Hallo liebes Forum.
Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber, in welcher Größe ich meiner Tochter die Strick-Trägerhose aus Wolle von Disana kaufen soll.
(http://www.hans-natur.de/disana-babyhose-mit-traegern-rot_p25239.html)
Meine Tochter ist jetzt genau 9 Monate alt, wiegt ca. 7700 Gramm und ist ca. 72 cm groß. Ich finde sie eher zierlich und könnte mir vorstellen, dass das auch erstmal so bleibt.
Nun hat ihr Großvater ihr eine dieser Hosen von Disana in Größe 74/80 gekauft und ich bin mir so unsicher, ob ich sie umtauschen (in Größe 62/68) oder behalten soll?!
Im Grunde genommen passt die Hose, hat aber sehr, sehr viel Spiel, vor allem in der Breite, und ich hab ja keine Ahnung, wie schnell meine Kleine wachsen und zunehmen wird. Und es wäre irgendwie schade, wenn ihr die Hose dann eigentlich erst im Sommer nächsten Jahres so richtig passen würde, dann im Herbst aber schon wieder zu klein ist. Dann doch lieber eine Hose die jetzt und bis ins Frühjahr hinein richtig gut sitzt. Oder wird sie wohl einen großen Wachstumsschub haben bevor sie ein Jahr alt wird?
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Hosen?
Ich weiß, es ist ein bisschen albern wegen einer Hose so einen langen Beitrag zu schreiben, aber das gute Stück hat 34€ gekostet und ich finde, dann sollte auch alles perfekt sein :)
Liebe Grüße und tausend Dank schon mal!!
Welche Größe kaufen bei Disana Strick-Trägerhosen?
Meine Tochter hatte diese Hose zufällig heute gerad an. Sie ist 11 Monate alt, wiegt 10 Kilo und größe 74/80 passt wunderbar. Wenn deine kleiner, jünger und leichter ist, ist 74/80 perfekt, denn der Winter ist ja noch laaaaang! Kleiner auf keinen Fall.
Danke für deine Antwort. Ich hab mich gefragt, ob die Hose mit ein bisschen Glück vielleicht auch noch nächstes Jahr im Herbst/Winter passt... :)
Hallo,
richtigen Rat kann ich dir keinen geben, aber mir geht es so ähnlich, habe jetzt einige schöne (und auch teure) Woll-Sachen gekauft und war mir auch immer unsicher, ob ich 62/68 oder 74/80 nehmen soll. Doof, dass es keine 68/74 gibt, das hätte bei uns bestimmt besser gepasst
Aber mir ging es wirklich genau wie dir ... macht es nicht besser. Ich habe übrigens meist beide Größen bestellt und ihr beide angezogen. Aber man kann es halt nicht abschätzen wie schnell die Kleinen wachsen. Ich denke aber in deinem Fall würde ich doch eher 74/80 nehmen, denn die Hose soll ja schon bis März/April passen, das sind ja 5-6 Monate!
LG
Ja, oder wenn es wenigstens so wäre, dass die Sachen nicht so unterschiedlich ausfallen! Das ist echt nervig :)
Damke euch! Hab mich jetzt für 78/80 entschieden und bin ganz froh damit :)