Wie lange vom seitlichen Laufen zum Krabbeln?

Hallo,

ich möchte mal fragen, wie lange es bei euch so gedauert hat zwischen dem Krabbeln können, dem seitlich an Möbeln Langlaufen und danach zu den ersten freien Schritten.

Danke für eure Erfahrungen!

LG

1

Meinte natürlich von seitlichen Laufen zum freien Laufen!

2

Rafael fing mit 11 Monaten zu krabbeln an. Mit ca. 15 Monaten fing er an an Möbeln entlang zu laufen. Jetzt ist er 19 Monate alt und läuft bis heute noch nicht frei ;)

8

Also krabbelt er noch, wenn er von A nach B will? Das wäre doch total gut, ich habe merhfach gehört, dass eine lange Krabbelphase sehr gut für die Hirnentwicklung sei. :-)

LG

10

Wenn ihn niemand an der Hand nimmt krabbelt er ;). An der Hand läuft er schon mal 1 Stunde.

3

Meine Tochter zog sich mit 9 Monaten hoch, fing kurz danach an an den Möbeln lang zu laufe, fing DANN erst an zu krabbeln (davor ist sie nur gerobbt) und lief sicher frei an ihrem 1. Geburtstag. "Kamikaze-Laufen" hat sie gute 4-5 Wochen vorher schon praktiziert ;-) d.h. sie hat sich irgendwo aus dem Stand abgestoßen und mit Schwung in meine oder Papas Arme geschleudert und die Beine haben dabei notgedrungen einige Schritte gemacht um mit dem Körper mitzuhalten (wie bei manchen Comic-Figuren #rofl).

4

#rofl

ich find das so witzig, weil unsere kleine gerade genau in dieser kamikaze-lauflern-phase ist #rofl
und es sieht tatsächlich so aus wie bei so mancher comic-figur. zum schießen einfach

dann bin ich mal gespannt, wie lange es bei ihr bis zum freien laufen dauern wird ;-)

#winke

6

Haha :D Die Phase haben wir übersprungen, Louan immer nur so ganz supervorsichtig und ja keinen unsicheren Schritt machen. Deshalb dauerte es auch 5 Monaten vom an-Möbeln-lang bis zum freien Laufen. :P
Dafür aber gleich sicher und mit so gut wie keinen Unfällen.

weitere Kommentare laden
5

Louan lief mit 9 Monaten an Möbeln lang und frei dann mit 14 Monaten.

11

Unser Zwerg hat sich mit 8 Monaten an der Couch hochgezogen, fing mit ca. 8 1/2 Monaten an, an den Möbeln entlang zu laufen und zu krabbeln. Jetzt ist er 9 1/2 Monate und "läuft", wenn man hinter ihm steht und ihn an beiden Händchen festhält. Frei läuft er aber noch nicht!