Hilfe...weisser Pickel stecknadelkopfgross in der Leiste..Tochter gerad 9 tage alt

Hallo
Gestern war Hebi da,da war noch alles gut. Vorhin seh ich beim wickeln in der Leiste diesen weissen Pickel oder was das auch immer is. Hab hebi angerufen die meint,feuchttücher weglassen,nur mit warmen wasser und normalem öl sauber machen und beobachten. Was meint ihr? reicht es morgen kia draufschaun lassen oder heut noch zum kindernotdienst. Hatten eure babys das auch? sonst is da nix rot,wund oder sonstwas. Da sienormal schläft und isst und zufrieden ist,geh ich davon aus das es ihr nicht weh tut bisher. Aber hatte das bei keinem der anderen kids,darum frag ich.

Liebe Grüsse
Nadine mit Joy (9Tage)

1

Hallo Nadine,

bei so frischen Babys kommen Picklechen und gehen auch wieder von alleine, manchmal binnen Stunden. Meine Tochter hatte diese weißen Pickelchen im Gesicht.

Deine Hebamme hat dir ja schon gesagt, was du tun kannst, dabei würde ich es belassen.

Liebe Grüße

2

Wir hatten die weißen Pickel auch im Gesicht. Die waren so richtig dick und weiß. Am nächsten Tag waren sie meist schon verschwunden. Wenn es im windelbereich ist, tut frische Luft bestimmt auch gut. Warte erstmal ab.

6

Ja danke. Muss morgen aber eh zum kia wegen nem rezept da lass ich ihn kurz draufschaun.

3

kannst auch etwas Muttermilch drauf tupfen. das wirkt desinfizierend

5

Danke für den Tip. Stille aber leider nicht.is auch kaum mehr milch in der brust.

4

Kenne das auch, wobei es bei uns immer mehrere Tage gedauert hat, bis sie weg gingen.

7

Das sind wahrscheinlich Milien. Ganz unbedenklich. Schau regelmäßig drauf. Werden von alleine weggehen.

8

Ist heut nacht aufgegangen von allein.dann war da ein richtiges loch. Hab wund und heilsalbe drauf getan und nu wirds wohl besser werden.