Flieger grüß mir ...

huhu

unser schatz 5 Monate macht in letzter Zeit immer nen Flieger/Schwimmer statt sich abzustützen.
vorher klappte das immer gut.
drehen tut er sich noch nicht,aber langsam versucht er es.
kennt das jemand?
warum der stütz schlechter wird?

LG

1

Huhu #winke
Mein kleiner macht den Flieger zur zeit auch öfter. Erbaust jetzt 5 1/2 Monate alt.

Ich hab mal gelesen, manchmal machen Kinder erst einen Schritt zurück bevor sie einen vor machen.

Gedreht hat er sich bis jetzt auch nur zweimal. Vom Rücken auf den Bauch. Vom Bauch auf den Rücken macht er gar nicht #kratz
Naja ich lass ihm zeit, irgendwann klappt's bestimmt #pro

2

huhu

ja genau immer Zeit lassen.
von bauch auf rücken kommt eh später sagt unsere krankengymnastin :-)ich glaub sie sagte 8Monat spätestens.

ich hoffe mal der Flieger hört bald auf,meckert deswegen immer :-p

13

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass er das auch häufig macht, um seine arme zu bewegen und zum Beispiel Spielzeug zu greifen.

Meckern tut meiner nicht, er ist nicht so der mecker-Typ. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
den Flieger machen die Kids zur Probe des Gleichgewichtes halten.
Mir wurde mal gesagt das es die Vorstufe vom Krabbeln ist, sie stärken ihre Muskulatur.

Glaube aber nicht das er eine Stufe zurück gegangen ist.

Ich konnte bei beiden Söhnen beobachten das sie den Flieger gemacht haben und 3 Wochen später sind sie schon auf die Knie :-)

Bei unseren kleinen wird es also nicht mehr lange dauern dann Krabbelt er :-)

Liebe Grüße
Lisa

4

so habe ich es auch mal gelesen. Nach dem Abstützem kommt der Flieger und danach drehen/Krabbeln :-)

5

Huhu

Das wäre zwar klasse ;-)
aber er dreht sich ja noch nicht einmal :-p Hihi

Wie alt ist deiner?

lg

6

Unserer hat den Flieger gemacht kurz und während er gelernt hat sich zu drehen! Inzwischen fängt er langsam an sich auch wieder auf den Rücken zurück zu drehen und schiebt sich schon nach vorne! Ich hoffe er lernt jetzt auch schnell dabei die Nase mit hochzuheben :-p

7

Hört sich gut an :-)

danke dir

8

Dafür wirds auch stressiger! Als er sich mit 3 1/2 Monaten gedreht hat, war das glaube"ablegen" auf der Couch schlagartig vorbei :-p Und jetzt muss man schon zusehen, dass es kindersicher wird!

weitere Kommentare laden
11

Wir hatten das gleiche Problem, von einem Tag auf den anderen wollte er nicht mehr stützen und hat in Bauchlage nur noch geschrien und den Schwimmer gemacht.
Die Kinderärztin meinte er habe eine "Schulterretraktion" und hat uns Krankengymnastik verschrieben.
Die haben wir auch brav 6x gemacht (nach Volta) - war für mich und den Kleinen die Hölle. Ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, das die KG nichts gebracht hat. Wir sind dann noch 3xmal zu Osteopathen und das hat wahre Wunder gewirkt!!!

Mittlerweile ist längst alles in bester Ordnung!

Osteopathen würde ich in jedem Fall empfehlen - bei uns hats auch die Kasse bezahlt!

12

Kommen ja erst von der Krankengymnastik :-)
und waren damals 3x beim Osteopathen und da kam nix bei rum,weil er halt keine Blockaden hatte.
Meine Freundin hatte das auch mit ihrem Kleinen,aber der dreht sich jetzt.

Mal sehen wie es sich entwickelt :-p