Hi,
ich habe ein 6 Wochen alten Sohn. Er bekommt täglich die Fluorette hatte abends meist Bauchschmerzen und eben harten Bauch. Das man anfangs die Koliken hat ist mir bewusst , die armen Würmer :( aber ich habe dann mal dir fluorette weg gelassen 2tage und es war abends Ruhe. ..das bauchweh war wesentlich weniger ab un zu etwas gemotzt aber das wars auch schon. Jetzt hab ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen und da stand Bauchschmerzen. hab auch im Internet googel gesehn das es einige gibt die fluorette hatten und dann zu vigantoletten wechselten Zweck der Bauchschmerzen. .und nun wäre alles toll. ..
habt ihr Erfahrungen damit? Fang heut mit den vigantoletten an die Ärztin meint sie denkt nicht das es v flour kommt die Zusammensetzung wäre die selbe ich sollen es aber probieren.
lg jaegerchen
Erfahrungen mit Fluorette und Vigantoletten
kenne das von meiner großen ! haben dann das Öl genommen und von heute auf morgen war es besser ! Bei Luisa gabs gleich das Öl und das gibt man nur alle 2 Tage
lg Lisa mit Jolina 2Jahre & Luisa 3 Wochen
Hallo,
das Problem hatten wir auch und sind auf die Vigantoletten umgestiegen. Verträgt er besser. Das Bauchweh war danach nicht völlig weg, aber Carum Carva Zäpfchen und Bigaja Tropfen, dann wurde es besser..Und viel tragen und Fliegergriff, Bauchmassage mit Kümmelöl aus der Apotheke..
LG
Mit den Vigantoletten gibt es bei uns keine Probleme. Von Flour hat uns die Hebamme schon vor der Geburt abgeraten und der Kinderarzt hat uns auch nichts angeboten.
super danke euch das macht mir Mut :) ich hab sab tropfen die ich ihm abends f die nacht gebe. bigaia hab ich jetzt auch eine Probepackung vom Kinderarzt gegeben versuch es auch ma damit. der arzt sagte bigaia wäre wie aktivia für uns erwachsene.
Mein Kinderarzt hat mir auch nicht geglaubt, aber mein Sohn hatte nur Bauchschmerzen, wenn er Zymaflour bekommen hat. Ich hatte das Glück, dass meine Schwester mich vorgewarnt hatte und ich sofort erkannt habe, woran es lag. Also kriegt mein Spatz Vigantoletten und ist zufrieden.
das ist wahnsinn..meine mama brachte mich auf die Idee es mal weg un zu lassen. und das tat ich 2t und seitdem ist abends Ruhe. vor paar tagen sah unser abend so aus dass unser zwerg zb um 20uhr ab gefüttert wurde & bis 23uhr zur nächsten Mahlzeit durch weinte. dann schlief er ..weinte wieder plötzlich. kirschkernkisse , sab, bauchmassage, fön der immer eigentlich half. ..niix half.
bin nun ma gespannt
Huhu...
ich habe die Fluoretten auch weggelassen nachdem ich das Gefühl hatte unser Zerg bekommt davon Bauchschmerzen. Auch meine Hebamme meinte, dass die Fluoretten Bauchschmerzen verursachen.
Ich habe dann bis zur U3 gar kein Vitamin D gegeben. Dann habe ich unseren Kia darauf angesprochen und er empfahl die Vigantoletten. Damit hatte unser Sohn dann keine Probleme mehr.
Das Öl ist wohl nicht so empfehlenswert weil es schlecht zu dosieren ist. Eine Überdosierung wäre deutlich schlimmer als Blähungen.
LG
Wir nehmen das Vigantolöl, weil mein Kleiner weder Fluoretten noch Vigantoletten vertragen hat. Ist aber verschreibungspflichtig.
Schwierig zu dosieren ist es überhaupt nicht! 1 Tropfen pro Tag. Die gehen auch nur ganz langsam aus dem Fläschchen raus, Überdosierung quasi ausgeschlossen
vG, Sunnymoonlight