Hallo zusammen,
mein kleiner Fratz ist jetzt 21 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen einen Virusinfekt, deswegen waren wir auch schon beim Arzt und der meinte, das es nichts schlimmes sei da ausser der Rachen etwas rot und ein hitzepickel ähnlicher Ausschlag auf dem Bauch alles in Ordnung war. Also kein Fieber, Ohren ok, Lungen ok.
Jetzt hat er aber so nen komischen Splin, seit ungefähr Donnerstag oder Freitag, dass er seinen Kopf ganz schnell von links nach rechts bewegt. Meistens dann wenn er auf dem Rückenliegt und (vom beobachten her) zu 80 % immer unmittelbar vorm einschlafen. Ich mache mir deswegen ein bisschen Sorgen, da ich solche hecktischen Bewegungen nur von Tieren kenne, wenn sie einen Hau am Gehirn weg haben.
Ich habe Dienstag wieder einen Termin, wo ich mal Nachfragen werde aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon mit sowas erfahrung und weiß was das ist.
hecktische Kopfbewegung von links nach rechts
Mein Sohn macht das fast von Geburt an. Jede Nacht im Schlaf. Ich hab schon gesagt, ich brauche einen Exorzisten. Aber er kämpft nur mit dem Pupsen.
Das gibt's nicht, genau das hab ich eben gegoogelt und kaum was gefunden! Hab schon überlegt, auch mal hier zu fragen... und weiß du was? Ich habe vorgestern hier gefragt, ab wann man mit einem zehn Monate alten Baby ins KH fahren soll wegen Fieber! Mein Keks hatte Freitag Nacht sogar 40,4. Jetzt hat sie kein Fieber mehr, aber seitdem macht sie auch diese hektischen rechts-links-Kopfbewegungen, aber nur wenn ich sie einschlafstille. Keine Ahnung, was das bedeutet...
Huhu,
Unser Sohn hat seit ca 5 Wochen eine Mittelohrentzündung auch durch einen Virusinfekt. Seit dem schüttelt er auch öfters hektisch seinen Kopf hin und her. Vielleicht haben eure zwei auch durch die Erkältung Druck auf den Ohren.
Viele Grüße
Hallo,
mein Kleiner macht das auch schon seitdem er ganz klein war. (Ist jetzt 8 Monate).
Aber meist nur vorm Einschlafen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das viele Babys machen um sich mit der rhythmischen Bewegung zu beruhigen.
Lieben Gruß
Unsere hat das auch eine Weile gemacht. Sie war allerdings nicht parallel krank. Mittlerweile, mit acht Monaten, macht sie es nicht mehr.
Hahaha ihr seid ja süß!
Das wäre dann wohl ein klassischer Fall von vollkommen umsonst sorgen gemacht!
Es ist wirklich so, dass sich die Babys mit dem rythmischen Kopf hin und herwerfen in den schlaf schunkeln.
Bei uns kam das auch ganz plötzlich aber das ist halt wie mit dem krabbeln usw. Auf einmal können sie es....
Es gibt auch Babys die zum einschlafen immer am Ohr rumspielen oder mein Sohn wirft total hektisch die arme nach oben und wieder runter und das ganz schnell...und zack ist er im schlummerland.
Na dann gute Nächte!
Liebe Grüße,
GURLI mit den Minitwins