde Menschen, die im besten Fall kein Fake sind?
Vertrau auf die Ärzte und Schwestern und vor Allem auf dein Kind!
Schau, das Fieber ist schon runter, Infusionen laufen. Im Moment kann euch nicht viel passieren. Euch wird geholfen und die Ärzte wissen was sie tun.
Hast du allerdings kein Vertrauen in die Ärzte, solltet ihr euch etwas anderes überlegen... Krankenhauswechsel zum Beispiel...
Ich habe auch drei Kinder und kann es sehr gut verstehen, dass du hilflos und verzweifelt bist, aber die Ärzte wissen was sie tun. Hab Vertrauen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Mais
Ich vertrau den Ärzten und den Schwestern.Aber bisher hat keiner die zündende Idee warum er sich so gegen essen und trinken sträubt.Das Fieber ist heute zum ersten mal konstant runter (aktuell 36,6).Ich verstehe ja dass er noch kein Appetit hat,aber trinken?Seit heute morgen 9Uhr war die Dauerinfusion ab um zu schauen ob er von alleine Durst bekommt.Aber er hat nur 150ml getrunken...jetzt ist die Infusion wieder dran.
Aussitzen und immer wieder anbieten...mehr könnt ihr nicht machen.
Wir waren mit unserer Kleinen auch für eine Nacht im Kh, weil sie gar nicht mehr getrunken und auch nicht gegessen hat...sie hatte ne Halsentzündung.
Gott sei Dank hat eine Nacht mit Infusion gereicht...dann wars ok und sie begann wieder zu trinken.
Hätte auch länger dauern können.
Immer wieder anbieten, anbieten...und Geduld haben...so blöd dass auch ist.
Spätestens wenn der Infekt weg bzw. besser ist, trinkt das Kind schon wieder.
LG
Eichkatzerl
Ich weiß,aber so langsam krieg ich hier nen Koller.Seit Mittwoch sind wir hier und jetzt ist zwar endlich das Fieber weg,aber der Durst läßt auf sich warten :(
Ich weiß...Kh ist ätzend...man will nur nach Hause.
Und man weiß gar nicht was man mit den Kindern machen soll dort. Es ist Langeweile pur...dir Kinder nörgeln nur rum, vor allem wenn sie nen Tropf am Arm haben und sich nicht so bewegen können wie sie wollen.
Man will nur Heim.
Ich drück euch die Daumen, dass der Durst bald zurück kommt.
LG